Suche Suche Mods.

Wegathor

Fremdländer
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin recht neu im schreiben von Beiträgen und bitte daher als erstes um Verständnis und konstruktive Kritik.

Seit geraumer Zeit bin ich hier im Forum registriert und Suchte einige Erweiterungen für Skyrim, habe aber nach viel Probieren, lesen von Themen und ansehen der Bilder nicht gefunden was ich gesucht habe, beziehungsweise wurde ich vom Spiel durch abstürze usw. in meine Schranken gewiesen und bevor ich Aufgebe möchte ich euch um Hilfe bitten.

Da ich Himmelsrand bereits als "schleichender Bogenschütze" durchquert habe Suche ich jetzt nach Verschönerungen, welche das Spiel Aufpeppen.

Meine Hardware: Skyrim läuft problemlos bei voller Auflösung.

Was wünsche ich mir für den Anfang,
ansehnliche weibliche Charaktere; keine XXL Busen.
Weibliche Charaktere sollen nicht halb Nackt herum laufen obwohl sie eine Schwere Rüstung oder Robe tragen, dennoch sollte die Rüstung an die Körperform angepasst sein.
Da ich mir Aktion wünsche, die das simple umfallen des Gegners übertrifft, Blut, und sonstige Uncut währen schön.
Was brauche ich um mehr als einen Begleiter zu haben?

Wenn eine/einer von euch, bereits ein rundum schönes Gesamtpaket hat das ich beim stöbern übersehen habe würde ich mich auch über ein solches freuen.

Ich hoffe das ich jetzt keinen Ärger bekomme weil ich das hier geschrieben habe und freue mich über jede helfende Bemerkung.

Mit Freundlichen Grüßen
Wegathor
 
Für Bluttexturen kannste "Enhanced Blood Textures 2.5" (es ist auch eine Dawnguard Version vorhanden) aus dem Workshop nehmen. Für Frauengesichter gibt's, ebenfalls aus dem Workshop, "Etheral Elven Overhaul" und noch eine Mod vom gleichen Ersteller für "normale" Frauen (der Name ist mir entfallen).

Edit: Für das logischere "Umfallen" der Gegner kannst du "Realistic Ragdolls and Force" aus dem Workshop benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wegathor
Eine Bodymod habe ich für dich, da sie allerdings auch nackt Versionen beinhaltet wird der Link im Forum nicht lange gepostet bleiben, ich sende ihn dir per PN :roll:
Ich selbst benutze diesen Armorreplacer, er ist passend für die oben nicht genannte Bodymod. -> UNP Female Armors
Diese Mod fügt Trefferzonen mit verschiedenen Schadensauswirkungen wie z.B. Lähmung oder Blutungsschaden hinzu. -> Locational Damage
Hier bekommst du neue Finishing Moves und kannst allgemeine Einstellungen dazu anpassen. -> The Dance of Death
Hier gibt es eine Leichte Verbesserung der getöteten Gegner und ihrer Leichen. -> Realistic Ragdolls and Force
http://skyrim.nexusmods.com/mods/10906Ansonsten kann ich dir diese Seite sehr ans Herz legen. Hier ist eine Auswahl der von der Community begehrtesten Mods, die alle ihren Beitrag zu einem besseren Spielgefühl leisten. Einfach mal stöbern! -> SkyrimGems

Und außerdem: Willkommen im Forum! :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wegathor
Ich bedanke mich für die Informationen und werde umgehend mit den Tests beginnen.

Mit Freundlichen Grüßen
Wegathor
 
Guten Tag erst ein mal und Dank an die Helfer.

Die UFO mod gefällt mir recht gut, allerdings muss ich feststellen das es alles andere als eine Freude ist mit Begleitern rum zu laufen die im Gänsemarsch hinter mir her trotten. Gibt es eine Möglichkeit die die Jungs und Mädels außerhalb einer Stadt oder Gruft in zwei oder drei Reihen laufen zu lassen?

Ich habe auch die Schwerter meiner Begleiter zu spüren bekommen, weil ein Zauber zufällig in ihre Richtung geflogen ist, gibt es dafür eine Lösung?

Wie viele Begleiter würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Wegathor
 
Guten Tag erst ein mal und Dank an die Helfer. Die UFO mod gefällt mir recht gut, allerdings muss ich feststellen das es alles andere als eine Freude ist mit Begleitern rum zu laufen die im Gänsemarsch hinter mir her trotten. Gibt es eine Möglichkeit die die Jungs und Mädels außerhalb einer Stadt oder Gruft in zwei oder drei Reihen laufen zu lassen? Ich habe auch die Schwerter meiner Begleiter zu spüren bekommen, weil ein Zauber zufällig in ihre Richtung geflogen ist, gibt es dafür eine Lösung?Wie viele Begleiter würdet ihr mir empfehlen?Mit freundlichen GrüßenWegathor
Eine ganze Armee (*muhahahaaaa*)!! Ne, im Ernst, höchstens zwei oder drei solltest du nehmen sonst wird's ziemlich unübersichtlich.
 
Ich habe auch die Schwerter meiner Begleiter zu spüren bekommen, weil ein Zauber zufällig in ihre Richtung geflogen ist, gibt es dafür eine Lösung?

Wenn du im Gespräch mit einem Begleiter unter "unterhalten wir uns" auf FriendlyFire aus gehst, kannst du deine Begleiter noch so oft treffen und sie tun dir nichts.
 
Ich melde mich auch mal...
Für's Blut verwende ich Enhanced Blood Textures

Für sehr realistische Umfall-Effekte benutze ich Realistic Ragdolls and Force + No Spinning Death Animation. Die Mischung aus den beiden Mods ist einfach unbeschreiblich. Die Effekte sind einfach 1000 mal besser als normal.

Für die weiblichen Körper benutze ich CBBE + CBBE Vanilla Outfits. Du wirst wahrscheinlich denken, dass diese Mod einen XXL Vorbau hinzufügt. Wenn du dir die Mod aber gedownloadet hast, wirst du in der .rar Datei einen "Options" Ordner finden. In diesem Ordner gibt es "Slim Meshes". Diese installierst du im nachhinein, wenn du die Mod schon installiert hast und ersetzt die vorherigen Datein einfach. Schon ist alles kleiner wie z.B bei UNP.
Desweiteren musst du noch mit dem BodySlider die Skyrim Rüstungen an die "Slim-Meshes" anpassen. Um aber die Rüstungen im BodySlider angezeigt zu bekommen, benötigst du noch Datein von den CBBE Vanilla Outfits. Ist alles etwas umständlich, ich weiß. Falls du diese Mod aber dennoch verwenden willst, schreib mich über 'ne PN an. Ich erklär dir schrittweise wie du vorgehen musst um alles richtig zu installieren :).

Falls dir das aber alles zu schwer sein sollte, empfehle ich dir UNP + UNP Female Armors. Einfach installieren, fertig. Bei dieser Mod gefallen mir die Texturen (Kopf + Körper) aber nicht so, weswegen ich lieber zu CBBE greife.

Für mehrere Begleiter habe ich mal UFO benutzt. Ich hab den aber nicht mehr drauf, weil ich eh nie mit Begleitern rumrenne. Mein einziger Begleiter, der mir auch sehr ans Herz gewachsen ist, ist ein Pferd. Durch die Mod Convenient Horses hast du viel mehr Kontrolle über dein Pferd. Ich habe bei meinem z.B die Gesundheit + Ausdauer stark erhöht und lasse es immer mit kämpfen. Außerdem kannst du das Pferd nun als Packesel benutzen, Rüstungen anziehen und zu dir rufen falls du es verloren hast oder seine Hilfe brauchst. Du kannst es dir auch wie ein Begleiter hinterher rennen lassen, wenn du willst.
Einfach ein Must-Have für mich :).

Falls du sehr an naturellen Sachen interessiert bist, kann ich dir Frostfall und Realistic Needs and Diseases nur ans Herz legen. Seit ich diese Mods habe, sind sie ein Must-Have für mich und werden für immer in meiner Modliste bleiben.
Mit Frostfall fühlst du dich mit der Natur richtig verbunden. Wenn du dich in kalten Regionen aufhälst, beginnst du Unterkühlung zu bekommen und musst dann dementsprechend auch irgendwann ein Lager aufschlagen, das dich wieder aufwärmt. D.h.: du musst dir aus Feuerholz ein Lagerfeuer bauen und das ggf. mit einem Flammenzauber anzünden. Dieses wärmt dich auf. Ebenfalls kannst du dir auch ein Zelt in die Nähe des Feuers hinbauen, das dann auch wirklich vom Feuer mitgewärmt wird.
Gerbgestelle kannst du auch bauen, mitnehmen und aufstellen, falls du bei deinem Lager etwas Leder usw. herstellen willst.
Natürlich durchnässt du auch wenn es regnet oder du in einen Fluss/Teich springst. Dadurch dass du nass bist, unterkühlst du in frostigen Landschaften auch schneller. Du musst dich in die Nähe eines Feuers begeben, damit du wieder warm und trocken wirst...(Schmiede, selbstproduzierte Lagerfeuer oder Feuer in Gaststätten u. Handelskontoren helfen).
Mit Rüstungen und Umhängen hälst du dich länger warm und trocken. Dazu komme ich aber weiter unten...
Durch diese Mod wirst du immer ein Auge auf deine Temperatur haben.

Realistic Needs and Diseases fügt Hunger, Durst, Müdigkeit und Krankheiten ins Spiel ein. Du musst regelmäßig essen, trinken und schlafen um zu überleben. Durch Bier, Met usw. wirst du betrunken und kannst leicht einen Blackout bekommen, wodurch du dann in 4 Stunden mit einem Kater an der selben Stelle aufwachst wo du umgefallen bist.
Wenn du Hungrig bist, verschlechtern sich deine Perks und Regenerationsraten von Gesundheit und Ausdauer. Das gleiche wenn du durst hast.
Außerdem kannst du aus Flüssen Wasser trinken, wodurch du aber viel leichter Krankheiten bekommen kannst, die deine Fähigkeiten verschlechtern.

Damit man sich aber in kalten Regionen auch noch kalt fühlt und warm anziehen kann, sind die beiden Mods Wet and Cold + Winter is Coming - Cloaks ein Muss.
Durch Wet and Cold ziehen sich Personen in kalten Regionen und in der Nacht Umhänge von "Winter is Coming - Cloaks" an um sich warm zu halten. Desweiteren sieht man in eisigen Landschaften den kalten Atem von NPC's sowohl auch vom eigenen Charakter.

Wenn es regnet ziehen sich NPC's Regenkapuzen auf und gehen in ihr eigenes Haus, um sich trocken zu halten. Eine kleine aber dennoch sehr effektive Mod, die das Feeling vom Wetter in Skyrim noch weiter verstärkt.
Für den großteil dieser Mods benötigst du aber SKSE und SkyUI damit die auch richtig laufen.

Ich hoffe dass ich jetzt nicht erschreckend viel geschrieben habe, ich wollte dir nur ein paar Mods näher bringen die dir evtl. gefallen könnten.

MfG
xFaX
 
Guten Tag,

Danke für die viele Hilfe, aber ich habe noch eine Anfrage.

Meine Begleiter schieben mich andauernd durch die Gegend wenn ich im Gespräch bin was abbaue selbst im Kampf werde ich aus Deckung verdrängt.
Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
Wegathor
 
Guten Tag,

Danke für die viele Hilfe, aber ich habe noch eine Anfrage.

Meine Begleiter schieben mich andauernd durch die Gegend wenn ich im Gespräch bin was abbaue selbst im Kampf werde ich aus Deckung verdrängt.
Was kann ich tun?

Ohne Begleiter herumlaufen? :p
Ok, Scherz beiseite, nur ich wüsste keine andere Lösung.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
In einer der Begleitermods ist die Möglichkeit den Begleitern zu sagen sie sollen immer hinter einem bleiben, um im Kampf nicht zu stören. Müsstest die Beschreibungen noch einmal durchlesen.