Ressourcen-Icon

Release Takbirs Training 1.0

blöde frage: gabs etwa bugs? hab nie was bemerkt ;) naja, ist geladen.

was ändert das genau *hat zwar gelesen aber sieht nich durch, wohl weil nur auf die schnelle* :oops:
 
mhh nein bugs gabs soweit ich weiß nicht.
Ich hatte nur letztens für Fennighor eine statische Variante gebastelt, deswegen gabs einen neuen DL-Link.
Irgendwann ganz am Anfang hatte ich noch was an der ReadMe geändert weil da ein fehler drin war. Ich glaube am PI selbst wurde aber nichts verändert.
 
Könntest Du bitte den Link zur alten Version nochmal reinstellen oder mir per PM schicken? Ich bin erst jetzt auf dein PI aufmerksam geworden und mir gefällt das eigentlich so wie's in der Beschreibung steht.

Danke schonmal für das PI!
 
Da der Server, auf dem ich meine Mods hochgeladen hatte, mittlerweile nicht mehr existiert ist diese PI im moment über folgenden Link erhältlich:

http://www.megaupload.com/?d=8EWECWTB

Ich habe die aktuellste Version auch nochmal an Scharesoft geschickt, sollte also auch bald hier erhältlich sein.

mfg takbir
 
Ich hab jetzt mal eine dumme Frage, ich kapier nicht das Problem mit den Trainingseinheiten bei einem Levelup und warum man davor noch welche machen soll.

Kann mir das einer bitte im Detail erklären? Ich habe halt im Spiel nie darauf geachtet und ich hör immer wieder von dem Problem.
 
naja das ist schnell erklärt.

standarmäßig ist es so, dass du pro level 5 trainingseinheiten hast. diese werden aber nicht mitgenommen, also hast du hast dann im nächsten level nicht 5 trainingseinheiten + die 5 vom vorherigen level, sondern eben wieder nur 5. wenn man jetzt also nicht von anfang an zu den trainern geht, gehen einem viele trainingseinheiten verloren (vorallem am anfang, da man da ja das geld auch für andere dinge braucht). du kannst natürlich so lange auf einem level bleiben bis du alle trainingseinheiten verbraucht hast, aber das ist ja auch nicht optimal.

ob der mod jetzt nützlich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden....hängt halt auch davon ab, ob man die trainer überhaupt in anspruch nimmt.

mfg,

takbir
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Wenn man einen Levelup macht, verschwindet die Zahl der noch möglichen Trainingseinheiten und werden wieder auf 5 gesetzt, obwohl du noch nicht alle 5 vom vorherigen Level verbraucht hast. ;)

Edit: Zu spät :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Danke!

Stören tut mich das Egentlich aber nicht, ich mach sowieso nur Training, wenn ich Geld übrig habe und bin deswegen auch nicht darauf aus, pro Level undbedingt 5 mal ein Training zu machen. Ich kann mir das garnicht vorstellen so oft zu trainieren.

Theoretisch wäre es doch realistischer, wenn man unendlich viele Trainingseinheiten pro Level hätte, oder?
 
Die Trainingseinheiten sind gut brauchbar für Fertigkeiten die man selten nutzt.
Ich zum Beispiel bin kein Akrobat, möchte aber schon gern mal den ein oder anderen Felsen hinauf. Entweder sitz ich dann vorm Cumputer und tippe drei Tage lang ein 'E', muss auch noch bei jedem Sprung warten bis ich wieder Boden unter den Füßen habe bis ich wieder 'E' tippen darf, oder suche mir einen Akrobatik Trainer. :)

Oder versuch mal Wiederherstellung auf Max zu leveln... ist mir noch nicht gelungen, ohne Trainer.
 
  • Like
Reaktionen: takbir
Danke!

Stören tut mich das Egentlich aber nicht, ich mach sowieso nur Training, wenn ich Geld übrig habe und bin deswegen auch nicht darauf aus, pro Level undbedingt 5 mal ein Training zu machen. Ich kann mir das garnicht vorstellen so oft zu trainieren.

Theoretisch wäre es doch realistischer, wenn man unendlich viele Trainingseinheiten pro Level hätte, oder?

wie gesagt das ist natürlich sehr individuell, ob man es braucht oder nicht....ich denke aber das fennighors beitrag das am besten wiederspiegelt.
ob es realistischer ist unendlich viel lernen zu können... ich denke diese diskussion führt zu weit^^ der versuch die anzahl am level orientieren war für mich um herauszufinden wie ich mit den scripten arbeiten kann.

Frage: Bleiben die Trainierten Fähigkeiten auch erhalten wenn man diese Mod auch wieder deaktiviert?
kurze antwort: ja!

ausführlich: mein plugin (oder andere pis mit ähnlicher funktion) ändert nichts am training selbst sondern einen in den einstellungen verankerten wert, der vorgibt wie oft man trainieren darf. aber anstatt diesen einfach nur zu erhöhen, sodass man zb 100 mal pro level trainieren kann, wird rückwirkend berechnet wie oft man schon trainiert hat und somit wie oft man noch trainieren darf (die genommen trainingstunden werden ja in den statisken gespeichert und sind relativ einfach abzufragen).

mfg

takbir
 
Hi takbir,

vielen Dank für die Mod.

Könntest Du auch eine Version machen, bei der nach dem Levelaufstieg Einstellungen wie z.B. health erhalten bleiben?

Wenn ich z.B. zu Spielbeginn "player.setav health 300" eingegeben habe, wird der Wert nach dem Levelaufstieg zurückgesetzt, wenn ich Deine Mod aktiv habe.

- mlg Aljna
 
Hey Aljna,

freut mich, dass dir der Mod gefällt.
Leider muss ich dir sagen, dass es eher schlecht aussieht mit der Umsetzung deines Wunsches. beschäftige mich zur Zeit nur noch sehr wenig mit Oblivion und Modding.
Ich weiß jetzt auch gerade nicht, ob das an meiner Mod liegt, aber eigentlich sollte die da nichts ändern (oder meinst du, dass das einfach ins Konzept passen würde).

Ich würde dir empfehlen einfach mal anzufragen, ob dir jemand sowas basteln kann.
Von mir aus kann auch gerne meine Mod verändert werden wenn es daran liegen sollte (zumindest solange das Grundkonzept nicht komplett abgeändert wird)

Grüße,

takbir