Übersetzung (SSE) Summerset Isle - SSE - Deutsch

Oblvion_Member

Angehöriger
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Autor: yourenotsupposedtobeinhere
Übersetzer: Oblvion_Member
Version: 1.522 (V1.6)

Download: Nexus Exklusiv

Original (wird benötigt): Skyrim Nexus
Ladet Euch das Orginal herunter, ersetzt die ESP-Dateien mit denen aus der Übersetzung / dem Download der deutschen Version.

- Storyline -
Insel Sommersend, eine Erweiterung für Skyrim in der Größe eines DLCs, erzählt die Geschichte des Erzmagiers von Winterfeste weiter und wie dieser in das Land der Altmer einberufen wird. Mysterien und heldenhafte Fantasie, Questen mit Entscheidungsmöglichkeiten laden zum Erkunden ein, trefft Eure Wahl und trefft Fehlentscheidungen. Eure Handlungen werden Konsequenzen haben. Mit der Zeit lernt ihr was falsch ist und trefft all jene auf euren Wegen mit deren Schicksalen ihr in Berührung kommt. Insel Sommersend nutzt eine Vielzahl an früheren Titeln der Elder Scrolls wie Oblivion, Morrowind und Daggerfall. Solltet ihr mit diesen Titeln vertraut sein, so werdet ihr eine Vielzahl an Erinnerungen vorfinden können.


- Features -

Eine spaßige und herausfordende Quest nach dem Konzept des Bethesda Game Studios, innerhalb der Provinz von Insel Sommersend.

  • 200+ Stunden an Gameplay.
  • 176+ Quests.
  • 800+ neue Npcs.
  • voll vertont durch 97 talentierter Sprecher.
  • 28841 Zeilen an Dialog.
  • 2 vollvertonten questbezogenen Begleitern.
  • 1 vollvertonter Begleiter.
  • 30+ Händler.
  • 6+ Stunden eigener Musik.
  • 7 potenzieller Spielerhäusern.
  • 17 einzigartige, herstellbare Waffen.
  • 20+ neue Waffen.
  • 76 neuer Lebensmittel.
  • 28 neuer Nahrungsmittel und neuer erntebarer Gegenstände.
  • Einzigartiger Gebäude.
  • 30 einzigartiger Kreaturen.
  • Einzigartiges Reisesystem.
  • 200+ erkundbarer Orte, inklusive 40+ an Städten, Dörfern und Ortschaften.
  • 137 Höhlen / Dungeons zu erkunden.
  • einiger Schreckenselementen und Jump-scares.
  • 2 neuer Bosse und dutzende Mini-Bosse.
  • 37 neuer Zauber von verschiedenen Schulen der Magie, inklusive dreier flächendeckender Schadenszauber.
  • Ladet eure Waffen mit Welkynd-Steinen oder dem sehr seltenen Seelenapfel auf.
  • Vollständig navmeshed und getested (Begleiterfreundlich)
  • Leicht gescriptet (nutzt keiner Scripte, welche im Hintergrund oder dauerhaft laufen)
  • Erweitertes Begleitersystem. Aller kleineren questbezogenen Begleiter ziehen nun ihre Waffen, stecken sie weg und schleichen gemäß der Interaktion des Spielers.
  • Zellen im Innenbereich und Höhlen zu Version 1.40 diverser gestaltet.
  • FPS in Schimmerheim optimiert


- Hinweis -

Diese Mod nimmt euch nicht an die Hand, nicht alle Markierungen führen zu Questen, ihr müsst unter Umständen eure Karte benutzen. Nicht alle Queste haben Markierungen, ihr müsst den Dialogen folgen oder euer Tagebuch lesen um weitere Hinweise zu finden.
Einiges an Questfortschritten ist in den Büchern und Tagebüchern festgehalten. Solltet Ihr nicht die Bücher, Tagebücher oder Notizen lesen, werdet ihr unter Umständen nicht alle Zusammenhänge erkennen. Nicht alle Quests sind linear, je nachem wir ihr euch in den Quests entscheidet können diese auch scheitern, beendet oder beeinflusst wohin sich die Quest entwickelt. Einige Quests könnten aufgrund des Spielstiles und der Entscheidungen nicht abgeschlossen werden. Viele Gegner des Spielers sind stark und die Kämpfe eines Drachenblutes sind keine leichten, es werden Begleiter unterstützt, bedenkt es geht nur um den Spass. Haltet euch mit dem Cheaten zurück, dies zerstört das schöne Spielgefühl.


- Wie es beginnt -

Nachdem Ihr zum Erzmagier ernannt wurdet, reist zum Frostigen Feuer und sprecht mit dem Kurier.


- Anforderungen -

Ihr müsst der Erzmagier sein.
2GB an Festplattenspeicher
Empfohlen wird 2GB VRAM oder mehr


- Installation -

Automatisch:

Wie gehabt über einen Mod-Manager eurer Wahl

Manuell:


Ladet euch die originalen Dateien herunter;
  • summersetisles.bsa
  • summersetisles - Textures.bsa
  • summersetisles.esp
  • Sämtliche Daten aus dem Paket "Summerset Isle SE Fixes Data"
  • SummersetFixes.esp

Öffnet die Datei nach dem Entpacken.
Öffnet Computer\local disk\program files\steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\data
Verschiebt die entpackten Dateien in euer Skyrimverzeichnis.

Speziell für die Übersetzung gilt: Überschreibt die summersetisles.esp & SummersetFixes.esp mit jenen aus dem Download der Übersetzung.

Versionshinweis:

summersetisles.esp in Version 1.52
SummersetFixes.esp in Version 1.521

Enthalten
Dank dem Bereitstellen der Daten vorab durch den Ersteller gibt es das Update / den Upload bereits zeitnah nach der Veröffentlichung des Originals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da bin ich mal gespannt, ob die Bugs raus sind; denn ansich war die Mod spielenswert. Wenn sich da was verbessert hat, wäre schön und ein nochmaliges Durchspielen sicherlich ein schönes Wochenende gebend.
 
Ist wohl noch immer nicht "fertig" aber was bedeutet dem schon? Auch halte ich die Auflistungen und auch der angegebenen Spielzeit für übertrieben.
 
Ist wohl noch immer nicht "fertig" aber was bedeutet dem schon? Auch halte ich die Auflistungen und auch der angegebenen Spielzeit für übertrieben.
erinnere ich nicht mehr, zu lange her. Aber 28841 Zeilen an Dialog sind schon ein fetter Brocken.
Es waren einige sehr üble fehler drin, wenn die raus sind ... wäre fein.
Ich werds sehen, wenn ichs durchspiele.
 
Also ich habe versucht, die Mod auszuprobieren ... ich würde es eher als talentvollen Reinfall bezeichnen wollen ... Idee prima, Umsetzung mangelhaft ... gerade bei den Nebenquests ... hinzu kommt noch der extreme Ressourcenverbrauch bei den "temporary Refcounts" ... über 250.000 ... ehrlich, das lässt jede höher gemoddete Skyrim-Installation verrecken.

Gruss Baracke
 
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Wegen den (technischen) Einträgen und sondergleichen [...] man müsse nur einmal die Kommentare unter dem Original lesen [...] soweit ich das sehe, ist der Ersteller der Ansicht, dass alles so ist wie es seiner Meinung nach sein sollte.
 
Meinen (kritischen) Post hat er auch gleich gelöscht ... unliebsame Meinungen sind offensichtlich nicht so sein Ding ... egal, ich habe die Mod als Erfahrung abgehakt und wieder gelöscht

Gruss Baracke
 
... ist der Ersteller der Ansicht, dass alles so ist wie es seiner Meinung nach sein sollte.
Perfekte Selbst-Disqualifizierung des Modders.
Wenn ich 20 Errors und noch 10 Errors im Fix sehe, dazu 20 Nav, sehe ich deutliche Warnung, dass da massiv Pathfinding Probleme sind. Zudem tausende von duplicate references, die alle eine Last sind.
Wenn ich in ein paar Wochen wieder (hoffentlich) Zeit habe, werd ichs mal durchspielen und schaun, was wie gut oder schlecht funktioniert. Es ist immer schade, wenn eine ansich schöne Mod murksisch gemacht und der Spielspass dadurch futsch iist.
 
Zitat:
Die SSE Version habe ich jetzt auf den aktuellen Stand gebracht.
Wir unterhalten uns hier aber schon über die SSE Version?


Ups, da war ich wohl etwas falsch. aber nur etwas.
Vielen Dank, für die Bearbeitung. Habe eben deine aktualisierte Version runtergeladen.
Im grossen und ganzen, gefiel mir die Mod in der letzten Version recht gut, ältere Versionen kenne ich aber auch nicht.
Ein paar Unstimmigkeiten, gibt es wohl noch immer. So fehlen ein paar Questfeile, ohne die manches echt schwierig ist zu finden.
Und ohne die hilfen hier, währe ich auch mit der Hauptquest nicht zu Ende gekommen. Ein Typ zum Talmorquartier bringen, hätte ich nicht geschafft. Ihn eine verpassen (aber nicht zu dolle) und dann rennt er bis zu dem Talmor hinter einen her, hängt ewig an einem Felsen fest und muss mehrfach geheilt werden. War sehr langwierig und unlogisch, da ich ihn bei den Talmor sowieso umhauen muss.

Werde jetzt nach deiner Aktualisierung, nochmal reinschauen und kucken, ob ich mit einigen Dingen weiter komme.