Ressourcen-Icon

Release Takbirs ModPackage 1.0

takbir

Bürger
Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: tbModPackage

Version: 1.0

Release-Datum: 09.04.2009

Kategorie: Spielverbesserungen

Autor(en): takbir

Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch

Dieses Package enthält drei kleinere PIs welcher in letzter Zeit für mich gebastelt habe um das Gameplay interessanter zu gestalten.

tbHealing:
Durch dieses PI regeneriert sich die Lebensenergie des Spielers langsam wieder.

tbDynamicRechargeRepairMultiplier:
Ein Kleines PI welches die Kosten für die Reperatur und das Aufladen von Waffen abhängig von den Skills des Spielers macht.

tbDynamigMagickaMultiplier:
Ein kleines PI welches den Magicka Multiplikator abhängig von den magischen Fähigkeiten des Spielers macht.

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
- Oblivion Script Extender

Details:
========
tbHealing:
Inspiriert hat mich das Plugin Wounds Healed, welches mir aber im Gesamtkonzept nicht gefallen hat. Zum einen war mir dir Regenerationsrate für eine Action-Rollenspiel (welches Oblivion meiner Meinung nach ist) zu gering und zum anderen fand ich hatten die momentanen Einflüsse auf den Spieler zu wenig Bedeutung bezüglich der Regeneration.
So ist die Regenerationsrate nun abhänging von:
- den eigenen Handlungen(rennen,gehen,stehen,schleichen,sitzen)
- den äußeren Umständen (im Kampf, nicht im Kampf)
- und dem eigenen Zustand(Ausdauer,Konstitution und Leben)

tbDynamicRechargeRepairMultiplier:
Diese Idee ist mir durch Wrye Bash gekommen. Ursprünglich wollte ich nur das Aufladen von Waffen billiger machen, aber dann habe ich mir Gedacht, wenn ich um Gegenstände feilschen kann, wieso dann nicht auch um andere Preise? Beim schreiben des Skriptes habe ich das Konzept dann auch auf die Reperaturkosten übertragen, sodass Reperatur und Aufladekosten nun mit steigendem Handelsgeschick,Sprachgewandheit,Charisma und einer Mischung aus Ruhm und Infamie sinken. Ungefähr ab dem Lehrlingslevel(25) wäre man bei den Vanillawerten,alles darüber senkt den Preis, alles darunter steigert ihn.

tbDynamicMagickaMultiplier:
Warum ist eigentlich der Magickavorrat nur von der Intelligenz abhängig? Warum hat ein Meister der Zauberkünste genausoviel Magicka wie ein grobschlächtiger Krieger, nur weil beide einen identischen Intelligenzwert haben?(Ich gebe zu es wäre ein intelligenter grobschlächtiger Krieger, aber...^^)
Einerseits ist dieses PI dazu gedacht magiebegabten Charakteren einen kleinen Magiebonus zu verschaffen, andererseits um den Unterschied zwischen Magieanwendern und Kämpfern stärker hervorzuheben.
Ein Kämpfer der gar keine Magie anwendet wird nur sehr wenig Magie haben, die nur für die einfachsten Zauber reicht, während ein Meister aller Zauberklassen mit diesem PI das zehnfache seiner Intelligenz zum Zaubern zur Verfügung hat.
Der Multiplikator für NPCs ist immer eins über dem des Spielers.

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- tbModPackage Readme.doc
- tbHealing.esp
- tbDynamicRechargeRepairMultiplier.esp
- tbDynamicMagickaMultiplier.esp


Das Archiv bitte entpacken und die gewünschten *.esp Dateien in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die XYZ.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================
Alle Einstellungen die verändert werden, werden Ingame vorgenommen. PIs welche dieselben Einstellungen verändern werden überschrieben, sofern diese die Einstellungen nicht auch Ingame geändert werden.

Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!



History / Versionsentwicklung:
==============================



Benutzte Tools / Programme:
===========================
- Oblivion Script Extender (OBSE)
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich im Scharesoftforum unter dem Nicknamen Takbir

Ihr könnt eine Mail senden an: g_a_ghost@hotmail.com

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.

Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.





Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

Ich hoffe ihr findet gefallen an diesen kleinen PIs. =)

mfg takbir

Download:
1.Scharesoft
2.Megaupload
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind echt gute Ideen dabei !
Klingt gut, obs gut ist wird sich noch zeigen^^
Ist jedenfalls schon mal auf der platte
 
Nunja alle diese Plugins habe ich primär für mich selbst gemacht^^
Kann also sein dass der eine oder andere sie vlt ein bisschen unausgeglichen findet.
Ich bin da aber für Verbesserungsvorschläge offen^^ Wer will kann sich die Skripte gerne anschauen im CS. Beginnen alle mit dem kürzel tb*

mfg takbir