3D Suche 2D/3D Grafiker und Conept Art zeichner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azryell

Abenteurer
Cardinal points

Guten Tag,

Ich möchte euch insofern ihr daran Interesse habt ein Projekt vorstellen was zwar für viele nur ein Gedankenspiel ist aber für mich dennoch ein ernstes Projekt was auch möglich ist umzusetzen

Da ihr euch nun wahrscheinlich fragt worum es geht, werde ich es euch nun erklären "grins"

Ich habe vor ein MMORPG selber zu erstellen, es ist auch kein unerreichbares Ziel denn dazu brauchen wir nur ein paar Leute die ein heges Interesse an MMORPGS und deren Struktur haben

Ihr solltet Spaß und Interesse an MMORPGS mitbringen und eine der folgenden Kenntnisse:

Autoren für die Texte/Quest/Storys eben für alles mögliche an Texten.

Grafikdesign

  • 2D
  • 3D
  • Concept Arts



Webdesigner

Programmierkenntnisse
hauptsächlich C++.

Hilfe im Management und PR


Infos zu den Arbeitmaterialien:

Photoshop
UnrealEngine
Blender/3DS max/Cinema 4D/Maya/was ihr selber benutzt


Über all das kann selbstverständlich noch diskutiert werden noch ist nichts endgültig entschieden

Vielen dank fürs lesen des beitrages
MFG Azryell


http://www.cardinalpoints.de/

Kontakt:
E-Mail: ohle-ole@hotmail.de
Skype: AmokOrk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, um ernsthaft Interesse bei den hier aktiven Grafikern zu wecken, müsstest du einige Angaben mehr zu deinem Projekt geben. Die meisten User dieses Forums sind noch Schüler oder gehen einem Beruf/einer Ausbildung nach. Zeit ist demnach beschränkt und kaum jemand wird sich blind auf ein solches Projekt einlassen ;)

Ein paar Punkte, die du - solltest du deine Anfrage auch noch in anderen Foren stellen wollen - mit einbringen solltest, sind auf jedenfall:

1. Um welches Genre geht es?
2. Welche Grundlagen (z.B. grober Plot, Server, welche Rassen/Klassen soll es geben) sind bereits vorhanden?
3. Gibt es Entlohnung, oder ist das ganze eher ein Hobby-Projekt? Diese Frage ist ziemlich wichtig, vorallem wenn du ein bestimmtes Fähigkeitenlevel haben möchtest. Richtige Profis wirst du wahrscheinlich weniger heran kriegen, aber auch die Arbeit von Anfängern kann wertvoll sein.
4. In welchen Fortschrittstadium befindet sich dein Projekt? Wurde vielleicht schon damit begonnen?
5. Wie viele Leute arbeiten bisher daran oder haben ggf zugesagt?
6. Mit welchen konkreten Arbeitsbereichen müssen deine Leute rechnen? Soll 3D-Grafiker A sich nur auf Rüstungen konzentrieren, oder muss er auch damit rechnen, zwischenzeitlich Landschaften zu erstellen?
7. Welches Zeitpensum sollte in der Woche ungefähr eingeplant werden? Dir nützen viele willige Leute wenig, wenn die schlussendlich keine Zeit haben zu arbeiten ;D
8. Ganz wichtig: Setzt du irgendwelche bestimmten Fähikeitenniveaus vorraus? Ich denke, viele werden sich allein von der Tatsache abschrecken lassen, dass sie denken, sie würden den Anforderungen nicht gerecht werden.


Das sind die Dinge, die mir bei deiner Projektinformation fehlen. Ich will dich nicht vor den Kopf stoßen, aber bisher klingt dein Startpost mehr nach "Ich möchte ein MMORPG entwickeln und brauch noch Leute, weiß aber nicht was es werden soll!" Vielleicht hast du mehr Erfolg, wenn du die oben genannten Sachen zu hinzufügen würdest.

Achja: noch ein Hinweis zum Schluss. Der Grafik-Bereich ist abgesehen von wenigen Threads sehr ruhig, weil sich kaum User hier rein verirren. Steck den Thread am besten in deine Signatur und schreib ggf. Leute an, sonst wird das hier glatt übersehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch ganz wichtig finde, mit welcher Engine soll das Spiel entstehen? Ist es eher ein 2D Titel im 16 Bit Look, der z.B. mit dem RPG Maker erstellt wird oder soll es so wie Nehrim werden, ein eigenständiges Spiel, basierend auf der Spielengine eines kommerziellen Spieles - oder gar mit einer eigenständigen Engine wie das Spiel Venetica z.B. mit Ogre erstellt wurde?

Wie Umfangreich soll es werden? Um einen Titel wie Nehrim aus dem Boden zu stampfen, dazu gehört doch einiges, hast du selbst überhaupt die Resourcen dafür?
 
1. Spielgenre
-MMORPG Fantasy Mittelater

2. Welche Grundlagen
- Es wird 4 Königreiche geben
- jedes Königreich wird 4-6 Rassen haben
- Wir wollen keine normalen rassen wie in jedem MMO darum wird das ein großer Punkt in dem MMO

3. Entlohnung
- Wenn das Spiel auf den Markt kommt (das setzt voraus das alle ihr bestes geben) und es auch "einschlägt" wird JEDER der mit gemacht hat Entlohnt.
Aber bis dahin gibt es nur spaß :D (und mit etwas glück kriegen wir auch von einem Sponsor etwas ;) )
Der Sponsor wird aber erst gesucht sobald wir was zum vorzeigen haben (ingamevideos und komplette Konzepte) Story etc

4. Wir sind momemtan noch daran ein fertiges KOnzept zu erstellen und die Story wird momentan von 3-4 Atoren vrfasst und bald kommen diese zusammen und besprechen sich darüber

5. wir wären zurzeit 6 leute
- 2 PR
- 1-3 Grafikdesigner
- 3 Autoren
- 1 Programmierer

6. Die 3D Grafikdesigner sollen bei ihrer "bewerbung" an mich einfach schreiben was sie am liebsten machen wollen dan teile ich sie dem "Team" für den berreich zu-

7. Da es ein Hobby Projekt ist kann und werde ich nicht von den leuten verlangen das sie jeden tag daran arbeiten =) aber ein "wöchentlicher" Bericht wie weit sie momemtan sind fände ich gut

8. Wir haben von totalen Lowbies bishin zu ausgebildeten Grafikern/Programmierer dabei =)
und ich denke das egal wie weit jemand ist an diesem Projekt wachsen kann an Erfahrung :) also jeder der denkt er kann was darf sich melden und ich denke das ich schon etwas für ihn finde ;) und wenn es nur was kleines ist aber immerhin ist es was.

MFG Azryell ich hoffe ich konnte behilflich sein
 
@ Spiritogre

Das Projekt wird Nehrim in einem RIesen Umfang übertreffen ^^ da wir NIX als vorlage haben keine Texture und kein Modell ^^
es soll ein komplett funktionierendes MMORPG werden das auf der UrealEngine3 basiert.
 
Autsch!
Das klingt aber sehr kommerziell und nicht nach Hobbyprojekt. Ich denke, ohne Bezahlung werdet ihr keine Leute finden, die die Qualität liefern können, die ihr für ein konkurrenzfähiges MMORPG mit Unreal Engine 3 benötigt.

So wie ich es verstehe, soll es ja später Geld einbringen. Da kommt ihr sicher nicht darum herum, eine Firma zu gründen, einen Kredit aufzunehmen um eine Präsentationsversion zu entwickeln um einen Publisher zu finden, der dann den Rest finanziert.

Unreal Engine 3, heißt aktuelle Grafik, heißt unheimlicher Aufwand, da benötigt ihr 20 Vollzeit-Grafiker und Animatoren aber sicher keine Wochenendhobbyisten, die nach Lust und Laune dazustoßen und wieder gehen.

Selbst wenn ihr Hobbyisten findet, so müsst ihr die ja dann noch mit Software ausstatten, Photoshop und 3D Studio kosten nunmal einiges!
 
Zuletzt bearbeitet:
sagte ich das es EINFACH wird ?
sagte ich das ich das net alles weiß ;)
und ich war schonmal in so einen projekt und weis daher das man nicht vollzeit arbeitende braucht jeder investiert soviel zeit wie er erbringen kann gut ist
 
Die sind noch dabei ;) aber ich bin ausgestiegen weil mir das Konzep nicht zusagte da es Since Fiction ist
Welches Projekt meinst du, hat es die Hero Engine verwendet?

Mit der Unreal Engine ein MMORPG zu machen, und das als Hobby Projekt, sehe ich ziemlich unrealistisch.

Die Unreal Engine ist auf vllt. 20 Spieler ausgelegt, aber nicht auf 2000+

Ein Professionelles Team hatte da schon so einige Schwierigkeiten, wie wollt ihr das dann als Hobbisten schaffen? :)

Da lege ich euch doch lieber eine dafür konzipierte engine ans Herz( HeroEngine etc.).
 
auserdem verstehe ich nicht so ganz wieso ihr irgentwelche Kirtik ausübt wenn ich nach Mitwirkenden suche und nicht nach Kritik denn WIR die leute im team besprechen es was wir nutzen und uns zu trauen ;) also wenn ihr irgentwas daran anders machen würdet behaltet es bitte für euch denn wenn ich das wissen wollte hätte ich gefragt
danke.

sorry wenns doof rüberkommt aber so sehe ich das nunmal
 
Das muss dich ja ganz schön beschäftigt haben, wenn du nach Stunden einen Doppelpost deswegen verfasst.

Wirklich kritisiert hat hier eigentlich niemand. Es wurden lediglich Bedenken geäußert und Hinweise zur Verbesserung gegeben. Wenn dieses Projekt tatsächlich umgesetzt werden soll, solltest du eher froh über solche Hilfe sein. Niemand hat gesagt, dass dein Vorhaben unmöglich ist, sondern es wurde nur auf eventuelle Schwierigkeiten hingewiesen, die im Laufe des Prozesses auftreten könnten. Um die zu überwinden muss man sich auch schon im Vorfeld Gedanken machen und nicht erst, wenn es zu spät ist. Ich denke, so ziemlich alles was in diesem Thread gesagt und gefragt wurde, wird irgendwann an anderer stelle auch angesprochen werden. Auch in eurem "Team"...

Azryell schrieb:
[...]nicht nach Kritik denn WIR die leute im team besprechen es was wir nutzen und uns zu trauen also wenn ihr irgentwas daran anders machen würdet behaltet es bitte für euch denn wenn ich das wissen wollte hätte ich gefragt
danke.
Sry, aber das ist keine sehr vernüftige Einstellung (nicht zu reden von der malträtieren Grammatik und Zeichensetzung). Wie diese Kinder, die sich für ganz toll halten und plötzlich gesagt bekommen, dass sie es nicht sind. Wenn du immer so reagierst, na dann viel Spaß deinen Teammitgliedern... .
 
hab ich mir erlich gesagt schon gedacht das hier nur sowas bei herauskommt im forum :) habe ich demjenigen der meinte das ich es hier posten soll auch gesagt.
Aber da dieses Projekt positiv in anderen Foren gehandhabt wurde brauche ich mich um den Thread hier wohl auch nicht mehr kümmern =)
also meldet euch bei interesse einfach per PM.

@Solon ICH weis das solch dinge im team noch zur sprache kommen und schon gekommen sind ;)
dennoch schwanken wir zwischen der Unreal und der Hero engine daher sagte ich auch das ich in dem thema lediglich auf das Team höre und nicht auf ausenstehende zumindest nicht zu diesem zeitpunkt.
Wenn das Projekt soweit steht mit wesentlicher genaueren Details werde ich es noch dazu kommen lassen das leute Kritik ausüben können ;)
 
Darf ich das einmal kurz zusammenfassen? Du willst dieses Thread (vorerst) ruhen lassen, weil hier negative Punkte angesprochen wurde, was in anderen Foren nicht der Fall ist? Sry wenn ich das so krass ausdrücke, es ist nicht beleidigend gemeint. Aber man kann sich seine FanBoys auch raussuchen...
Ich wiederhole das, was ich in meinem letzten Post bereits gesagt habe: Setzt dich damit auseinander, was hier gesagt wurde, ob außenstehend oder nicht. Es ist eurem Projekt nicht förderlich, auf diese Weise an die Arbeit heran zugehen. Oftmals haben Leute, die nicht Teil des Teams sind, einen neutralen, besseren Blick auf die Angelgenheiten. Das ist ein ernstgemeinter Rat... .
 
Liest du denn was ich schreibe ? ich sagte all das kahm im Team so wie es bisher ist schon zu sprechen und wird es sicherlich bis es soweit ist auch noch einige male also verstehe ich nicht wieso du dich wiederholst
 
Main größtes Problem ist halt, dass es ein MMO werden soll. 1. Der Markt ist ziemlich übersättigt 2. Man muss heute gute Grafik liefern, wenn man sich anschaut, was kommende (oder derzeit veröffentlichte) Titel für Grafik bieten, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man da mit einem Hobbyprojekt mithalten kann, es sei denn, man macht ein "simples" Browsergame. Bioware nutzt die Hero Engine und die werkeln mit wievielen Vollzeitkräften seit wievielen Jahren daran herum? Und das bei völlig(!) veralteter Grafik, die sie sich nur erlauben können, weil sie die Star Wars Lizenz haben. Ohne diese Lizenz würde das Spiel NIEMANDEN mehr interessieren, das Grafikniveau ist heute schon viel höher. Die ganzen chinesischen und koreanischen MMO-Schmieden nutzen nämlich auch Top-Engines und auch da werkeln 50 bis 200 Leute VOLLZEIT. Titel wie Aion, Age of Conan, Rift, Tera, The New World, Blade & Soul etc. kosten Millionen(!) in der Entwicklung. Und jetzt kommst du und sagst, mit ein paar Hobbyisten machen wir ein Werk mit der Unreal Engine und willst da mithalten? Und grafisch schlechter darfst du heute wohl kaum sein, denn wenn der Titel kommt, dann haben wir schon wieder ganz andere Grafiken.

Nehrim hat Jahre gedauert, das Team war straff organisiert und ziemlich groß und es wurden großteils vorhandene Grafiken und Texturen genutzt. Von daher zweifel ich halt daran, dass das was werden kann. Denn ein MMO ist ein völlig anderer Schnack. Und der Punkt ist, wenn du Mitarbeiter suchst, dann musst du sie überzeugen, dass die Arbeit nicht nach einigen Monaten / Jahren einfach für die Katz war, sondern, dass das wirklich was wird. D.h. die Finanzierung steht (bereitstellung von Soft- und ggf. Hardware für Teammitglieder), es gibt interessierte Publisher, Werbung etc. pp.

Ich meine, hast du die News gesehen: http://www.gamersglobal.de/news/460...-eindrucksvolles-mmorpg-project-d-eingestellt

Die haben da schon einiges auf die Beine gestellt und arbeiteten auch schon eine Weile dran. Trotzdem dicht, Gründe? Geldmangel? Oder man hat sich ausgerechnet, dass man nicht genug verdienen kann. Wie gesagt, DU musst die Überzeugungsarbeit leisten, dass dein Projekt was werden kann! Ein paar Kiddies die sich in Foren begeistert zeigen, vielleicht mitmachen und dann nach zwei Wochen keine Lust mehr haben, die kannst du nicht gebrauchen! Und sich hier bockig zu zeigen statt Bedenken zu zerstreuen lässt dein Projekt schon in keinem guten Licht stehen. Ich beobachte schon seit seligen Silkroad Zeiten die F2P MMO Szene, es sind meist die ambitionierteren Projekte, die scheitern. Und derzeit ist ein ziemlicher Umschwung da, dank Age of Conan, Herr der Ringe Online, Lineage II, DC Universe Online und anderen ehemaligen Vollpreistiteln, die jetzt F2P sind, muss ein neues Spiel in der Liga mithalten. Es sei denn, man vergisst den ganzen 3D Krams und versucht sich an sowas wie Runescape nur modern, mit hochauflösenden 2D Grafiken und Comiclook. Da rechne ich einem Hobbyprojekt größere Chancen ein.

Ein Bekannter von mir ist Grafiker u.a. hat er bei der Tribes Serie mitgearbeitet (in Australien), eine andere Bekannte arbeitet an einem Animationsfilm (kommt in ein paar Monaten ins Kino, der Film ist eine US Produktion, die Grafiken werden in Korea erstellt) als Grafikerin. Weißt du wieviele Leute da jeweils sitzen, Vollzeit, manchmal 60 bis 80 Stunden die Woche, und nichts anderes machen als Texturen zu malen und 3D Modelle zu erstellen? Und das machmal über Jahre für ein Projekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Azryell:

:roll: Ich habe eher den Eindruck, dass du nur liest, was du selbst schreibst.

Wobei ... eher doch nicht (und damit meine ich nicht offensichtliche Rechtschreibfehler und die praktisch nicht vorhandene Zeichensetzung). Und da du - wie selbst behauptet - gar kein Interesse mehr an diesem Thread hast und eventuelle angesprochene Hinweise zu Problemen nicht gewünscht sind, und du hier lediglich nur noch postest, weil ... . Den Satz kann ich leider nicht beenden. Kannst du es? Ich werfe mal das Stichwort "angekratztes Ego" in den Raum und belasse es dabei.

Aber zumindest wird jetzt deutlich was du suchst: Leute, die für dich arbeiten, aber um Himmels Willen bitte keine Hinweise und Ratschläge. Könnte ja alles kaputt machen. Viel Glück bei der Suche. Deine Chancen haben sich bestimmt mächtig verbessert.

Und: Achja... Eure Kommunikation im Team bewundere ich wirklich! Immerhin habt ihr es in euren Besprechungen sogar geschafft, praktisch gar keine Informationen in eurer Ausschreibung anzugeben :good: Das muss man erstmal schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben uns entschieden hier nicht weiter zu disskutieren =) da 3 leute aus dem team keine zeit und lust haben hier in dem Forum ihre zeit zu verschwenden mit dem thema =)
Daher schönen tag noch.

Achja und es war mir klar das ihr solch Oberflächigen antworten gebt wie GRAFIK ist das wichtigste etc...
einen Publisher Interessiert vorallem das Konzept ob das MMO was NEUES was ANDERES bietet als die MMOS die es schon gibt und ich kann euch sagen und sogar versprechen das unser das allemal tut.

MFG Azryell

Kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.