Suche Suche Ähnliche Leveling-Mod wie Rays stressfreies Leveln

AdlezNairam

Fremdländer
Hey Scharesoft-Forum! Ich bin gerade ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass diese Frage nicht schon zuvor gestellt wurde! Ich habe das Forum zuvor durchsucht und nichts für mich Passendes gefunden.

Ich suche eine Mod, die das Levelsystem so verändert, dass es nicht mehr Nötig ist, Fertigkeit X zu leveln, um Attribut Y optimal zu steigern. Früher habe ich Rays stressfreies Leveln von RaimundP verwendet. Diese Mod wurde jedoch wie alle seine Arbeiten (?) von ihm zurückgezogen. Gibt es andere Mods, die ihr mir emfpehlen könnt? Die neue Leveling-Mod sollte natürlichen zu den anderen Mods, die ich nutze, kompatibel sein. Neben einigen kleineren Mods nutze ich Oblivion Improved, Francesco's Leveled Creatures and Items und Francesco's Optional New Creatures and Items.

Ich bin für jede Hilfe/jeden Tipp dankbar! :)
 
Hallo DarkRuler2500, Danke für deine Antwort! :)
Ist OWC-ND Oblivion WarCry? Ich kenne mich nur wenig mit Mods aus, da ich bis vor kurzem nur ohne Mods gespielt habe. Ich bin erst spät auf die gewaltige Masse an Mods aufmerksam geworden. ^^ Und Ist OWC-ND mit "meinen" Mods kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei: OWC-ND ist Oblivion WarCry - New Dimension, ein Overhaul von Eddy Kaschinski. Ob es mit den von dir genutzten Mods kompaktibel ist, musst du selbst herausfinden.
 
Danke, Kallor! Dann werde ich mir OWC-ND mal anschauen! :) Gibt es ein Programm, dass schon eventuelle Kompatibilitätsprobleme entdecken kann? Oder muss ich einfach eine Weile spielen, um zu sehen, ob es Fehler gibt?
 
Ich denke der Oblivion Mod Manager (OBMM) könnte dir helfen - musst du mal auf TESNexus nachschauen.
 
Wobei es mit OI (=Oblivion Improved) und FRAN meines Wissens nach inkompatibel ist, da diese in weiten Bereichen dieselben Dinge - aber auf etwas unterschiedliche Art und Weise - bearbeiten.
 
Dann werde ich mir OWC-ND auf jeden Fall einmal anschauen, aber ich war mit Francesco's und OI bisher sehr zufrieden. Gibt es noch andere Levelsystem-Mods, die zu empfehlen sind? Ich will nach einem Levelaufstieg einfach die Attribute frei steigern können. Ansonsten soll eigentlich nichts geändert werden. Also nicht wie z. B. bei Oblivion XP (oder wie das heißt). Ich habe mir schon mal den Oblivion Mod Manager und Wrye Bash heruntergeladen. Ich muss da jedoch erst mal reinarbeiten. ;)
 
Hey Scharesoft-Forum! Ich bin gerade ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass diese Frage nicht schon zuvor gestellt wurde! Ich habe das Forum zuvor durchsucht und nichts für mich Passendes gefunden.

Ich suche eine Mod, die das Levelsystem so verändert, dass es nicht mehr Nötig ist, Fertigkeit X zu leveln, um Attribut Y optimal zu steigern. Früher habe ich Rays stressfreies Leveln von RaimundP verwendet. Diese Mod wurde jedoch wie alle seine Arbeiten (?) von ihm zurückgezogen. Gibt es andere Mods, die ihr mir emfpehlen könnt? Die neue Leveling-Mod sollte natürlichen zu den anderen Mods, die ich nutze, kompatibel sein. Neben einigen kleineren Mods nutze ich Oblivion Improved, Francesco's Leveled Creatures and Items und Francesco's Optional New Creatures and Items.

Ich bin für jede Hilfe/jeden Tipp dankbar! :)

RaimundP hat das Level System 1:1 bei diesem PI ausgeborgt: KseAliLeveling und einfach die ESP umbenannt.

Dessen Dialog ist zwar in Englisch, aber ich glaube dass kann man verschmerzen.

Zu Frans passt übrigens Armamentarium von TrollF für mehr Rüstungen und Waffen sowie WAC für mehr Kreaturen und NPCs noch gut dazu.