Suche nach nem Forum

Unbekannt888

Reisender
Von euch weiß nicht zufällig wie ich ein Forum wie dieses hier mit HTML,CSS und PHP schreiben kann oder? Wäre mir nämlich sehr wichtig da ich für meine Seite unbedingt ein Forum brauche. Und ich nehm nicht gern Sachen die andere geschrieben haben.:? Also ein Forum von einem Anbieter. Ich würde den Quelltext gern selber schreiben und bin mir dessen Zeitaufwand sehr bewusst.:eek: Also wüsst ihr wie ich ein Forum schreibe/skripte?:huh:
 
Von euch weiß nicht zufällig wie ich ein Forum wie dieses hier mit HTML,CSS und PHP schreiben kann oder?

Wie du das kannst weißt höchstens du. Wir können nur raten. Ich tippe auf "Sehr schlecht bis gar nicht".

Wäre mir nämlich sehr wichtig da ich für meine Seite unbedingt ein Forum brauche.

Brauchst und willst du das wirklich?

Und ich nehm nicht gern Sachen die andere geschrieben haben.:?

Wieso? Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Forensoftware wie vBulletin, phpBB oder unclassified newsboard performanter, besser, fehlerfreier und vor allem sicherer ist als etwas selbstgeschriebenes ist sehr hoch. Und modifizieren kann man immer wenn einem etwas nicht gefällt.

Also ein Forum von einem Anbieter.

Ich vermute du meinst solche Forenhoster, die dir ein fertiges Forum geben. Da stimme ich dir zu, das will man nicht.

Ich würde den Quelltext gern selber schreiben und bin mir dessen Zeitaufwand sehr bewusst.:eek:

Wirklich? Wie viel Zeit veranschlagst du denn dafür?

Also wüsst ihr wie ich ein Forum schreibe/skripte?:huh:

Siehe oben.

Mein Rat: lass die Finger davon und nimm lieber ein Forum aus meiner Liste oben oder eine andere verbreitete Software.
 
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
Forum selber schreiben in 3 Schritten? Tutorial dazu?
Das kommt zwar noch nicht ganz dahin, hat aber Qualitäten von: Ich würde gern einen Egoshooter programmieren, kann mir jemand erklären wie das geht?

Google ist dein Freund bei sowas - du solltest php, MySQL, etc pepe sehr gut beherrschen und dir vielleicht erstmal kleiner Projekte vornehmen.

Wenn du KONKRETE Fragen hast, kannst du ja gerne wieder fragen, aber so eine Anfrage übersteigt etwas die Motivation der meisten hier.
 
naja danke Leuts. Dann programmier ich halt eben ein gästebuch... auch gut xDDD php ist ja eigentlich recht einfach.. stützt sich schließlich an C++^^ Also dann ;) Ich wollt nur mal fragen^^ weil ich bei scharesoft immer ne antwort bekommen hab^^ *ein hurra an die scharesoft-nutzer* (geht mit php mit npaar anderen sachen kombiniert^^;)
 
Zuletzt bearbeitet: