So hier will ich nun mal mein erstes eigenes PI veröffentlichen =)
Ich war immer unzufrieden mit der Beschränkung fürs Training bei Obl und da mir eine feste Änderung des Werts zu doof war hab ich mir dann dieses PI gebastelt ^^
Ganz Wichtig (!!!): dieses PI benötigt OBSE
Downloads:
1. Scharesoft
2. Megaupload
Hoffe das der eine oder andere was mit diesem PI anfangen kann =)
Hier die Details^^
Wünsch euch viel Spaß mit dem PI.
mfg takbir
Edit:
Argh erste Mod veröffentlich und in der Aufregung gleich vergessen den Thread als Veröffentlichung zu Kennzeichnen -_- Kann man das noch irgendwie nachholen? =(
Tut mir Leid
Danke =)
Edit 2:
kleine Korrekturen in der Readme.
Unter anderem war der folgende Absatz nicht korrekt und wurde korrigiert (Korrektur dick hervorgehoben)
Downloadlink wurde aktualisiert =)
Edit 3:
Danke Scharesoft fürs hochladen ^_^
Edit 4:
Aktualisierung des Links, da der Server, auf dem meine Mods hochgeladen waren, mittlerweile nicht mehr existiert.
Ich war immer unzufrieden mit der Beschränkung fürs Training bei Obl und da mir eine feste Änderung des Werts zu doof war hab ich mir dann dieses PI gebastelt ^^
Ganz Wichtig (!!!): dieses PI benötigt OBSE
Downloads:
1. Scharesoft
2. Megaupload
Hoffe das der eine oder andere was mit diesem PI anfangen kann =)
Hier die Details^^
-------------
Beschreibung:
-------------
Da es mich persönlich immer genervt hat, dass die Trainingseinheiten im Vergleich zu Morrowind so stark beschnitten wurden habe ich mir
diese PI gebastelt, welches die Anzahl der möglichen Einheiten dynamisch an das Level des Spielers anpasst.Wer genug Gold hat und bereit ist,
dieses in Trainingseinheiten zu stecken,sollte meiner Meinung nach auch die Möglichkeit dazu haben. Zusätzlich werden nicht verwendete
Trainingseinheiten beim Levelup beibehalten sodass man nicht mehr gezwungen ist vorm Level-Up erstmal Geld zu sparen und die Trainingseinheiten zu nutzen.
--------
Details:
--------
tbTraining dynamic.esp
Die Anzahl der Trainingseinheiten richten sich nach dem Spielerlevel und dem Anfangs gewählten Faktor.
Auf Level 1 hat der Spieler also eine Trainingseinheit (geteilt duch den Faktor), auf Level 2 zwei und so weiter.
Wie oben beschrieben werden nicht absolvierte Trainingseinheiten beim nächsten Level "gutgeschrieben" sodass man also bei Level 2 drei Einheiten hätte,
bei Level 3 sechs Einheiten usw. Auf Level 50 wäre man dann also bei 1275 und bei Level 100 wären es dann 5050 Einheiten.
(Kleine Nebeninfo: Wollte man alle Nebenfertigkeiten von 25 auf 100 trainieren, bräuchte man 1050 Trainingseinheiten)
Für die Leute, denen das zu viel ist habe ich einen Faktor eingebaut, der das ganze reduziert. Wenn das PI das erste mal geladen wird
erscheint eine Messagebox, durch welche der Spieler zwischen verschiedenen Faktoren wählen kann.
Die Werte in Klammern geben an, wieviele Trainingseinheiten einem Spieler insgesammt zur verfügung stehen würden bei Level 50/100.
(Standardmäßig wären diese Werte, wenn man alle Trainingseinheiten nutzt, bei 250/500.)
Sollte man einen höheren Faktor als 1 wählen kann es (vorallem in den niedrigeren Leveln) vorkommen, dass man bei einem Levelaufstieg keine neuen
Trainingseinheiten gutgeschrieben bekommen. Logisch...^^...man kann ja schlecht halbe Trainingseinheiten absolvieren, aber bevor sich jemand
wundert schreib ich es lieber dazu =)
Ist man mit den vorgegebenen Faktoren nicht zufrieden oder will man diesen Später im Spiel nochmal ändern kann man dies, indem man die Konsole öffnet
und "set tbtrainingsetting to x" eingibt. Die Anführungszeichen natürlich nicht mit eingeben und x ersetzt man durch den gewünschten Faktor =)
tbTraining static.esp
Bei Verwendung dieser esp verfallen nicht verwendete Trainingseinheiten nach einem Levelup nicht mehr, sondern werden mitgenommen.
Die Gesammtzahl der Trainingseinheiten bleibt somit unverändert.
----------------
Voraussetzungen:
----------------
Dieses PI benötigt den Oblivion Script Extender(OBSE)
(Hier zu finden: http://obse.silverlock.org/)
-------------
Installation:
-------------
Einfach die beiliegende tbtraining XXX.esp in den /Data Ordner kopieren und vor Spielstart aktivieren
---------
Probleme:
---------
Mir sind auch nach längerem testen keine Probleme aufgefallen.
Sollte doch jemand welche finden bin ich im Scharesoft-Forum (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/index.php)
unter dem Namen Takbir zu finden.
-------------
Kompabilität:
-------------
Diese Mod sollte mit allen anderen PIs kompatibel seien sofern diese nicht auch die Einstellungen bezüglich der Trainingseinheiten verändern.
Mir ist bis jetzt nur Oblivion XP Leveling von SirFrederick bekannt, welche nicht mit diesem PI Kompatibel ist.
-----------
Danksagung:
-----------
Natürlich vorweg die Leute von Bethesda, welche dieses tolle Spiel entwickelt haben und der Community mit dem CS so ein mächtiges Tool in
die Hand gegeben haben.
Außerdem auch den Machern der CS-Wiki.
Und zu guter letzt Yolanda aus dem Scharesoft-Forum, der mir bei der Messagebox geholfen hat und ohne den ich diese nicht zum laufen bekommen hätte (naja vlt irgendwann mal^^)
--------
Kontakt:
--------
Wie oben bereits beschrieben bin ich im Scharesoftforum (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/index.php) unter dem Nick Takbir zu finden.
Ansonsten bin ich unter der Email g_a_ghost@hotmail.com zu erreichen.
Beschreibung:
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Da es mich persönlich immer genervt hat, dass die Trainingseinheiten im Vergleich zu Morrowind so stark beschnitten wurden habe ich mir
diese PI gebastelt, welches die Anzahl der möglichen Einheiten dynamisch an das Level des Spielers anpasst.Wer genug Gold hat und bereit ist,
dieses in Trainingseinheiten zu stecken,sollte meiner Meinung nach auch die Möglichkeit dazu haben. Zusätzlich werden nicht verwendete
Trainingseinheiten beim Levelup beibehalten sodass man nicht mehr gezwungen ist vorm Level-Up erstmal Geld zu sparen und die Trainingseinheiten zu nutzen.
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Details:
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tbTraining dynamic.esp
Die Anzahl der Trainingseinheiten richten sich nach dem Spielerlevel und dem Anfangs gewählten Faktor.
Auf Level 1 hat der Spieler also eine Trainingseinheit (geteilt duch den Faktor), auf Level 2 zwei und so weiter.
Wie oben beschrieben werden nicht absolvierte Trainingseinheiten beim nächsten Level "gutgeschrieben" sodass man also bei Level 2 drei Einheiten hätte,
bei Level 3 sechs Einheiten usw. Auf Level 50 wäre man dann also bei 1275 und bei Level 100 wären es dann 5050 Einheiten.
(Kleine Nebeninfo: Wollte man alle Nebenfertigkeiten von 25 auf 100 trainieren, bräuchte man 1050 Trainingseinheiten)
Für die Leute, denen das zu viel ist habe ich einen Faktor eingebaut, der das ganze reduziert. Wenn das PI das erste mal geladen wird
erscheint eine Messagebox, durch welche der Spieler zwischen verschiedenen Faktoren wählen kann.
Die Werte in Klammern geben an, wieviele Trainingseinheiten einem Spieler insgesammt zur verfügung stehen würden bei Level 50/100.
(Standardmäßig wären diese Werte, wenn man alle Trainingseinheiten nutzt, bei 250/500.)
Sollte man einen höheren Faktor als 1 wählen kann es (vorallem in den niedrigeren Leveln) vorkommen, dass man bei einem Levelaufstieg keine neuen
Trainingseinheiten gutgeschrieben bekommen. Logisch...^^...man kann ja schlecht halbe Trainingseinheiten absolvieren, aber bevor sich jemand
wundert schreib ich es lieber dazu =)
Ist man mit den vorgegebenen Faktoren nicht zufrieden oder will man diesen Später im Spiel nochmal ändern kann man dies, indem man die Konsole öffnet
und "set tbtrainingsetting to x" eingibt. Die Anführungszeichen natürlich nicht mit eingeben und x ersetzt man durch den gewünschten Faktor =)
tbTraining static.esp
Bei Verwendung dieser esp verfallen nicht verwendete Trainingseinheiten nach einem Levelup nicht mehr, sondern werden mitgenommen.
Die Gesammtzahl der Trainingseinheiten bleibt somit unverändert.
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Voraussetzungen:
----------------
Dieses PI benötigt den Oblivion Script Extender(OBSE)
(Hier zu finden: http://obse.silverlock.org/)
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Installation:
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Einfach die beiliegende tbtraining XXX.esp in den /Data Ordner kopieren und vor Spielstart aktivieren
---------
Probleme:
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Mir sind auch nach längerem testen keine Probleme aufgefallen.
Sollte doch jemand welche finden bin ich im Scharesoft-Forum (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/index.php)
unter dem Namen Takbir zu finden.
-------------
Kompabilität:
-------------
Diese Mod sollte mit allen anderen PIs kompatibel seien sofern diese nicht auch die Einstellungen bezüglich der Trainingseinheiten verändern.
Mir ist bis jetzt nur Oblivion XP Leveling von SirFrederick bekannt, welche nicht mit diesem PI Kompatibel ist.
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Danksagung:
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Natürlich vorweg die Leute von Bethesda, welche dieses tolle Spiel entwickelt haben und der Community mit dem CS so ein mächtiges Tool in
die Hand gegeben haben.
Außerdem auch den Machern der CS-Wiki.
Und zu guter letzt Yolanda aus dem Scharesoft-Forum, der mir bei der Messagebox geholfen hat und ohne den ich diese nicht zum laufen bekommen hätte (naja vlt irgendwann mal^^)
--------
Kontakt:
--------
Wie oben bereits beschrieben bin ich im Scharesoftforum (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/index.php) unter dem Nick Takbir zu finden.
Ansonsten bin ich unter der Email g_a_ghost@hotmail.com zu erreichen.
Wünsch euch viel Spaß mit dem PI.
mfg takbir
Edit:
Argh erste Mod veröffentlich und in der Aufregung gleich vergessen den Thread als Veröffentlichung zu Kennzeichnen -_- Kann man das noch irgendwie nachholen? =(
Tut mir Leid
Danke =)
Edit 2:
kleine Korrekturen in der Readme.
Unter anderem war der folgende Absatz nicht korrekt und wurde korrigiert (Korrektur dick hervorgehoben)
Ist man mit den vorgegebenen Faktoren nicht zufrieden oder will man diesen Später im Spiel nochmal ändern kann man dies, indem man die Konsole öffnet
und "set tbtrainingsetting to x" eingibt. Die Anführungszeichen natürlich nicht mit eingeben und x ersetzt man durch den gewünschten Faktor =)
und "set tbtrainingsetting to x" eingibt. Die Anführungszeichen natürlich nicht mit eingeben und x ersetzt man durch den gewünschten Faktor =)
Edit 3:
Danke Scharesoft fürs hochladen ^_^
Edit 4:
Aktualisierung des Links, da der Server, auf dem meine Mods hochgeladen waren, mittlerweile nicht mehr existiert.
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