Technik Systemabsturz an verschiedenen Orten

Tiger347

Neuankömmling
Moin

ich bin im moment einfach nur ratlos

ich habe vor längerer Zeit Oblivion gezockt - fehlerfrei

jetzt, habe ich Oblivion deinstallieren müssen, da sich meine Speicherstände zerschossen haben und ich nichts mehr laden konnte. Das ganze war wohl Absturzbedingt

Ich habe Oblivion wieder installiert. Patch 1.1 drauf gehauen und danach Patch 1.2.0416 (German jeweils)

danach dann ein paar Mods dazu gefügt - nicht viele. Danach dann das 1. mal das Spiel gestartet.

Das Tutorial klappt wunderbar. Hin und wieder kann ich auch noch etwas länger in der Aussenwelt zocken, aber spätestens nach 30 minuten bleibt der komplette Rechner stehen. Kein Bluescreen, keine Fehlermeldung kein Reboot. Einzige Möglichkeit ist der Reset-Button.

Das ganze passiert mal öfter, mal weniger oft - aber auf jeden fall immer innerhalb der ersten halben Stunde.

Ich habe ein paar Dinge in der Oblivion.ini verändert, beispielsweise das Shader 3.0 Aktiviert werden, sowie Lightning 2.0 (Vor den Änderungen hatte ich auch schon Abstürze)

Ich benutze zum starten den ModManager + obse 0012
Vielleicht leigt es ja an einer der Mods - ich weiß es nicht..sobald ich ein paar deaktiviere, kann es sein das mein Charakter komplett Unsichtbar is, wieder die Startkleidung trägt..ich kann nicht mehr mit Fäusten schlagen, habe keine Waffen keine Zauber - also quasi ein Reset des Charakters. Naja..hier einfach mal die Mods in Ladereihenfolge

Oblivion.esm
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Arthur_Natural_Weather with HDR.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
TB's Wiederbeleben v 1.0.esp
[GFX]_Initial_Glow-self.esp
MCaleb's_Decompose_CorpseDV_1.2.esp
Illumination Within - Glow + Shutters-DV.esp (1.05 )
goldenarrowarcheryshopfixedprices.esp (beinhaltet ja auch den shop)
24h Magieshop.esp
StarkeSeelen.esp
OSM-Bücher.esp
OSM-Flaschen.esp
OSM-Schilder.esp
Oblivion_Deutsch_v3_00.esp
Thieves Arsenal.esp

ich hatte vorher noch ein paar andere Mods drin, vor dem Deinstallieren. Beispielsweise City Replacer, hatte aber Probleme damit und somit das Game komplett deinstalliert, den ModManager, alles restlos aus den Ordnern geleert, bis auf die Savegames natürlich.
Danach wie gesagt Installiert,patch,patch, modmanager, obse und die mods. Dann Game gestartet neues Spiel - Tutorial läuft wunderbar.
In einigen Foren stand, das man mal Defragmentieren sollte oder die lan-verbindung beenden sollte bzw. HP Prozesse beenden - 0 effekt.
Zur Rechnerkonfiguration:

AMD Athlon64 X2 4200+
Asus M2V
2GB DDR533 RAM
MSI GeForce NX7900GT

Ich hab mir die neusten Treiber für die Grafikkarte gezogen..leider keine Änderung. Hab mir dann gedacht okay könnte ja an meinem USB-Headset liegen und hab es einfach mal rausgezogen und über OnBoard Sound laufen lassen - der selbe Effekt.

Ein Belastungstest für den RAM brachte nach einer Stunde keinen Fehler.
Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter, außer das es mich schon extrem nervt, alle 3 minuten zu Speichern und dann i-wann wieder die reset-taste zu betätigen. Ich hab auch gelesen es gibt einen besonderen Oblivion Treiber. Soll ich vielleicht einen älteren Grafikkartentriber probieren?

Dann wäre da noch was, und zwar die Spannungsversorgung der +12V Leitung. Ich bin mir da nicht ganz sicher - wenn ich im BIOS nachschaue, sind die Temperaturen im guten Rahmen, CPU bei ca 50°C und Board bei 34-37°C. die +12V Leitung zeigt dort auch eine Spannung von 12.16V an. Sobald ich in Windows aber einfach mal mein ASUS Tool aufmache (PC-Probe) hab ich laut der Software nur noch einen Spannungswert von 11.55 - 11.39 . Nun weiß ich allerdings nicht ob die Software nur einfach schlecht Programmiert wurde, eine neue Version gibt es nicht. Mit anderen Games hab ich keine Probleme, nur bei Oblivion eben.

Hoffe ihr habt nen Tipp was ich tun könnte..


Edit: Mir is aufgefallen das ich auch 2-3x nach dem ich die Reisefunktion benutzt habe oder so, nichts mehr sehe..ich kann laufen etc. aber es ist alles schwarz - das Menü funktioniert aber.
Ebenfalls hab ich Grafikfehler in der Umgebung, wo dann manchmal so lange grastreifen oder baumstreifen sind die wohl über die ganze Welt gehen. Nach einem Gamerestart sind die Fehler weg. Ebenfalls gibt es diese Fehler auch wenn ich das Inventar öffne und meinen Charakter rechts sehe, kann es auch sein das vom Charakter aus lange Grafikstreifen vom Charakter aus abgehen..schwarze lange streifen =/
Ich lade gerade neue Chipsatztreiber, sowie eine neue Version von PC-Probe runter, hab da doch noch was gefunden.

Edit2:

Vcore -> 1.38V
+3.3B -> 3.34V
+5V -> 4.95V
+12V -> 11.49V
CPU -> 41°C
Mainbaord -> 33°C

es scheint die +12V Leitung zu sein..dabei hab ich doch erst ein neues Netzteil geholt...450W
auf der Packung der Graka steht minimum 400W with 12V current rating of 22A ..werde mal gleich schauen was ich da hab..hm
+12V1 -> 12A
+12V2 -> 18A

muss ich mir nu für Oblivion nen neues Netzteil zulegen? <.<
 
conflict manager

Hab jetzt gerade die Funktion des Conflict Managers gefunden und es sind einige schwarz..manche grün und auch welche rot ..

und zwar

24h magieshop
osm bücher, flaschen, schilder
obl. deutsch
und
thieves arsenal

beim magieshop isses RecordGroup (DOOR)
RecordGroup (LIGH)
RecordGroup (KEYM)
RecordGroup (ALCH)
bei dem OSM Bücher isses (BOOK)
flaschen is (ALCH)
und bei schiler isses (ACTI)
bei Deutsch isses alles genannte
und bei thieves arsenal issesspel und ligh


was soll ich denn da nun machen? :( osm kann ich raus nehmen..den magiehsop wenns sein muss auch

aber is egal wo ich obl deutsch hinschiebe oder thieves...die sind angeblich im konflict mit der oblivion.esm -.-
 
Nein, nicht gleich wieder neuinstallieren. Du könntest mal was in der oblivion.ini (Eigene Dateien/ My Games/ Oblivion) probieren:

Stell iShadowMapResolution=256 auf =1024 stellen.
So wurden bei mir diverse Abstürze behoben!
 
steht schon auf 1024

edit:

ich hab nu die Mods die komplikationen hatten, deaktiviert und Singlers übersetzung drauf gemacht..dafür musste ich leider Natural Water deaktivieren..aber nun gibt es keine komplikationen mehr..mal sehen obs klappt
 
@ Bauer kannst du auch mal was anderes, konstruktives raten? Neuinstalliert hat er doch grad erst.

@Tiger ich hab mal gelesen, dass ein angeschlossener Drucker unter bestimmten Bedingungen Probleme bereiten kann. wie siehts denn damit aus?

edit: kannst du hier nachlesen.
 
Ja ich hab mal alle Mods deaktiviert, allerdings ist meine Figur dann unsichtbar, ich habe 0 items mehr, wieder die gefängniskleidung etc.


ich hab nun mal alles was irgendwie komplikationen geben könnte deaktiviert.
also auch die oblivion übersetzung ins deutsche - leider..und aufgrund von Thieves mod auch Natural water ..aber ist ja nicht so schilmm..hauptsache das wetter is noch so schön dunkel und stürmisch ^^

Nun hat mir jemand den Tipp gegeben Singlers Übersetzung zu benutzen.
Das Funktioniert auch ganz gut, allerdings hatte ich vorher die ElvenMap drin und durch diesen Übersetzungsmod sind nu leider alle Menüeinträge verschoben.

Die Orte auf der Karte, wo normalerweise der Name de Punkts liegt, ist weiß - taucht aber eine Zeile höher auf. Es sieht quasi aus als wäre jede Textzeile genau um 1 Zeile zu weit nach oben gerutscht. Das ist in jedem Menü zu beobachten :(
Kann man da noch was machen? oder muss ich nu neu installieren, weil ich die mods nich direkt deaktivieren kann.

Edit:

Die Systemabstürze kamen jetzt seit 2-3 Stunden nicht wieder, allerdings hatte ich nu nen CTD..aber ich bin ja immer vorsichtshalber am Speichern ^^

Edit2:

Okay..doch wieder einen Systemabsturz..diesmal beim betreten der Kapelle in Cheydinhal .. :(
ich glaub ich muss wohl doch nochma oblivion deinstallieren, alle mods entfernen und ohne mods spielen..maximal vielleicht mit natural weather und so =/
Würde es denn was bringen wenn ich die .ini hier poste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal nen neuen Charakter gestartet?

ja schon 2-3x - immer das selbe

Ich Poste mal meine oblivion.ini ..

[General]
SStartingCell=

SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=

STestFile10=
STestFile9=
STestFile8=
STestFile7=
STestFile6=
STestFile5=
STestFile4=
STestFile3=
STestFile2=
STestFile1=

bEnableProfile=0
bDrawSpellContact=0
bRunMiddleLowLevelProcess=1
iHoursToSleep=3
bActorLookWithHavok=0
SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3
bUseEyeEnvMapping=1
bFixFaceNormals=0
bUseFaceGenHeads=1
bFaceMipMaps=1
bFaceGenTexturing=1
bDefaultCOCPlacement=0
uGridDistantTreeRange=15
uGridDistantCount=25
uGridsToLoad=5
fGlobalTimeMultiplier=1.0000
bNewAnimation=1
fAnimationDefaultBlend=0.1000
fAnimationMult=1.0000
bFixAIPackagesOnLoad=0
bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1
bKeepPluginWhenMerging=0
bCreate Maps Enable=0
SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\
bDisableDuplicateReferenceCheck=1
bTintMipMaps=0
uInterior Cell Buffer=6
uExterior Cell Buffer=72
iIntroSequencePriority=3
bPreloadIntroSequence=1
fStaticScreenWaitTime=3.0000
SCreditsMenuMovie=CreditsMenu.bik
SMainMenuMovie=Map loop.bik
SMainMenuMovieIntro=Oblivion iv logo.bik
SIntroSequence=bethesda softworks HD720p.bik,2k games.bik,game studios.bik,Oblivion Legal.bik
iFPSClamp=0
bRunVTuneTest=0
STestFile1=
bActivateAllQuestScripts=0
fQuestScriptDelayTime=5.0000
SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3
bUseThreadedBlood=0
bUseThreadedMorpher=0
bExternalLODDataFiles=1
bBorderRegionsEnabled=1
bDisableHeadTracking=0
bTrackAllDeaths=0
SCharGenQuest=0002466E
uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
SBetaCommentFileName=
bCheckCellOffsetsOnInit=0
bCreateShaderPackage=0
uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
bWarnOnMissingFileEntry=0
iSaveGameBackupCount=1
bDisplayMissingContentDialogue=1
SSaveGameSafeCellID=2AEEA
bAllowScriptedAutosave=1
bPreemptivelyUnloadCells=0
iNumBitsForFullySeen=248
iPreloadSizeLimit=26214400
SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
bUseHardDriveCache=1
bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
bDisplayBoundingVolumes=0
bUseThreadedTempEffects=0
bUseThreadedParticleSystem=0
bUseMyGamesDirectory=1
bCheckIDsOnInit=0


[Display]
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uVideoDeviceIdentifierPart2=298795473
uVideoDeviceIdentifierPart3=644575128
uVideoDeviceIdentifierPart4=902545920
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bUseRefractionShader=1
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iNPatchPOrder=0
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iLocation X=0
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iSize H=1024
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iActorShadowIntMin=0
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[Controls]
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;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
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Sicht wechseln
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Sicht wechseln
=001302FF
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[Water]
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SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
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[Audio]
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[ShockBolt]
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fGlowColorR=0.0000
fCoreColorB=1.0000
fCoreColorG=1.0000
fCoreColorR=1.0000
fCastVOffset=-10.0000
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fBoltGrowWidth=1.0000
fBoltSmallWidth=3.0000
fTortuosityVariance=8.0000
fSegmentVariance=35.0000
fBoltsRadius=24.0000

[Pathfinding]
bDrawPathsDefault=0
bPathMovementOnly=0
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bDisableAvoidance=0
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[MAIN]
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fLowPerfCombatantVoiceDistance=1000.0000
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[Combat]
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[HAVOK]
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[Interface]
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fKeyRepeatTime=500.0000
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fMenuModeAnimBlend=0.0000
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iSafeZoneYWide=20
fMenuPlayerLightDiffuseBlue=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseGreen=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseRed=0.8000
fMenuPlayerLightAmbientBlue=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientGreen=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientRed=0.2500
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bActivatePickUseGamebryoPick=0
iMaxViewCasterPicksGamebryo=10
iMaxViewCasterPicksHavok=10
iMaxViewCasterPicksFuzzy=5
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fMenuBGBlurRadius=2.0000

[LoadingBar]
iMoveBarWaitingMilliseconds=10
iMoveBarChaseMilliseconds=100
iMoveBarMaxMilliseconds=2500
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fPercentageOfBar3=0.1500
fPercentageOfBar2=0.4400
fPercentageOfBar1=0.3500
fPercentageOfBar0=0.0600
bShowSectionTimes=0

[Menu]
fCreditsScrollSpeed=40.0000
iConsoleTextYPos=890
iConsoleTextXPos=30
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
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iConsoleFont=3
iDebugTextFont=3



[GamePlay]
bDisableDynamicCrosshair=0
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bSaveOnRest=1
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fHealthBarFadeOutSpeed=1.0000
fHealthBarSpeed=80.0000
fHealthBarHeight=4.0000
fHealthBarWidth=40.0000
fHealthBarEmittanceFadeTime=0.5000
fHealthBarEmittanceTime=1.5000
STrackLevelUpPath=
fDifficulty=-1.0000
bTrackLevelUps=1
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bEssentialTakeNoDamage=1
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bSaveOnInteriorExteriorSwitch=1


[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\sgl_antiqua_16.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt


[SpeedTree]
iTreeClonesAllowed=1
fCanopyShadowGrassMult=1.0000
iCanopyShadowScale=512
fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
fTreeForceLeafDimming=-1.0000
fTreeForceBranchDimming=-1.0000
fTreeForceCS=-1.0000
fTreeForceLLA=-1.0000
fTreeLODExponent=1.0000
bEnableTrees=1
bForceFullLOD=0
fLODTreeMipMapLODBias=-0.7500
fLocalTreeMipMapLODBias=-0.2500


[Debug]
bDebugFaceGenCriticalSection=0
bDebugFaceGenMultithreading=0
bDebugSaveBuffer=0


[BackgroundLoad]
bBackgroundLoadLipFiles=0
bLoadBackgroundFaceGen=0
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
iExteriorPriority=50
bCloneModelsInBackground=0
iBackgroundLoadFaceMult=200
fBackgroundLoadingPerLoop=20.0000
fBackgroundLoadClonedPerLoop=5.0000
iBackgroundLoadExtraMaxFPS=20
iBackgroundLoadExtraMinFPS=10
iBackgroundLoadExtraMax=3000
iBackgroundLoadExtraMin=5
iBackgroundLoadExtraMilliseconds=2
iBackgroundLoadTreeMilliseconds=7
iBackgroundLoadMilliseconds=1
iBackgroundLoadLoading=1
bUseBackgroundFileLoader=0
iPostProcessMillisecondsEditor=50
iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20
iPostProcessMilliseconds=5


[LOD]
fLodDistance=500.0000
bUseFaceGenLOD=0
iLODTextureTiling=2
iLODTextureSizePow2=8
fLODNormalTextureBlend=0.5000
bDisplayLODLand=1
bDisplayLODBuildings=1
bDisplayLODTrees=0
bLODPopTrees=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODMultLandscape=1.0000
fLODMultTrees=0.5942
fLODMultActors=5.0000
fLODMultItems=5.0000
fLODMultObjects=5.0000
iFadeNodeMinNearDistance=400
fLODFadeOutPercent=0.9000
fLODBoundRadiusMult=3.0000
fTalkingDistance=2000.0000

fTreeLODMax=2.0000
fTreeLODMin=0.0200
fTreeLODDefault=1.2000
fObjectLODMax=15.0000
fObjectLODMin=1.0000
fObjectLODDefault=5.0000
fItemLODMax=15.0000
fItemLODMin=1.0000
fItemLODDefault=2.0000
fActorLODMax=15.0000
fActorLODMin=2.0000
fActorLODDefault=5.0000
bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
bForceHideLODLand=0
fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
fLODFadeOutActorMultInterior=1.0000
fLODFadeOutItemMultInterior=1.0000
fLODFadeOutObjectMultInterior=1.0000
fLODFadeOutActorMultCity=1.0000
fLODFadeOutItemMultCity=1.0000
fLODFadeOutObjectMultCity=1.0000
fLODFadeOutActorMultComplex=1.0000
fLODFadeOutItemMultComplex=1.0000
fLODFadeOutObjectMultComplex=1.0000
fLODLandVerticalBias=0.0000

[Weather]
fSunGlareSize=350.0000
fSunBaseSize=250.0000
bPrecipitation=1
fAlphaReduce=1.0000
SBumpFadeColor=255,255,255,255
SLerpCloseColor=255,255,255,255
SEnvReduceColor=255,255,255,255

[Voice]
SFileTypeLTF=ltf
SFileTypeLip=lip
SFileTypeSource=wav
SFileTypeGame=mp3


[Grass]
iMinGrassSize=80
fGrassEndDistance=6024.0000
fGrassStartFadeDistance=5024.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
fTexturePctThreshold=0.3000

[Landscape]
bCurrentCellOnly=0
bPreventSafetyCheck=0
fLandTextureTilingMult=2.0000
fLandFriction=2.5000
iLandBorder2B=0
iLandBorder2G=0
iLandBorder2R=0
iLandBorder1B=0
iLandBorder1G=255
iLandBorder1R=255


[bLightAttenuation]
fQuadraticRadiusMult=1.0000
fLinearRadiusMult=1.0000
bOutQuadInLin=0
fConstantValue=0.0000
fQuadraticValue=16.0000
fLinearValue=3.0000
uQuadraticMethod=2
uLinearMethod=1
fFlickerMovement=8.0000
bUseQuadratic=1
bUseLinear=0
bUseConstant=0


[BlurShaderHDRInterior]
fTargetLUM=1.0000
fUpperLUMClamp=1.0000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.5000
fBrightScale=2.2500
fBrightClamp=0.2250
fBlurRadius=7.0000
iNumBlurpasses=1


[BlurShaderHDR]
fTargetLUM=1.2000
fUpperLUMClamp=1.0000
fGrassDimmer=1.3000
fTreeDimmer=1.2000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.7000
fSunlightDimmer=1.3000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fBrightScale=1.5000
fBrightClamp=0.3500
fBlurRadius=4.0000
iNumBlurpasses=2
iBlendType=2
bDoHighDynamicRange=1


[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=0.2000
fAlphaAddInterior=0.5000
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0300
iNumBlurpasses=1
iBlendType=2
bUseBlurShader=0


[GethitShader]
fBlurAmmount=0.5000
fBlockedTexOffset=0.0010
fHitTexOffset=0.0050
[MESSAGES]
bBlockMessageBoxes=0
bSkipProgramFlows=1
bAllowYesToAll=1
bDisableWarning=1
iFileLogging=0
bSkipInitializationFlows=1
[DistantLOD]
bUseLODLandData=0
fFadeDistance=12288.0000
iDistantLODGroupWidth=8
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.

[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
[CameraPath]
iTake=0
SDirectoryName=TestCameraPath
iFPS=60
SNif=Test\CameraPath.nif
[Absorb]
fAbsorbGlowColorB=1.0000
fAbsorbGlowColorG=0.6000
fAbsorbGlowColorR=0.0000
fAbsorbCoreColorB=1.0000
fAbsorbCoreColorG=1.0000
fAbsorbCoreColorR=1.0000
iAbsorbNumBolts=1
fAbsorbBoltGrowWidth=0.0000
fAbsorbBoltSmallWidth=7.0000
fAbsorbTortuosityVariance=2.0000
fAbsorbSegmentVariance=7.0000
fAbsorbBoltsRadius=5.0000
[OPENMP]
iThreads=3
iOpenMPLevel=10
[TestAllCells]
bFileShowTextures=1
bFileShowIcons=1
bFileSkipIconChecks=0
bFileTestLoad=0
bFileNeededMessage=1
bFileGoneMessage=1
bFileSkipModelChecks=0
bFileCheckModelCollision=0
[CopyProtectionStrings]
SCopyProtectionMessage2=Oblivion-CD einlegen.
SCopyProtectionTitle2=Oblivion-CD wurde nicht gefunden.
SCopyProtectionMessage=Auf diesem Computer konnte kein CD-ROM/DVD-Laufwerk gefunden werden.
SCopyProtectionTitle=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden.



vielleicht weiß damit jemand was anzufangen
 
Deinstallieren musst du nicht. Einfach alle Mods deaktivieren und dann alle moddateien aus dem Oblivion\Data Ordner löschen müsste denselben Effekt haben. Mit der .ini kann ich jetzt nicht so viel anfangen, da kenn ich mich nicht so gut mit aus. Ich kann dir nur den oben bereits verlinkten Thread nahe legen.
Und wie schon gesagt: einfach mal die .ini löschen. Die wird dann mit den standardeinstellungen beim nächsten Spielstart wiederhergestellt.
 
Da fällt mir was ein... Hast du das neuinstallierte Oblivion in den gleichen Ordner wie die verbuggte Installation installiert?

Wenn ja, dann haben wir den Fehler...
 
Ähm ja is im selben Ordner, aber vorher den Ordner gelöscht...darf man das nich?! Oo
Erklär mal genauer


hab alle einstellungen auf maximum, keine laggs nur inner aussenwelt maln bissl aber nicht störend
hab baumentfernung runtergedreht und entfernte bäume abgeschaltet, da gabs nämlich jemanden der dmait probleme hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja is im selben Ordner, aber vorher den Ordner gelöscht...darf man das nich?!

Ne, dass is strengstens verboten und wird wird mit 3 Jahren Haft und einem Bußgeld von 2000 € geahndet.:p

OK, Spaß beiseite.
Ich hatte vermutet, dass sich noch fehlerhafte Dateien in dem Oblivion-Ordner befinden, die die Fehler verursachen könnten. Aber da das ja nicht der Fall ist...

Hast du Xeros Rat mal befolgt und alle Moddateien gelöscht?
Wenn alles nicht hilft, kommst du wohl an ner Neuinstallation nicht vorbei.:(
 
Ich hab mich dazu durchgerungen Oblivion zu deinstallieren und installiere es nu auf eine andere Platte

ich hab mirn screenshot von den mods gemacht die ich nu drin hatte und werde es wirklich noch weiter reduzieren, damit am ende nur natural kram is und thieves mod..mehr wohl nicht denke ich..auch die menü-schreibweisen von wegen "Tr. d. Hex." und so ..soll mir dann egal sein

den MyGames/Oblivion ordner habe ich auch mal gelöscht bis auf die saves..die werd ich doch wohl hoffentlich weiter zocken können, oder?

wie siehts mit installationsreihenfolge aus
kann ich nachm setup sofort 1.2.0416 draufmachen oder muss ich vorher 1.1 drauf machen und am ende mods... und wann das spiel starten..oder is das egal?
 
Am sichersten dürfte sein:
Installieren
Patch 1.1
Patch 1.20416
Mods (aber erstmal am Besten überhaupt keine)
Spielen

probiers am Besten erstmal mit einem neuen spielstand aus. Wenn der funktioniert hast du schonmal was geschafft. Dann kannst du ja gucken, ob deine alten saves auch klappen. Und wie gesagt: erstmal (nur zum testen) KEINEN EINZIGEN MOD, nur die patches, das ist am sichersten.
 
Also box ich mich erstma ohne alles rum, gugge obs geht..danach hau ich den 1.2.0416 druff (hab aber den german genommen..müsste doch auch gehen oder?^^) und wenn dann noch alles läuft nach und nach mods? wenn dann alle mods drin sind, könnte ich also auch theoretisch die alten savegames wieder verwenden..hm..naja..mal sehen.

Gerade meint Oblivion, das meine Videokarte nicht erkannt wurde - das muss aber dann am neuen Grafiktreiber liegen...vorher hieß es noch, sehr hohe einstellungen - nun sind es nur mittlere

Wenn ich dann aber auf Optionen gehe, steht dort die Grafikkarte drin ..hm
 
Zuletzt bearbeitet: