Suche nach Sprechern für ein Hörspiel

The_Ironcrone

Abenteurer
Ein paar Wochen Vorarbeit, eine kleine Idee während des Zockens und schwupps:

Das Hörspiel
Geschichten aus Zzalinor


geht in die erste Runde.
Gesucht werden Sprecher, mit einer schönen Stimme und einem guten Mikro. (Ihr solltet also schon gut zu verstehen sein, wenn ihr eure Texte sprecht ;) )
Es werden sowohl männliche, als auch weibliche Stimmen gesucht.

Zum Hörspiel:
Das Hörspiel findet am Anfang des 4. Zeitalters in Zzalinor an. Zzalinor ist eine große Insel oder eher ein Kontinent in einer anderen Welt.

In der Zukunft, sowie in der Vergangenheit, wird/wurde das Land seit jeher von dunklen Mächten heimgesucht, doch der Beginn des 4. Zeitalters, verspricht einen lang andauernden Frieden...
So scheint es zumindest, in Wahrheit aber muss das Menschen-Königreich Algaron sich weiteren Gefahren stellen, die das Land zu verheeren drohen und es unter ihre grauenvolle Herrschaft bringen wollen.

Einige jedoch, wollen Wiederstand leisten. Und so stürzen sie sich in einen Krieg, der viele Opfer fordern wird.

Werden die Helden aus Zzalinor das Land retten können? Wird ihnen gelingen, wozu andere nicht fähig sind?
Das und mehr, erfahrt ihr in "Geschichten aus Zzalinor" !




So viel zum Inhalt. Jetzt der organisatorische Teil:
Die erste Episode ist soweit fertig und braucht, wie oben genannt, nur noch ein paar Sprecher. Wir brauchen keine 100 verschiedenen Stimmen, sondern nur ein paar. Näheres werde ich dann noch hier posten.

Also meldet euch unter folgender E-Mail-Adresse, wenn ihr Interesse habt:
geschichtenvonzzalinor[at]googlemail.com

Wir hören uns in Zzalinor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Sprecher:

Wir brauchen für "Episode 1" 8 männliche Stimmen und eine weibliche Stimme.
Stimmen sind größtenteils für Banditen, einer spricht die Texte des Erzählers und die weibliche Stimme ist die 4. wichtigste, denn sie spricht eine Banditen-Anführerin. Außerdem wird ein normaler Bürger eines kleinen Dorfes benötigt.
Insgesamt also 8 männl. und 1 weibl. Stimme...
Wenn wir mehr Anfragen bekommen, macht das aber nichts, wir suchen uns passende Stimmen aus und die restlichen kommen in den eventuell folgenden Episoden an die Reihe. Versprochen ;)

PS: Übrigens, wenn ich nicht sofort zurückschreibe, hat das nichts zu heißen, ich bin nämlich momentan in meinem letzten Schuljahr und habe daher nur Nachmittags Zeit. Ich werde aber so schnell es geht zurückschreiben und außerdem...Noch sind ja keine Prüfungen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was man braucht ist ein funktionierendes Mikro (Ist ja eigentlich schon klar :D) und das mit der Stimme...Naja, es hat ja eh jeder eine, also man braucht wirklich nicht viel.
An alle nochmal:
Euer Mikro muss auch nicht zwingend gute Qualität haben, wenn man euch in euren Aufnahmen noch verstehen kann, dann ist das in Ordnung. Rauschen und eventuelles "zu-leise-sein" können wir hinterher noch korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nicht dass jemand denkt ich hätte das Projekt gecancelt, es ist noch aktiv...es meldet sich aber scheinbar niemand (nice! -.-)
Wir suchen weiterhin nach Sprecher/innen, also falls irgendwer das hier doch mal lesen sollte, und er Interesse hat, dann kann er sich per PN bei mir melden.
 
Es gibt andere Foren, andere Plattformen, auf die du gehen kannst. Versuchs mal woanders. Idealerweise vielleicht wieder in einem TES-orientierten Forum.
 
Ich hab mich bereits in einem anderen Forum angemeldet, aber man kann ja auch hier mal des Öfteren wieder nach harken, ob vielleicht doch jmd. hier Lust hat mitzusprechen...
 
Also, nachdem die Arbeiten kurzzeitig eingestellt wurden und vor zwei Tagen wieder aufgenommen wurden, stehe ich vor einem neuen Problem:
Ich brauche immer noch dringend weibliche Sprecherinnen für das Hörspiel, weil wir zur Zeit nur eine einzige Sprecherin haben und sie kann ja nicht alle weiblichen Rollen alleine sprechen.
Also nochmal an alle Mädels in diesem Forum die Lust haben bei einem Hörspiel mitzumachen und die ein Mikro haben:
Wir brauchen euch unbedingt!

PS: Und wenn ihr meint, ihr hättet keine schöne Stimme, würdet aber trotzdem gerne mitmachen, traut euch ruhig mir zu antworten, ich lege nicht viel Wert auf "schöne" Stimmen, denn sie sollen passen und das ist es was zählt.
 
Das Mikro muss nicht zwingend gut sein, hauptsache du hast überhaupt eins ^^
Gut dass sich wenigstens auch mal jmd. hier freiwillig meldet :)P)
 
Naja so oder so ist ja eigentlich jede Stimme schön, egal ob sie nun für unser Hörspiel passend ist oder nich, schließlich hat jeder seine ganz eigene Stimme und eben wegen dieser Individualität ist eine Stimme schön (find ich zumindest).
 
Cool!
Ich glaub ich muss langsam mal eine Liste anfangen und die aufschreiben, die gerne mitmachen wollen :)
Naja zum Thema Mikro:
Wenn es schon Headsets für 5 Euro gibt, die gute Qualität haben und auch die Stimme ned verschandeln und auch sehr lange halten, dann is das echt das aller geringste Problem xD^^