Suche Projektmanagement-System

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Wie der Titel bereits sagt, suche ich ein Projektmanagement-System.
Das kann eine Web-Applikation (für den eigenen Server!!) oder eine Software sein. Nach Möglichkeit sollte es Freeware sein.

Benötigte Features:

  • Übersicht über Projekt-Mitglieder
  • Übersicht über Aufgaben: Was ist zu tun? Abhängigkeiten? Wer ist zugeteilt? Zeitplanung ist nicht unbedingt notwendig, da es ein reines Hobby-Projekt ist. Da verschiebt sich schon mal was.
  • Das System sollte erledigte Aufgaben erkennen und diese von der "Belastung" abziehen. Mein momentanes System (Gantt) kann zumindest diesen Teil nicht erfüllen. 3 Aufgaben bei einer Person zur gleichen Zeit bedeuten 300% Belastung für diese Person. Das zwei Aufgaben bereits erledigt sind, kann das Programm anscheinend nicht in seine Berechnung einbeziehen. Ich benötige eine zuverlässige Angabe über das Erledigt-Nicht Erledigt-Verhältnis, nach Möglichkeit in Prozent.
Kann mir da jemand was empfehlen, bevor ich mich durch die Systeme arbeite, die ich über Suchmaschinen finden kann?
 
Redmine benutze ich seit Jahren aktiv selber - empfehle ich sehr!

Kannst ja mal reinschauen wenn du es dir bisschen anschauen willst im produktiveinsatz bei mir: http://redmine.vadaru.com

Bei Fragen zu der Software kannst du auch gerne kommen...

Ergo - wenn du dir das Aufsetzen ersparen willst - kannst es auch gerne bei mir mit als Projekt integrieren - dafür habe ich die Plattform auf meinem Server ja geschaffen - schreib mich da einfach mal privat an - du kannst es dann öffentlich oder privat für dich bzw. ihr in der Gruppe bearbeiten. Da gibt es dann recht viele Möglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person