Suche Suche Mod, der den Effekt entfernt, dass sich Resistenzen addieren

Hansebenger

Abenteurer
Hi,
Bin mal wieder auf der Suche nach nem speziellen Mod, den ich über Google nicht finde.

Ich würde gerne folgenden Sachverhalt verändern: Resistenzen die sich aufaddieren. Wenn man zwei Kleidungsstücke mit "Magie widerstehen 50%" hat, hat man 100% Magie widerstehen insgesamt.

Stattdessen sollte es am besten so sein: Die Resistenzen der einzelnen Kleidungsstücke verknüpfen sich multiplikativ. Im Beispiel von oben hat man also 100% - 50% * 50% = 100% - 25% = 75% Magieimmunität.

Ich schätze mal genau so einen Mod gibt es nicht, aber vielleicht einen der in diese Richtung geht ?



€: Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem OBSE die Resistenzen verändere ? Vielleicht werde ich dann selbst so einen Mod erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit auch jemand das Thema sieht: Doppelpost^^

Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem OBSE Resistenzen verändere ? Vielleicht werde ich dann selbst so eine Mod erstellen.
 
Ich kenne es zwar wenn man einen Thread aufmacht auf dem keiner antwortet :-D
aber iwi verstehe ich nicht was du willst... könntest du den sinn dieses Threads etwas genauer (und klarer) beschreiben damit so jemand wie ich verstehe was du willst?
 
Also auf deutsch:

Normal: 2 Kleidungstücke mit je 50% Widerstand ergeben 100% Widerstand.

Der TS will aber, dass die Widerständer miteinander multipliziert werden und das Ergebnis von 100% abgezogen wird:
Die beiden Widerstände multtipliziert: 50*50 = 2500,
ergibt in Prozent: 2500/100 = 25%
abgezogen von den 100 Prozent ergibt das 100%-25% = 75% Widerstand.

Wie man das mit OBSE machen könnte weiß ich aber gerade auch nicht.
 
Ich habe mich nun entschieden, selbst zu versuchen, meine Mod-Idee umzusetzen.
Und zwar würde ich gerne folgendes machen:

Bei jedem Wechseln der Ausrüstung passiert folgendes:
Ein Script bekommt den Wert des Vanilla Magiewiderstandes des Player Characters (PC) und rechnet ihn mit einer von mir definierten Formel in meinen gewünschten Magiewiderstand um und gibt diesen als neuen Magiewidertsand des PC zurück, welcher den alten überschreibt.

Ich brauche also diese Funktionen:
1) Auslesen der Magieresistenz des PC
2) Überschreiben der Magieresistenz des PC

Ich habe dazu in der OBSE Dokumentation folgendes gefunden:
Edit: "GetMagicEffectOtherActorValue ResistMagic" macht 1) ?
SetMagicEffectResistValue macht 2) ?

Meine Fragen dazu:
Funktionieren die OBSE Funktionen so, wie ich mir das gedacht habe ?
Kann mir jemand beim Zusammenbauen dieses Scriptes helfen ?

Ich würde mich sehr über jede Mithilfe freuen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Juuhuuu ich habs geschafft mir diesen Mod zu basteln:
Immer wenn ich einen Dietrich aufhebe wird mein additiver Magiewiderstandswert mit 4% Ungenauigkeit in den multiplikativen Wert umgewandelt (So wie von _DICE_ oben beschrieben eben). Juuhuuu !!! Jetzt muss ich nur nnoch nen gescheiten Trigger finden.

Ich würde gerne immer, wenn der Spieler seine Ausrüstung (Rüstung, Klamotten, Umhang,....) ändert dieses Script laufen lassen. Wie lässt sich das bewerkstelligen ? Edit: Hat sich erledigt !

Mein Mod ist fast fertig und ich denke ich werde ihn im Laufe dieser Woche der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet: