Super Size Me

bauer

Hausbruder
Hallo,

Ich habe von einem Freund einen link zu diesem Film/Doku bekommen.

Es handelt von einem Experiment, alleine von MCDonalds zu leben.
Also Ernährungsbezogen.

Ich finde die Doku sehr interassant und wollte sie Euch nicht vorenthalten.

Super Size Me @youtube

Was denkt ihr dazu?

MfG

bauer

Wir haben den Film in Bologie zum Thema Ernährung gesehen.Finde den sehr gut,da er zeigt wie verherrend die folgen von permanentem Fast-Food Konsum sein können.

Wir haben den Film auch in der Schule gesehen. Das Problem bei besagtem Film ist, dass die schon ziemlich übertreiben ... ich meine: Wer isst einen (?) Monat lang morgens-mittags-abends Super-Size-Menüs?

Ich habe den Film vor n paar Wochen auf Arte gesehen und fand ihn sehr interessant aber die wahrscheinlicjkeit, dass der etwas in Amerika oder irgendwo anders etwas bewegt geht gegen -100%.
@Weavebreaker02
In Amerika gibt es bestimmt n menge Leute die jede Mahlzeit bei McDoof zu sich nehmen

Also ich würde es liebend gern sehen, dass MCD pleite geht, ich esse auch nichtmehr bei MCD, auch wegen dem Fleisch...

Wird zwar nichts bewirken aber das tu ich für meinen Seelenfrieden!

Ja! Wenn McDOnalds den Bach runtergehen würde, ginge es der Welt besser!
Ich esse dort auch nicht. Es schmeckt einfach sch**ße und ist viel zu fettig. Ich versteh einfach, dass es Millionen Menschen gibt die dieses Zeug mögen.

Man sollte annehmen, dass die hohen Preise bei McDoof den Tabaksteuereffekt kopieren könnten:

- Da McDoof teuer, geht man seltener bis kaum zu McDoof. Außerdem: Da McDoof auch so nicht schmeckt, geht man noch seltener zu McDoof.

Andererseits, hat es bei der Tabaksteuer funktioniert?

Nein, natürlich nicht.

Was ich ehrlich gesagt richtig ******e finde ist, ich bin nicht irgendwie gegen eine Sorte von Menschen aber wir haben eine in der Klasse, die ist richtig richtig dick!

Nunja, die geht jedes Mal zum MCDonalds, zumindest wenn Mittagsschule ist und hat auch öfters Mal was zum naschen dabei.

Ich habe ja nichts gegen sie aber ich würde da echt mal was für meine Gesundheit tun...

Ja! Wenn McDOnalds den Bach runtergehen würde, ginge es der Welt besser!

Schon eine Idee wovon sich deren ehemaligen Angestellten Ihren Lebens Unterhalt finanzieren , oder an wen dessen Zulieferer ,weltweit, stattdessen liefern sollen?
Nein?

1) Warum kommt beim Posting mancher nur immer soviel heiße Luft raus... ?

2) Es zwingt einem niemand dazu, zum MC Würg zum Essen zu gehen.
Ist wie mit der Schokolade. Die Menge machts.

Was ich ehrlich gesagt richtig ******e finde ist, ich bin nicht irgendwie gegen eine Sorte von Menschen aber wir haben eine in der Klasse, die ist richtig richtig dick!

Was kümmert es dich ob sie fe** ist?
Du musst nicht Ihr Leben leben oder?
Sie schädigt damit lediglich sich selbst.

Ich habe ehrlich was gegen Menschen mit Vorurteilen.

Besonders gegen solche, auf die zudem noch 1) zutrifft.

agree mit nnw in teil 2).

aber bauer hat geschrieben
"..ich würde da echt mal was für meine Gesundheit tun...

damit hat er ja schon recht und er hat auch kein vorurteil geliefert. gerade der film hat ja gezeigt, dass das zu ernsthaften gesundheitlichen problemen führen kann.

warum redet der mensch gerne, anstatt zu handeln?
eigentlich kommt bei den meisten im internet fast nur 'heiße luft' heraus, und mein oder dein post macht das auch nicht besser.

Schon mal was von Sachen gehört wie "Menschlichkeit", "Mitleid", und sich um seine Mitmenschen zu kümmern, und nicht egoistisch wegzusehen und sich um sein Eigenwohl zu sorgen?

Ich habe ehrlich was gegen Menschen mit Vorurteilen.

Besonders gegen solche, auf die zudem noch 1) zutrifft.

So geht es mir auch, aber wie bauer schon sagte, hat er persönlich nichts gegen sie. Er findet sie lediglich etwas zu "üppig", was er auch sagt. Und was ist so schlimm an der Aussage?

Außerdem sehe ich seine Aussage keineswegs vorurteilbehaftet. Er sagt nur, dass sie zu dick ist und weniger essen sollte. Wo ist denn da ein Vorurteil?

Ich selber gehe übrigens gerne zu McDonalds, weil das Essen gut schmeckt, und darf mich selbst noch zu den "Normalgewichtigen" zählen. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit sich unterwegs schnell was zum Essen zu holen, wenn man gerade keine Lust hat sich selbst Essen zu machen oder einem die Zeit fehlt. Wem es nicht schmeckt, der kann sich ja von McDonalds fernhalten. Und außerdem, wie nnw schon sagte: Die Masse machts.

nun aber btt.: Ich selber habe den Film auch in der Schule gesehen. Ich fand den Film persönlich sehr interessant. Mich erstaunt es aber dennoch, wie lange es braucht, bis man wirklich "fett" wird.

Ich hab mir jetzt den Film zwar nicht angesehen, kann aber trotzdem was zum Thema sagen:

1. Mein Vater geht fast jeden Tag Morgen zum Mac (Er arbeitet hauptsächlich Nachts). Da trinkt der dann seinen Kaffee und liest seine Zeitung. Und ab und zu isst er dann halt auch was^^

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, soll doch jeder dahin gehen, wo er will...

2. Ich finde das Essen schmeckt gut, und ich gehe eigentlich gern dort Essen!
Aber ich muss da jetzt auch nnw recht geben, Die Menge machts!

3. Wir hatten mal die Aktion, einen Burger deiner Wahl jeden Tag gratis... Und da wir drei Karten hatten, gings rein, Burger geholt, raus zum MacDrive, nächsten Burger geholt, und dann nommal rein, an eine andere Kasse und dritten Burger geholt xD So haben ich und meine Kumpels uns einen halben Monat ernährt (Kein, Witz, wir waren fast jeden Tag, nur dreimal nicht!!!)

Und dann hab ich erstmal kein Mac mehr riechen, sehen oder schmecken können...

Ich fand den Film sehr gut. Zumal er auch sehr zum nachdenken anregt, was man isst und wie viel man isst. Sicher, einiges an diesem Film ist eklig, insbesondere wie er den Hamburger herunter würgt. Aber darum geht es nur am Rande. Wichtiger ist doch zu wissen, welche gesundheitlichen Folgen übermäßiger Fastfoodkonsum hat. Der Protagonist bekommt einen dicken Bauch und wird so schweratmig, dass er zum Beispiel sein Joggen schon nach 5 anstatt nach 10 Minuten unterbrechen muss.

Cherubion

Schon mal was von Sachen gehört wie "Menschlichkeit", "Mitleid", und sich um seine Mitmenschen zu kümmern, und nicht egoistisch wegzusehen und sich um sein Eigenwohl zu sorgen?

Die meisten leute die zu viel auf den Rippen haben stört es ja noch nicht einmal. Wenn man wirklich was gegen sein Gewicht machen wollte dann kann man das auch. Und leute die Konstant Fetter werden sind entweder krank (die lasse ich mal aussen vor weil die nichts dafür können) oder meinermeinung nach selbst schuld an ihrer Situation und warum soll ich denn da bitte mitleid haben ????

Nur mal ein Beispiel: du gehst durch die Stadt und siehst irgendwo auf einer Bank drei Stinkende Obdachlose, alle mit irgendwelchen Alkoholischen gtränken in der Hand und Lauthals am rumpöbeln. Ich weis ja nicht was du machst aber ich schaue angewiedert zur seite. Die wären an der Situation genauso selberschuld wie zum bsp. ein Fettleibiger Mensch. Und dann erklär mir mal warum ein Beleibterer Mensch besser sein soll als ein Alkoholiker.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten leute die zu viel auf den Rippen haben stört es ja noch nicht einmal.
Ich glaube, dass es die meisten stört, aber sie schon aufgegeben haben.

Und leute die Konstant Fetter werden sind entweder krank (die lasse ich mal aussen vor weil die nichts dafür können) oder meinermeinung nach selbst schuld an ihrer Situation und warum soll ich denn da bitte mitleid haben ????
Der Teil der Leute, die wirklich ohne Grund und nur aus eigener Verantwortung heraus dicker werden, sollte man auch nicht bemitleiden. Ich habe sie nur ausgelassen, weil sie mMn einen viel zu kleinen Teil darstellen.
Die allermeisten dicken Leute haben entweder die Veranlagung dazu, Fett weniger zu verbrennen/"besser" einzuspeichern, oder sind im Elternhaus oder dem Rest des Umfelds in einer ernährungstechnischen Sackgasse. Ein nicht zu kleiner Teil isst auch aus psychischen Problemen zu viel, bzw. eher falsch.

Nur mal ein Beispiel: du gehst durch die Stadt und siehst irgendwo auf einer Bank drei Stinkende Obdachlose, alle mit irgendwelchen Alkoholischen gtränken in der Hand und Lauthals am rumpöbeln. Ich weis ja nicht was du machst aber ich schaue angewiedert zur seite. Die wären an der Situation genauso selberschuld wie zum bsp. ein Fettleibiger Mensch. Und dann erklär mir mal warum ein Beleibterer Mensch besser sein soll als ein Alkoholiker.
Die Obdachlosen sind an ihrer Situation mehr Schuld, als ein fettleibiger Mensch an seiner.
Wer sich anstrengt wird bei uns so sehr gefördert, dass er fast auf jeden Fall eine Arbeit finden kann. Und selbst wenn nicht, das Arbeitslosengeld sollte ein bescheidenes, aber nicht pennerhaftes Leben ermöglichen, wenn man mal auf mehrere Packungen Zigaretten am Tag, einen Flachbildschirm und iPod's für die gesamte Brut verzichten würde.
Die umfangreicheren Menschen hingegen sind, wie schon erklärt, nur selten selber gänzlich Schuld an ihrer Situation. Außerdem haben sie noch mit gesellschaftlichem Druck zu kämpfen, der von Leuten wie dir aufgebaut wird, die sie mit Alkoholikern auf eine Stufe setzen. Glaubst du, da wird der sehr schwere Kampf gegen das Übergewicht noch einfacher?

Ich habe den Film auchmal gesehen und war extrem schockiert. Den ganzen Tag war ich darauf ein wenig dure und konnte/wollte nichts essen.

Also das fand ich ein wenig übertrieben. Denn dann hättest du dich vorher fast nur von Fast Food ernähren müssen. Denn dieser Film verdirbt einen die Lust nicht auf das Essen an sich, sondern auf Fast Food.

Cherubion