Eyja schrieb:
ich suche noch einen Skript, der die Gegner erst angreifen lässt, wenn man mit dem Bossgegner in der untersten Ebene gesprochen hat.
Ich würde dem Ansatz von Eomer_13 folgen.
Ein Actor greift immer dann an, wenn der Aggressionswert (Aggression) größer ist, als der
Sympathiewert.
Wenn Du einen fertigen Gegner nimmst, musst Du die Werte dynamisch ändern - als nicht im Editor, sondern zur Laufzeit. Besser wäre es, solche Gegner selber neu zu machen und dann alle gewünschten Werte festzulegen.
Gib ihm einen Aggressionswert von 5 und wenn das Gespräch stattgefunden hat, setzt Du den mit
DeinGegnerRef.ForceActorValue Aggression 100 nach oben, damit er angreift.
Damit kann man auch andere lustige Sachen machen. Wenn der Spieler seine Waffe zieht, kann das (je nach Position) bei einem Actor die
Disposition zum Spieler um 10 Punkte senken. Wenn beim Gegner nun
Disposition Player nur 5 Punkte höher ist als der Wert in
Aggression, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er angreift, wenn der Spieler die Waffe zieht. Dafür muss der Spieler den betreffenden Gegner nicht angreifen - der muss ihn nur sehen.
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Edit
Nachdem ich das nochmal gelesen habe, ist das zwar immer noch richtig - aber Du möchtest, dass eine GRUPPE von Gegnern im Dungeon aggressiv wird. In dem Fall ist der Ansatz von Zerlix vielleicht geeigneter, weil FactionReaction das Verhalten
aller Actors beeinflusst, die in der betreffenden Faction sind.