Suche Screenplayer

Ja klar zumindest Oblivion konnte ich mit Fraps aufnehmen, aber eben nur 30 sek lang. befor ich mir die Vollversion hole würde ich eben gerne wissen, ob es Freeware Alternativen gibt.

g Käse:)
 
Ich wusste doch, dass es dazu bereits einen Thread gibt. :idea:

Äuglein aufsperren - jetzt hast du sogar noch X-Fire als Alternative.
 
Danke, ich hab mit der SuFu gar nix gefunden.
Wieviele fps hat x-fire denn und kann man damit auch Spiele wie Farcry 2 aufnehmen (60fps)

g Käse:)
 
Ich frage mich, wofür du 60 fps aufnehmen musst? Ein normaler Fernsehfilm läuft mit 25 Bildern/Sekunde, ein Kinofilm mit 24. Wofür möchtest du einen Film mit 60 Bildern/Sekunde?
 
Ah..stimmt, X-Fire gibts auch noch, damit kann man sogar bis zu 100 Fps aufnehmen.
 
Man nimmt generell Videos in 30FPS auf, es ist kein großer Unterschied vorhanden zu 60FPS, außer die Datengröße.
 
Ich versuch gerade x-fire zu kapieren...
Doch, wenn ein Spiel mit 60 fps läuft und du nur mit 30 oder 15 frames per second aufzeichnest, ist es ja klar, dass das nicht gut gehen kann.

g Käse:)
 
Doch, wenn ein Spiel mit 60 fps läuft und du nur mit 30 oder 15 frames per second aufzeichnest, ist es ja klar, dass das nicht gut gehen kann.

Falsch, bei mir läuft BFBC2 auch so durchschnittlich mit 50 FPS und höher, dennoch konnte ich mit 30 FPS wunderbar aufnehmen.
Wobei 15 FPS zu wenig sind.
 
Dann ist es wohl verschieden jedenfalls geht Farcry 2 bei mir wunderbar, wenn ich dann aber die 30 fps Aufnahme sehe ruckelt sie. Das spiel läuft mit 60fps.

g Käse:)
 
Dann ist es wohl verschieden jedenfalls geht Farcry 2 bei mir wunderbar, wenn ich dann aber die 30 fps Aufnahme sehe ruckelt sie. Das spiel läuft mit 60fps.

g Käse:)

Mmhpf hat Farcry 2 Vertical Sync. ? Heißt defacto, das permanent die gleiche Anzahl an Frames erzwungen wird? Wenn ja, könnte das tatsächlich zu dem ein oder anderen Problemen führen. Deaktivieren könnte helfen.
 
Von Fraps würde ich abraten, sofern es nicht nur um Bilder machen geht. Das liegt daran, das Fraps einen echt schlechten Codec Verwendet...so wird eine 20 Sekunden Aufnahme zu einem 4 GB großem Video...