Hallo ihr Leute,
wurde vor kurzen eher unabsichtlich dazu gebracht mich nochmal am modden zu versuchen (Hab früher Fallout 3/ New Vegas und Oblivion versucht) und würde gern mein Projekt vorstellen.
Der Name ist noch nicht entgültig suche erst später einen...
Also worum gehts in meiner Mod?
Letztlich soll meine Mod dem Spieler ermöglich eine kleine Bergbausiedlung in einem abgelgenen Tal zu leiten.
Die Siedlung umfasst eine Mine, eine Schmiede, Wachen, Arbeiter, Unterkünfte und was sonst noch so dazu gehört.
Ist natürlich alles noch nicht mal Ansatzweise so weit um irgendwelche Prognosen aufzustellen...
Es soll aufjedenfall so sein, das der Spiele das abgelgene Tal betritt und ihm von einem gescheiterten Verwalter das kleine Tal verkauft wird. Die Gebäude sind allesamt heruntergekommen und die Aufgabe des Spielers ist es nun mit seinem Säckel voll Gold die Bergbausiedlung wieder aufzubauen...
Es gibt Arbeiter und Wachen anzuheuer, ein Verwalter kann eingestellt werden, die Wohnunterkünfte können erneuert werden und Banditen müssen abgewehrt werden.
Alles halt nach dem Prinzip, je weiter die Wachunterkünfte/ Arbeiterutnerkünfte ausgebaut desto mehr Wachen/ Arbeiter etc.
Interessant dürfte die Mod wohl für Heartfire Besitzer sein da die Siedlung mit den ersten Arbeitern Eisenerz generieren soll. Wahlweise kann aber auch das Eisenerz direkt vom Verwalter verkauft werden (Eine renovierte Schmiede könnte beispielweise das Goldeinkommen erhöhen...) um so das Gold einzustreichen. Aber auch jeder andere der einfach gerne seinen übervollen Säckel leeren möchte kann hiermit natürlich seinen Spaß haben.
Um mit der Eisenmine nicht ruckzuck Eisen für das crafting und damit Leveln zu sammeln, würde ich versuchen kleine Hindernisse für Lowlevel-Charakter einzubauen. (Hoher Kaufpreis des Tals oder ähnliches...)
Hier schonmal erste Bilder von dem was ich heute (ca.6 Stunden) erstellt habe:
Es sind bereits weitere Bilder vorhanden da der Exterior mitlerweile weitestgehend fertig ist, ich will jedoch versuchen statt weiterer BIlder ein Video zu erstellen.
Sind schon neue Bilder da muss sie nur zusammenschneiden damit ich sie alle zeigen kann Werd wohl eher warten und später eine Kollektion bei imgur oder so machen
Eine Übersicht über das noch zu leistende:
- Exterior [90%]
- Interior [0%]
- NavMesh Exterior [90%]
- NavMesh Interior [0%]
- NPCs[15%]
- Scripte [5%]
- Dialoge [40%]
- Quests [35%]
Bei NPCs, Scipten, Dialogen und Quests besteht die Prozentzahl nichtn ru aus bereits inplementierten sondern auch aus der Ideensammlung!
Bisher suche ich noch nicht nach direkter Helfern werde es aber umgehen Beifügen sobald es der Fall ist.
Ich suche jedoch nach Tipps für einen Ort irgendwo in Rift, von wo aus der Übergang in das Tal ermöglicht werden kann (Idealerweise mit Screenshots von der Location und der Position auf der Map als PN an mich).
Hoffe euch gefällt meine Idee, sollte jemand bereits an etwas Ähnlichem arbeiten, so ist es purer Zufall.
wurde vor kurzen eher unabsichtlich dazu gebracht mich nochmal am modden zu versuchen (Hab früher Fallout 3/ New Vegas und Oblivion versucht) und würde gern mein Projekt vorstellen.
Der Name ist noch nicht entgültig suche erst später einen...
Also worum gehts in meiner Mod?
Letztlich soll meine Mod dem Spieler ermöglich eine kleine Bergbausiedlung in einem abgelgenen Tal zu leiten.
Die Siedlung umfasst eine Mine, eine Schmiede, Wachen, Arbeiter, Unterkünfte und was sonst noch so dazu gehört.
Ist natürlich alles noch nicht mal Ansatzweise so weit um irgendwelche Prognosen aufzustellen...
Es soll aufjedenfall so sein, das der Spiele das abgelgene Tal betritt und ihm von einem gescheiterten Verwalter das kleine Tal verkauft wird. Die Gebäude sind allesamt heruntergekommen und die Aufgabe des Spielers ist es nun mit seinem Säckel voll Gold die Bergbausiedlung wieder aufzubauen...
Es gibt Arbeiter und Wachen anzuheuer, ein Verwalter kann eingestellt werden, die Wohnunterkünfte können erneuert werden und Banditen müssen abgewehrt werden.
Alles halt nach dem Prinzip, je weiter die Wachunterkünfte/ Arbeiterutnerkünfte ausgebaut desto mehr Wachen/ Arbeiter etc.
Interessant dürfte die Mod wohl für Heartfire Besitzer sein da die Siedlung mit den ersten Arbeitern Eisenerz generieren soll. Wahlweise kann aber auch das Eisenerz direkt vom Verwalter verkauft werden (Eine renovierte Schmiede könnte beispielweise das Goldeinkommen erhöhen...) um so das Gold einzustreichen. Aber auch jeder andere der einfach gerne seinen übervollen Säckel leeren möchte kann hiermit natürlich seinen Spaß haben.
Um mit der Eisenmine nicht ruckzuck Eisen für das crafting und damit Leveln zu sammeln, würde ich versuchen kleine Hindernisse für Lowlevel-Charakter einzubauen. (Hoher Kaufpreis des Tals oder ähnliches...)
Hier schonmal erste Bilder von dem was ich heute (ca.6 Stunden) erstellt habe:
Es sind bereits weitere Bilder vorhanden da der Exterior mitlerweile weitestgehend fertig ist, ich will jedoch versuchen statt weiterer BIlder ein Video zu erstellen.
Sind schon neue Bilder da muss sie nur zusammenschneiden damit ich sie alle zeigen kann Werd wohl eher warten und später eine Kollektion bei imgur oder so machen
Eine Übersicht über das noch zu leistende:
- Exterior [90%]
- Interior [0%]
- NavMesh Exterior [90%]
- NavMesh Interior [0%]
- NPCs[15%]
- Scripte [5%]
- Dialoge [40%]
- Quests [35%]
Bei NPCs, Scipten, Dialogen und Quests besteht die Prozentzahl nichtn ru aus bereits inplementierten sondern auch aus der Ideensammlung!
Bisher suche ich noch nicht nach direkter Helfern werde es aber umgehen Beifügen sobald es der Fall ist.
Ich suche jedoch nach Tipps für einen Ort irgendwo in Rift, von wo aus der Übergang in das Tal ermöglicht werden kann (Idealerweise mit Screenshots von der Location und der Position auf der Map als PN an mich).
Hoffe euch gefällt meine Idee, sollte jemand bereits an etwas Ähnlichem arbeiten, so ist es purer Zufall.
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