Suche [Suche] Ein Frachtkran

benon

Abenteurer
Gegrüßt seiet ihr

Mein Freund und ich arbeiten an ner neuen Insel für das Morrowind-Universum.
Ich mache grade den Hafen und finde das er besser aussehen würde mit einem Kran, mit dem man Kisten auf ein Schiff heben kann.
Kennt jemand so etwas oder kann er so was machen?
Wir währe euch sehr verbunden.


Euer Freund Benon und sein treuer Gefährte Ronon
 
Allerdings (denk ich).
Denn du müßtest in Morrowind per Script überprüfen, welche Kiste wo liegt, und das ist glaub ich nicht mal mit MWSE möglich.
Und genau das macht es ziemlich (nicht völlig) unmöglich.
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: benon
Was redet ihr da ? Klar kann man einen Kran machen. Wozu soll denn da die Position der Kisten abgefragt werden ? Ich kan das Script nicht schreiben aber ich kann sagen wie es funtkionieren muss ;)

Als erstes wird wahrscheinlich abgefragt wann der Kran sich bewegen muss (bzw duch einen Tagebucheintrag der vorhanden sein muss ;) ). Der kran muss aus Zwei Teilen bestehen: Einem Sockel und einem "Kranoberteil". Das Kranoberteile lässt man daraufhin in die passende Position rotieren. Wenn er in der Position angekommen ist (Passiert ja automatisch) wird dann Kiste xyz durch bewegen des "angehoben" (Eventuell duch magischen Effekt da ein Seile sehr schwer zu machen währe ;) ) und rotiert dann mit dem Kran an Postion xyz um dor wieder "fallengelassen" zu werden (Bewegen an Z Achse ;) ) Das lässt sich mit beliebig vielen Kisten machen. Zuvor solltes du aber die Position der Kisten nachschauen (Im Eigenschaften Menu die Positionangaben ;) ) und "Dummyobjekte" aufstellen mit den du dir die Position der Kisten notieren kannst damit sie später an denn richtigen Ort kommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: benon
Selenverwandte

Danke Éranon....scheinst mich ja zu kennen:oops:
Also an alle: Ich bin zufrieden mit einem Dekokran.
Benon
 
Ich weiß das was ich jetzt sage klingt blöd, aber....Bastle ihn dir doch selbst...du musst ja kein mesh machen...kannst dir da teile suchen und dann zusammenstecken...^^
 
Erklärung

Also ich arbeite mit benon zusammen an einer Mod.
Wie haben eine schöne Inselmcht,wo auch eine Stadt drauf ist. Am Ufer wollen wir einen Hafen anlegen und da fänden wir es gut, wenn es dort einen Kran geben würde. Er müsste nicht so sehr groß seinsondern einfach nur so für die Atmosphäre. :) :bye:
 

Mal n billiger Versuch. Aber halt nur 5min Arbeit...
Falls du `s trotzdem haben willst, sag bescheid, dann lad ichs hoch.
mfg erc
 
Ja logo, danke. Soory bin jetz erst wieder da, unsere Insel kostet mich all meine Zeit!!! Wäre cool, wenn dus hochlädst, Danke

Benon
 
So, hochgeladen ist es. Nur komm ich mit unserem Board noch nich so klar :lol:
Scheinbar dauert es ein bissl, bis das Ding in der Liste auftaucht. Soblad ich einen Link habe, poste ich ihn hierrein.
mfg erc
Gucki da
Ich lads noch im anderen Board hoch, aba da braucht es wie gesagt ne weile :roll:
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: benon