Suche Navigationsgerät

Frosfels

Gebannter Benutzer
Hallo liebe Community!
In einigen anderen Foren in denen ich bin, gibt es immer einige wenige Leute die gut Ahnung von Technik haben - sowas gibt es sicher hier auch und das möchte ich jetzt gern mal sehen. ;)

Ich suche ein mobiles Navigationsgerät, am liebsten natürlich mit einen möglichst großen Display, guten Akkulaufzeiten* und einem möglichst moderaten Preis, da meine finanziellen Möglichkeiten im Moment etwas beschnitten sind.
Wichtig ist für mich auch, dass aktuelles Kartenmaterial im Internet kostenlos erhältlich ist - gibt da (afaik) doch einige Projekte die das unterstützen?

Neben diesem Navi für das Auto, suche ich auch noch ein Zweites für das Motorad. Da ich gar nicht weiß, worin sich dieses von dem Navi für ein Auto unterscheidet, bitte ich auch hier um Aufklärung. Es sollte jedenfalls wasserfest sein und irgendwie auf dem Tank bzw. bei genügend Platz an der Lenkstange zu befestigen sein.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und die hoffentlich folgende Hilfe. :)
mfG. Frosfels



*= Kann man die auch auf andere Art und Weise betreiben?
 
Ich wollte keinen neuen Thread dafür erstellen, vorallem, da mein Anliegen fast gleich mit dem Frosfels' ist.

Auch ich suche ein Navigationsgerät (nur für das Auto), welches gute Akkulaufzeiten, am besten kostenloses Kartenmaterial von ganz (!) Europa und ein großes Display hat.

Die oberste Preisgrenze liegt bei 250€ - wenn es wirklich nicht anders geht, sicherlich auch höher.


Ich hoffe, jemand kennt soetwas.


Danke schonmal :)


Greetz
 
Das TomTom Go 950 Live ist mMn ziemlich gut (wir hatten nur ein Vorgängermodell...) und bietet prinzipiell, was du suchst.

Und wegen Akkulaufzeit: Es gibt Adapter, mit denen du das Navi im Zigarettenanzünder aufladen kannst, so dass du dann keinerlei Probleme hast. Ich bin mir nicht sicher, ob man die extra kaufen muss, kannst ja mal googeln...:-D