Sword of the New World - Granado Espada

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sativ

Bürger
So, liebe Leute. :lol:
Ich habe mal wieder vollkommen zufällig ein neues MMORPG gefunden... es ist ja bekannt, die meisten dieser Sorte sind nicht sonderlich gut... aber jetzt (nach ca. 2 Stunden Spielzeit) bin ich doch wirklich angenehm überrascht und möchte euch das Spiel nicht vorenthalten. ;)

Dieses MMORPG ist nämlich tatsächlich kein normales kostenloses MMORPG.

Zunächst handelt es sich um einen Mix aus Fantasy und Barock der Kolonialzeit.
Man spielt eine Pionierfamilie auf dem fiktiven, neu entdeckten Kontinenten "Granado Espada", der neuen Errungenschaft einer ebenfalls erfundenen Kolonialmacht, die sowohl Einflüsse aus englischen, französischen und spanischen Kolonialzeiten aufweist.
Auf der einen Seite kämpft man sich mit Rapieren und Musketen durch die Landschaften, auf der anderen aber auch mit imposanten Feuer, Eis und Blitzmagien.
Liebevoll wird man in eine Zeit der Magie, der Entdeckung und der Familienfehden versetzt.

Weiterhin bettet "Sword of the New World" neben den gewohnten RPG Elementen auch Elemente aus Strategiespielen mit ein. Man erschafft sich keinen einzelnen Charakter, sondern eine ganze Pioniersfamilie. Man spielt dann keinen einzelnen Charakter, sondern bis zu drei aus der Familie simultan, die zuvor ausgewählt und erstellt werden können. Hierbei muss der Spieler aus verschiedenen Klassen seine Gruppe zusammenstellen. Wie bei den Strategiespielen kann man alle drei anwählen und per Maus bewegen, angreifen lassen oder Gegenstände einsammeln. Wie in jedem anderen RPG auch kann jeder Charakter individuelle Techniken und Zauber lernen, die dann später per Hotkey auf der ganzen Tastatur verteilt werden. Am Anfang ist es doch recht kompliziert, sich an die Hotkeys für drei Charaktere zu gewöhnen, aber man gewöhnt sich doch recht schnell daran.
Meist kämpft man mit seinen drei Charakteren gegen ganze Massen von Gegnern... sehr schnell beginnt das bunte Geplänkel Spaß zu machen, man versucht Strategie in das Chaos zu bringen und freut sich über jede neue Erkenntnis oder richtig verwendete Technik.

Besonders auffällig sind auch die vergleichsweise extrem schöne Optik des Spiels und die scheinbare Lagfreiheit der Server.
Trotz der vielen Charaktere hat jeder einzelne tolle Kampfanimationen und ist auch aus der Nähe schön anzusehen.
Besonders fasziniert hat mich persönlich die liebevolle Gestaltung der Hauptstadt. Genau, wie man sich eine französisch/spanische Kolonialmacht vorstellen würde, ist sie mit vielen Gassen, bunten Fähnchen über den Straßen, Kopfsteinpflaster und Marktständen gespickt.

Das Spiel wurde von einem der Erschaffer des MMORPG Urgesteins "Ragnarök Online" entwickelt, was sich an einigen Stellen (z.B. den Zaubern) immer wieder bemerkbar macht.
Wer schon länger Rollenspielfan ist, wird sich beim Spielen gleich ein wenig an "Baldur's Gate" erinnert fühlen... zumindest ging es mir so.
Auch an der Musik macht sich direkt "Ragnarök Online" bemerkbar... kenner bemerken schnell, dass auch die Musik aus "Sword of the New World" von dem koreanischen Musikerteam SoundTeMP komponiert wurde... ich persönlich finde die Musik von SoundTeMP extrem anstrengend und gewöhnungsbedürftig, aber bei vielen findet sie scheinbar großen Anklang.


Zum Schluss noch meine persönlichen Erfahrungen mit dem Spiel...
Ich bin krankgeschrieben und sitze gelangweilt zu Hause, browse im Internet. Stoße dann durch Zufall auf einen kurzen Foreneintrag über das Spiel und beschließe, es einfach mal zu ziehen.
Auf der Website schaue ich mir während des Downloads die Screenshots an und lese ein wenig über das System... "Mehrere Charaktere... Barock... na ich weiß ja nicht..."
Nachdem das Spiel dann endlich fertig geladen und installiert war, war meine Skepsis allerdings sehr schnell verschwunden. Schon in den Tutorialkämpfen bemerkte ich, wie viel Spaß es macht, die Charaktere durch die Gegner zu wälzen... inzwischen ist es sogar so weit gekommen, dass ich einen richtigen Stolz für die von mir erschaffene Familie entwickelt habe. xD





SO, wer jetzt keine Lust hat, den ganzen Mist da oben zu lesen oder sich weiter informieren möchte, kann sich einfach diese Videos anschauen.

Ein Trailer:
http://youtube.com/watch?v=HTd0VHFIhl4&mode=related&search=

Ein Einblick in das Kampfsystem, wie man es meist als Spieler erlebt:
http://youtube.com/watch?v=8QuBMbrMc1g&mode=related&search=


Hier noch einige Screenshots, die dürfen bekanntlich nicht fehlen.













Noch immer skeptisch? Oder schon auf den Geschmack gekommen?
Überzeugt euch selbst und saugt es euch auf http://www.swordofthenewworld.com !
 
Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an diese Mixtur, ich denke ich lads mir mal. Mir ist gerade eh stinklangweilig.

Ich geb dann auch mal ein Feedback wenns soweit ist.
 
sehr schön! :D
dann komm am besten auf den uk/de server, da können wir ne runde zusammen zocken.. schon mal warm machen für warhammer. ;)
 
Das wird aber ordentlich lange dauern, hab gerade erst angefangen, ich denke ich muss den PC wohl die Nacht über laufen lassen um das ohne viel Stress zu kriegen. Am Wochenende sollte ich also mitzocken können.
 
oh mann. ich hatte nach "sword" gesucht.. warum nimmt man als threadnamen auch nur den untertitel? wie soll man da fündig werden? xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.