Suche Datenvernichter für Linux

Gorgoroth

Reisender
Hallo Leute.

Mein Kumpel hat mir kürzlich einen Ordner mit einer Menge Lieder auf mein MP3-Player getan.

Nun hab ich ein Problem: Ich kann die Lieder nicht mehr löschen.
Wenn ich die markiere und strg und entf drücke, kommt keine Meldung, ob ich mir sicher bin, die Dateien zu löschen. Jetzt suche ich ein Programm für Linux, der genau das bezweckt. Unter Windows würde es nichts bringen, er erkennt meinen Player nicht. Aber das ist jetzt egal. Kennt einer von euch so ein Programm für Linux? Ich habe eben 15 MInuten gegooglet, aber Fehlanzeige.
 
hast du es mal per Kommandozeile versucht? Dort müsstest du eigentlich ne detailierte Ausgabe bekommen warum es nicht geht.

Code:
rm -v dateiname
 
Du solltest vielleicht mal genauer beschreiben, was du genau tust, was für eine Fehlermeldung ausgegeben wird, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen.
 
Also:

Ich stecke meinen MP3-Player ein, es öffnet sich ein Fenster mit den ganzen Dateien und Ordnern darin. Davon lautet eins Cannibal Corpse, darin sind einige Alben von denen ebenfalls Ordner, in denen siend die Lieder als MP3s. Wenn ich den CC Ordner markiere und mit shift und entf löschen will kommt das:[siehe Anhang].

Ich versuche die Alben Ordner einzeln zu löschen, wieder dieselbe Fehlermeldung. Dann versuche ich die Dateien zu löchen: Markieren, strg und entf und siehe da→es kommt keine Meldung, ob ich mir sicher bin die Datei zu löschen. Also rechtsklicke ich die MP3-Datei und dann ist der Befehl "In den Müll verschieben" (heißt soviel wie löschen bei Windows) ausgeblendet, also die Schrift ist Grau, nicht verfügbar. Deswegen such ich ein Programm, das solche Dateien trotzdem vernichten kann.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    19,2 KB · Aufrufe: 136
Dir fehlen, warum auch immer, vermutlich einfach die benötigten Rechte dazu...
Hast du es schon über die Konsole als SU versucht?
 
Anhand des Screenshots entnehme ich, dass du mit Gnome arbeitest (das wäre auch eine relevante Information gewesen!).

-1 ist keine übliche Fehlernummer, ich vermute da macht dein gnome komische Dinge. Probier mal in einer Konsole ein rm -v DieDatei.mp3 und schreibe hier die Ausgabe rein.