Suche ein gutes Antivir Programm

Azaghâl

Abenteurer
Hab ein Virenproblem mit meinem PC und würde gern ein paar gute und kostenlose Antivirusprogramme wissen.
Habs schon mit Ad-Aware versucht, aber der erkennt die Viren nicht.
Spyware Doctor findet die Viren aber ich muss den irgendwie registrieren lassen damit der die auch entfernt, und dafür muss ich den erst bezahlen.
Weiß irgendjemand wie man Spyware Doctor auch ohne ihn zu bezahlen benutzen kann oder kann mir einer ein gutes Programm empfehlen?

Danke im Voraus

Schau mal hier, da sind drei gute aufgelistet. Bei Antivir stört nur, das nach jedem Scann Werbung kommt, im Moment benutze ich AVG Anti-Virus und bin sehr zufrieden.

grüße bertie

• Like
Reaktionen: Azaghâl
Also ich kann dir nur Avira AntiVir Personal - Free Antivirus empfehlen!
Das ist ein sehr gutes Programm, ist bei Tests meist unter den ersten 10.
Außerdem ist es total kostenlos! Ich verwende es auch und bin sehr zufrieden! Hier kannst du es finden. Das programm gibt es jetzt in einer neuen 9.0 Final Version.

"AntiVir Personal - Free Antivirus" stattet Ihren Rechner mit einem effektiven Schutz gegen Viren aus und entfernt ungebetene Gäste schnell und zuverlässig. Dem Anwender stehen zwei Sicherheits-Features zur Verfügung: Während der integrierte Echtzeit-Scanner laufend Ihr System überwacht, können vorsichtige Zeitgenossen mit dem Dateiprüfer einzelne Downloads, komplette Ordner oder die ganze Festplatte von Hand nach Schädlingen durchsuchen.

Neue Funktionen von AntiVir 9
Avira spendiert seiner kostenlosen Anti-Virus-Software jetzt zusätzlich den Spyware-Schutz, der bislang Nutzern der Premium-Versionen vorbehalten war. Damit will Avira Nutzer der Gratis-Version vor unerwünschten Schnüffelprogrammen bewahren.

Avira hat zudem die Oberfläche seiner Produkte überarbeitet. Davon profitieren vor allem Besitzer von Netbooks.

Fazit: AntiVir ist schon in der Gratis-Version eine sehr empfehlenswerte Antivirenlösung, die zuverlässig Ihren PC vor Schädlingen schützt. Ab und an ist die Software allerdings übervorsichtig und es kommt bei sauberen Dateien zu Fehlalarmen. Das ist jedoch weit besser, als wenn es anders herum wäre.

Ich würde dir zusätzlich noch Zone Alarm empfehlen. Das ist eine sehr gute, ebenfalls kostenlose Firewall. Hier ist es zu finden.

Ein großer Pluspunkt gegenüber anderen Firewall-Programmen für den Heim-PC ist die besonders einfache Bedienung und die "Stealth"-Funktion, mit der Sie im Internet faktisch unsichtbar werden.

Die aktuelle Version 7.0.483 behebt einen schweren Fehler, der nach Einspielen des Micrsoft-Sicherheits-Patches KB951748 den Zugriff aufs Internet unmöglich machte.

Erfahrenen Nutzern, die die Firewall nach ihren persönlichen Wünschen konfigurieren möchten, empfehlen wir die erweiterten Versionen:

ZoneAlarm Pro (deutsch)
ZoneAlarm mit Antivirus (deutsch)
ZoneAlarm Security Suite (deutsch)

Fazit: ZoneAlarm ist nicht zu Unrecht eine der wohl am meist verbreiteten Freeware-Firewalls. Die Bedienoberfläche ist rundum gelungen, die Software einfach zu verwenden. Sie entscheiden künftig, wer oder was auf Ihren PC und aufs Internet zugreifen darf.
mfg
felix

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze AntiVir Free in Version 9.0 Final und bin soweit zufrieden.

Die Krone der Antivirusprogramme ist es ja leider nicht unbedingt.
Für eine Freewarelösung aber das Beste was du bekommen kannst.

Besonders hartnäckige Plagegeister putze ich im Falle des Falles (das letzte Mal bei einem Bekannten vor 4 Wochen) mit diesem Programm von der PLatte:

http://www.bleepingcomputer.com/combofix/de/wie-combofix-benutzt-wird

Downloadlinks des Programmes sind enthalten. Aber erst diese Seite lesen im Kink und dann erst anwenden

Habs schon mit Ad-Aware versucht, aber der erkennt die Viren nicht.
Spyware Doctor findet die Viren aber ich muss den irgendwie registrieren lassen damit der die auch entfernt, und dafür muss ich den erst bezahlen.
Du weißt hoffentlich schon dass ersteres kein Virenkiller ist und letzteres genauso danach klingt?

Vielleicht könnte dir auch das Tool hier helfen: Hijackthis
Oder aber auch dieser kostenlose Virenkiller: Avast

Ich hab AVG Anti-Virus benutzt, den den Düster-Bertie vorgeschlagen hat. Der hat ein paar Viren gefunden und die auch entfernt, wofür ich aber laut dem Teil den PC neu starten sollte. Wenn ich mich jetzt anmelden will werd ich sofort automatisch abgemeldet
Kann mir da einer bei helfen? Bevor ich gucken kann ob die wirklich weg sind müsste ich mich ja erst mal anmelden können :?