3D Suche 3D Programm

DarkShadow_F.

Ehrbarer Bürger
Hallo,
der Titel verrät ja schon alles: Ich such ein neues 3D Programm, denn das was ich vorher verwendet habe (Autodesk 3D Studio Max) war nur ne Shareware, also ich such ein Programm (wenn möglich freeware, oder shareware mit langer dauer) das deutsch ist, und einfach zu bedienen - den mit Autodesk binn ich nicht so zurecht gekommen - vielleicht auch weils englisch war, also ein möglichst einfaches programm. weiß jemand ein gutes Programm ?? (eventl. vielleicht sogar mit ner anleitung oder auch nicht ^^)

also

mfg
felix
 
das deutsch ist, und einfach zu bedienen

Damit hast du schonmal etwa 90% der verfügbaren 3D-Software für dich ausgeschlossen ;)

Blender lässt sich auf Deutsch stellen, allerdings nicht ohne Übersestzungsfehler, und auch nicht komplett, sondern nur ein kleiner Teil. Übrigens ist es Ratsam solche Programme sowieso auf Englisch zu benutzen, weil Tutorials meist die englischen Begriffe verwenden. Und wenn du keine Ahnung hast wie die sind hilft dir das beste Tutorial nicht viel ;)
 
Also nehme ich Blender und finde mich mit mit dem Englisch ab.
@Anjar: Was soll ich beim unterm link nehmen (anklicken) denn wenn ich auf NifTools Blender NIF Scripts klicke kommt die seite http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149157&package_id=166219 ich schätze ich soll dann die version nehmen die wob blender hat also 2.48a (der link von brandy) gibts aber net, oder einfach das erste auswählen ??

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ok, was Du da siehst, Du solltest nur eines beachten. Wenn Du blender per exe installierst, dann nimm auch die nif scripts als exe. Hast Du blender per zip installiert, dann nimm nif scripts auch als zip.

Ich empfehle beides als zip, bei der exe hat's bei einigen Leuten hier Probleme bei der Installation gegeben.

Einfach den Inhalt des nif scripts "scripts"-Ordners in den "scripts" ordner von blender kopieren. Er ist im Unterverzeichnis .blender zu finden.


TheDaywalker;)