Suche Screenplayer

Der_Dumner

Fremdländer
Hallo leute ich wollte bei You-Tube ein Lets play-Morrowind machen habe aber keinen guten Screenplayer oder aufnahmesystem kann mir einer helfen???:huh:

PP.S: es sollte kostenlos zu haben sein
 
Dazu wäre Fraps die beste Alternative.
Es ist kostenlos, aber du kannst damit nur 30 Sek. mit Ton aufnehmen.

Eine ältere Version, die ich aber leider nicht mehr finde :)cry:) konnte beliebig lange Videos aufnehmen, die dann aber keinen Ton haben.

Auf jedenfall einfach mal nach Fraps googeln, ABER nach dem Download UNBEDINGT auf Viren checken. Ich hatte ein verseuchtes Paket gehabt.
 
Eine lizensierte Version von Fraps soll dafür gut geeignet sein. Für den Ton empfiehlt sich glaube ich Audacity.
//EDIT: Darkkruler war schneller. Downloads bei CHIP sollten eigentlich immer sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ältere Version, die ich aber leider nicht mehr finde :)cry:) konnte beliebig lange Videos aufnehmen, die dann aber keinen Ton haben.

Fraps 1.9D, das ist die letzte "kostenlose" Version (Aufnahmen nur in niedriger Auflösung und ohne Ton) ;)
Alle neuen Versionen werden nur noch als eingeschränkte Demo (Nur 30sek-Aufnahmen) zum Download angeboten.


Ich kann "WeGame" sehr empfehlen.
Es ist kostenlos (man muss sich nur registrieren), Bild und Ton können sich sehen bzw. hören lassen und du hast keine Zeitbegrenzung.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Dumner
Wobei Tonaufnahmen vlt. nicht immer empfehlenswert sind.
Das senkt ja laut dem, was ich so gehört habe, die FPS enorm.
Also eher ohne Sound, aber hinterher Musik einfügen.
 
Das Aufnehmen mit WeGame, also mit Ton und Bild, während ich Oblivon spiele kostet mich so ca. 5-7 FPS

Und Der_Dumner möchte ja ein Lets Play von Morrowind machen, ohne Ton wird das ja langweilig.
 
X - Fire stellt auch eine Alternative da, das problem bei x fire ist nur das es sehr an der Leistung zieht ,dass sollte aber bei Morrowind keine probleme geben.
Ton und Bild mit Unterschiedlichen Pogrammen aufnehmen würde ich nicht , da wirst du sehr oft das Problem haben , das es nicht synchron zueinander läuft.

Sollte dir das lets playen gefallen , kauf dir Fraps. Das ist das einzig richtig gute Pogramm und ich hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Zum schneiden und rendern von deinen Lets Plays nehm Sony Vegas
 
Nächstesmal bitte die Augen aufmachen, denn genau über Dir steht eine Liste mit Deiner Suchanfrage. Und wenn man dann Fragen zu den Programmen hat, kann man erstmal Suchmaschinen nutzen und wenn es dann immer noch eine Sache unbeantwortet bleibt, kann man dazu nen Thread öffnen. ;)
 
Die sache mit der leistung könnte man da auch Oblivion machen??

Kommt drauf an , zum aufnehmen muss man vorher ,erst ein bisschen rumprobieren , bis man die perfekte Einstellung hat.
 
Du kannst ja deine Ergebnise hier mal Präsentieren , ich könnte dir dann vielleicht noch weitere Tipps geben. :good:
 
X - Fire stellt auch eine Alternative da, das problem bei x fire ist nur das es sehr an der Leistung zieht ,dass sollte aber bei Morrowind keine probleme geben.
Ton und Bild mit Unterschiedlichen Pogrammen aufnehmen würde ich nicht , da wirst du sehr oft das Problem haben , das es nicht synchron zueinander läuft.

Sollte dir das lets playen gefallen , kauf dir Fraps. Das ist das einzig richtig gute Pogramm und ich hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Zum schneiden und rendern von deinen Lets Plays nehm Sony Vegas

Das Problem mit Fraps ist, dass die Dateien die es aufnimmt unnötig groß sind - wenn du Fraps verwendest, dann schau vorher nach, ob du auch genug Speicherplatz hast.
 
Nimmt man halt 3 x 15 Minuten auf und konventiert erstmal , die Roh-Dateien kann man danach löschen.
 
60+ fps bildschirmkamera

Moin, ich brauche eure Hilfe, um eine, wenn möglich Freeware oder Testversion von einem Screencam Programm (Nimmt den Bildschirm auf) zu finden, Google und Kollegen haben noch nichts gebracht:(
Camtasia kann nur bis zu 30 fps aufnehmen, was bei modernen 3d spielen eine sehr abgehackte Aufnahme verursacht.
Die Freeware Cam Studio kann man vergessen, da die Qualität noch schlechter ist.
Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man den Bildschirm für z.B. Gameplays aufnehmen kann und das mindestens 60 fps aufzeichnen kann?

G Käse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraps wär da was, mit der Testversion kann man aber nur 30 sec-Videos machen.
 
Hast du es schon einmal mit Fraps probiert? Ich weiß nicht bis wie weit die gehen, vor allem in der "Demo" Version, aber vielleicht bringt das etwas?