Talentbaum Schlösser knacken

wahnfried

Reisender
Hallo zusammen,

im Talentbaum "Schlösser knacken" gibt es den Talentpunkt "Wachsschlüssel".
Wie aktiviert man den? Ich finde den zwar unter MAGIE als Dauertalent, aber es tut sich nix.
Ich wollte den Tresor in "Gut Goldenglanz" knacken, aber da musste ich genauso Dietriche
verschleißen wie sonst auch, bzw. musste ich mir den Schlüssel erkämpfen.
Hätte ich mir den Talentpunkt sparen können?

Grüsse an Alle,
wahnfried

Wachsschlüssel-Man erhält automatisch den passenden Schlüssel (falls einer existieren sollte), nachdem man ein Schloss geknackt hat.
Du bekommst den Schlüssel nachdem dem du das Schloss z.B. eines Hauses einmal geknackt hast.
Es kann auch sein das sich der Talentpunkt eher auf die Häuser und andere Gebäude der NPCs bezieht,da ich vermute das für den Tresor von Gut Goldenglanz der Schlüssel-Diebstahl notwendig ist oder auch das Knacken des Schlosses erforderlich ist,wahrscheinlich weil es die Diebesgilden Quest so vorsieht.Das ist hier wohl eine Ausnahme.
Ich persönlich habe den Talentpunkt nicht gewählt,da mir die ganzen Schlüssel im Inventar sonst irgendwann zu viel werden und wenn man erstmal den Talentpunkt gewählt,dass die Dietriche nie zerbrechen,dann braucht man auch keine Schlüssel mehr,da reicht ein Dietrich und das Schlossknacken ist dann sowie so sehr leicht geworden.

Grüße,
Briinah Eowyn

• Like
Reaktionen: wahnfried