Die meisten leute die zu viel auf den Rippen haben stört es ja noch nicht einmal.
Ich glaube, dass es die meisten stört, aber sie schon aufgegeben haben.
Und leute die Konstant Fetter werden sind entweder krank (die lasse ich mal aussen vor weil die nichts dafür können) oder meinermeinung nach selbst schuld an ihrer Situation und warum soll ich denn da bitte mitleid haben ????
Der Teil der Leute, die wirklich ohne Grund und nur aus eigener Verantwortung heraus dicker werden, sollte man auch nicht bemitleiden. Ich habe sie nur ausgelassen, weil sie mMn einen viel zu kleinen Teil darstellen.
Die allermeisten dicken Leute haben entweder die Veranlagung dazu, Fett weniger zu verbrennen/"besser" einzuspeichern, oder sind im Elternhaus oder dem Rest des Umfelds in einer ernährungstechnischen Sackgasse. Ein nicht zu kleiner Teil isst auch aus psychischen Problemen zu viel, bzw. eher falsch.
Nur mal ein Beispiel: du gehst durch die Stadt und siehst irgendwo auf einer Bank drei Stinkende Obdachlose, alle mit irgendwelchen Alkoholischen gtränken in der Hand und Lauthals am rumpöbeln. Ich weis ja nicht was du machst aber ich schaue angewiedert zur seite. Die wären an der Situation genauso selberschuld wie zum bsp. ein Fettleibiger Mensch. Und dann erklär mir mal warum ein Beleibterer Mensch besser sein soll als ein Alkoholiker.
Die Obdachlosen sind an ihrer Situation mehr Schuld, als ein fettleibiger Mensch an seiner.
Wer sich anstrengt wird bei uns so sehr gefördert, dass er fast auf jeden Fall eine Arbeit finden kann. Und selbst wenn nicht, das Arbeitslosengeld sollte ein bescheidenes, aber nicht pennerhaftes Leben ermöglichen, wenn man mal auf mehrere Packungen Zigaretten am Tag, einen Flachbildschirm und iPod's für die gesamte Brut verzichten würde.
Die umfangreicheren Menschen hingegen sind, wie schon erklärt, nur selten selber gänzlich Schuld an ihrer Situation. Außerdem haben sie noch mit gesellschaftlichem Druck zu kämpfen, der von Leuten wie dir aufgebaut wird, die sie mit Alkoholikern auf eine Stufe setzen. Glaubst du, da wird der sehr schwere Kampf gegen das Übergewicht noch einfacher?