Sühne

Nekton

Fremdländer
Hi,
Bei mir scheint die Quest "Sühne" nicht richtig zu funktionieren:
Denn wenn ich ganz oben vor der Tür mit Ilia spreche erläutert sie mir zwar ihren Plan und rennt raus, aber ich werde draußen sofort angegriffen, was ja nicht nach Plan ist, und wenn dann alle (außer Ilia natürlich) tot sind zeigt der Questmarker einfach auf den Boden, Ilia sagt nichts und zum Marker zu laufen hilft auch nichts.
Weiß da jemand was?
MfG Nekton
 
Quest Sühne

hallo in die runde...

irgendwie hab ich probleme mit der genannten quest....hat hier jemand lösungsvorschläge ? danach wurde schon mal gefragt aber leider hatte sich niemand gemeldet.

für tipps wäre ich dankbar

mir grüßen Taisho

Hat denn Niemand tipps zu der genannten quest ???


Der titel ist Sühne.Bezwinge Illias Mutter auf der Spitze des Dunkellichtturms

ich habe da nur zwei markierungen am stuhl und rechts neben dem Stuhl auf dem Boden.ich setz mich auf den stuhl,aber es passiert nichts weiter.Illias Mutter ist auch nirgends zu sehen.also für tipps wäre ich euch echt dankbar.

mit grüßen Taisho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre toll gewesen, wenn du die genaueren Angaben zu deinem Problem gleich im ersten Post mit genannt hättest. Gedanken lesen können wir leider noch nicht ;)
Nun zu deinem Porblem:
Da scheint es sich um einen Bug zu handeln. Illias Mutter sollte oben auf der Spitze warten, du sollst dich auf den Stuhl setzen und die reden dann miteinander. Dann sollte Illia eigentlich zum Kampf übergehen. Versuch einen älteren Save zu laden oder deaktivere mal Mods, falls du welche benutzt. Sonst würde mir auch nichts einfallen außer Konsolenbefehle um die Mutter erscheinen zu lassen oder ggf. die Queststage voranzutreiben, die genauen Befehle weiß ich aber nicht aus dem Kopf.
Hoffe, du kannst damit etwas anfangen. ;)
 
Ich weiß nciht inwieweit ein Skript involviert ist, aber wenn es nur darum geht Silvia zu töten, (der Name der Mutter wenn ich nicht falsch liege?) dann kannst du die Konsole mit dem placeatme-Befehl und der RefID von Silvia wie folgt verwenden: "player.placeatme 0004B47C" (ohne Anführungszeichen).
Damit sollte Silvia zu dir hingeportet werden.

Ansonsten "player.moveto 0004B47C" um dich zu ihr zu porten (wieder ohne Anführungszeichen).
 
  • Like
Reaktionen: Taisho
Hallo Volanur...

danke für diesem tollem tipp. aber dieses player.placeatme 0004B47C funktioniert leidwe nicht.
und das player.moveto 0004B47C da hab ich dann wieder nur die markierung auf dem boden^^
 
Du könntest es noch mit der BaseID versuchen.
Der Befehl wäre dann "player.placeatme 0004B0AE 1" (Ohne Anführungszeichen)

Das die Befehle mit der RefID nicht funktionieren, liegt wohl daran, dass Silvia bei dir im Spiel noch garnicht existent ist, aber kann mich auch irren.

EDIT: Wenn es garnicht mehr geht mit der Quest und sie sich einfach nicht abschließen lässt, kannst du dies mit dem Befehl "setstage dunDarklightQST 50" tun oder du ersetzt die 50 mit 40, dann müsstest du nurnoch den Stab von Silvia aufheben, aber da das wohl nicht so klappen würde, da es Silvia in dem Fall bei dir garnicht gibt und du somit auch ihren Stab nicht von ihrer Leiche aufheben kannst, wäre der Befehl um diesen zu erhalten "player.additem 0007a4fb 1".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Taisho
hallo Volanur

sorry aber es hat alles nicht funktioniert.mein problem ist wenn ich die mods entferne startet das spiel erst gar nicht mehr,wieso weiss ich auch nicht^^ is aber nich weiter schlimm.dann lassich die quest ebend ungelöst^^
danke dir trotzdem für deine mühen die du dir für mich gemacht hast.

mit grüßen Taisho
 
Mhm.. eigentlich ist es nicht möglich das diese nicht funktionieren.
Befehle in der Konsole verfehlen, soweit es die richtigen sind, niemals ihre Wirkung.

Da fällt mir nurnoch ein, ob du denn den ersten Buchstaben immer doppelt eingegeben hast?
da in der deutschen Version dieser nicht erkannt wird.

Das heißt beim öffnen der Konsole mit ^ gibst du den ersten Buchstaben 2 mal ein, du siehst ihn dann erst in der Box geschrieben.
 
hallo Volanur

also ich bekam nach der eingabe verschiedene fehlermeldungen.als beispiel.player.additem 0007a4fb1 Item 0007a4fb1 not found for Parameter ObjektID
player.placeatme 0004BOAE1 Item 0004BOAE1 not found for parameter ObjektID Compiled script not saved!

und bei der ersten eingabe muss ich P für player zweimal eingeben.aber nur beim erstenmal.

so mit grüßen taisho
 
.player.additem 0007a4fb1 Item 0007a4fb1 not found for Parameter ObjektID
player.placeatme 0004BOAE1 Item 0004BOAE1

Mahlzeit...
hast du die Codes genauso eingegeben, wie du es geschrieben hast? Du musst nach dem Code für das Item ein Leerzeichen setzen und dann die Anzahl eingeben hier "1",
mit anderen Worten, der Code muss dann so aussehen:
player.additem 0007a4fb 1
....wobei du die ersten drei Nullen auch weglassen kannst, das Spiel nimmt den Code auch so..
...und das mit der doppelten Eingabe ist so gemeint, das das Spiel teilweise die erste Eingabe nicht registriert...wenn du also "player" schreiben willst und dann nur "layer" dasteht, dann weißt du, was ich gemeint hab..
 
Zuletzt bearbeitet:
frage ich habe illias getötet was mache ich mit der quest bezwinge illias mutter auf

hallo
frage kann ich diese quest nicht weuter machen,wer kann mir einen rat geben
gruß