Subway to Sally

Corax

Bürger
image4_1197122497.jpg


Spätetstens nach ihrem Sieg im BuViSoCo kennt sie auch der Rest Deutschlands: Svbway to Sally.
Seltsamerweise gibt es noch keinen Fred für diese doch sehr geniale Band aus meinem tollen Nachbarbundesland Brandenburg. Da hat der toxic mal kurz nachgedacht und sich gesagt: "Hui, es is schon spät, ich geh mal besser pennen, morgen gehts früh raus... aber vorher machst du nochn StS-Thread auf, auf das das Internet voller wird."


Was Subway to Sally spielen Rock/Metal mit Folkelementen (ich hoffe mit dieser Bezeichnung kann sich jeder zufrieden geben) und das schon eine ganze Weile - 18 Jahre musizieren die Jungs und das Mädel nun schon miteinander, mit einigen "kleinen" Wechseln am Schlagzeug. Zur Zeit:
Sugar Ray, Bodenski, 2x Simon, Ingo, Frau Schmitt und natürlich Eric Fish.

Im Laufe dieser Zeit hat sich Svbway musiklisch sehr gewandelt - von mehr "folkig" bis zu eher "rockig". Dabei enstanden die Werke:
Album 1994 (auf dem noch englisch gesungen wird), MCMXCV, Foppt den Dämon!, Bannkreis, Hochzeit, Schrei! (live), Herzblut, Engelskrieger, Nord Nord Ost, Nackt (live und Akustik), Bastard und Schlachthof (live). Dazu kommen noch diverse Singles.
Das nächste Album kommt höchstwahrscheinlcih am 3.4.09 in die Läden und wird den Titel Kreuzfeuer tragen. Man ist gespannt :>

Für die die nicht mit Youtube umgehen können hier noch ein paar Links:
Subway to Sally - Kain
Subway to Sally - Knochenschiff
Subway to Sally - Julia und die Räuber
Subway to Sally - Sieben
Subway to Sally - Auf Kiel

(die Songs sind nicht gründlich ausgewählt, sondern nur auf die schnelle rausgesucht)

So, das wär's erstmal... jetzt seid ihr wieder dran o_O
Meinungen und Kommentare, bitte - das Übliche eben.

http://www.subwaytosally.com/
http://www.sallysjuenger.de/


 
Zuletzt bearbeitet:
... Raub und Mord und Überfall sind gut.

Btw, toxinchen, einen Thread über meine Lieblingsband gibt es bereis (nur um dieses heimtückische Vorurteil aus der Welt zu schaffen, mir ist klar, dass das kein Vorstellungsthread ist).

Was die neue Platte angeht: Ich hoffe mal, dass sie wieder in Richtung der älteren Alben gehen wird (Foppt den Dämon, Bannkreis, Hochzeit), die beiden letzten (NNO und Bastard) konnten mich, mit Ausnahme einiger weniger Lieder, nicht wirklich begeistern.

Gruß
der in dieser Hinsicht offenbar erzkonservative
North

Spinn ich, oder hast du dich da um knappe 10 Jährchen versehen?:huh:
 
hups, nein, um 10 jahre vertippt >_<

das nächste album soll glaub ich an bastard orientiert sein, aber egal womit man es vergleichen will: mir gefallen alle bisherigen alben :>

zum anderen thread: dann solln die den hier rein verschieben. o_O
 
Die Band ist einfach toll ^^ nicht meine lieblingsband , trozdem quillt mein Mp3-dingsda von liedern nur so über von denen ^^ Das ist führ mich so stimmungsmusik ^^ "7" zum beispiel is so mein Racheengellied , was ich höre wenn ich mal ne Geschichte schreibe und der protagonmist is grade auf nem höllentrip ^^ mein persönliches Lieblingslied von denen is aber " sag dem Teufel" ich lach mich immer schlapp< dabei , keine ahnung warum . vlt wegen dem video , ich find das einfach nur lustig ^^
 
Achja, die Sallys...

Ich hatte auch schon überlegt, irgendwannmal einen Thread zu ihnen zu öffnen, aber leider warst du schneller, ToXic :)

Gehören zu meinen Lieblingsbands, und ich habe alle Studioalben von ihnen, bis auf "1994" und "MCMXCV". Es gibt fast keine Lieder von ihnen, die mir nicht gefallen. Meine Lieblingsalben sind "Bannkreis" und "Herzblut", aber ich finde auch das neueste, "Bastard", nicht schlecht.
 
Hm... ich mag In Extremo, ich find Schandmaul ganz gut, ich liebe Saltatio Mortis - wieso hab ich eigentlich nichts von Subway to Sally?

Aber danke, dass du mich daran erinnert hast, dass ich mir Subway to Sally mal anhören wollte... nachdem das grade geschehen ist: Tolle Band! :)
 
Ich habe fünf Alben von Subway to sally. Alle von einer Freundin bekommen. Und mir gefällt die Musik supergut !

Außerdem mag ich das Lied "Zaubererbruder" aus dem Krabat-Liederzyklus von Asp, in dem der Sänger von Subway to sally mitsingt.
 
Ich höre Subway to Sally auch gerne.
Mir gefallen eigentlich alle Alben bis "Bannkreis". Das finde ich total schrecklich. "Nord Nordost" ist dann wieder etwas besser und Bastard total genial. Es ist für mich das beste Album von ihnen.
 
Das erste ALbum von denen (1994) mit Sugar Ray als Sänger find ich ganz einfach mal ziemlich grottig.
Danach wurde es besser und Subway war zeitweise sogar meine Lieblingsband. Den Höhepunkt haben sie imo mit Engelskrieger geschaffen
Die beiden NAchfolgealben(Bastard und NNO) mag ich persönlich nicht so sehr, da sie mir zu viel Bomboast enthalten und somit auch irgendwie überladen sind
 
Ich weiß echt nicht warum, aber mir gefällt das Album Nord Nord Ost sehr gut. Meine Lieblingslieder (auf dem Album NNO) sind "Feuerkind", "Feuerland", "Eisblumen", "Schneekönigin" und "Sieben" extrem toll. :-D
 
Naja also ich find die Hälfte der genannten Lieder einfach mal vollkommen überflüssig.

Eisblumen: thematisch schlägts in ne ähnliche Kerbe wie das Rätsel II. Beides sind "Lobpreisungen" an die SuperFans. Eins hätte locker ausgereicht Und den Text von Rätsel II hätte sie sich auch teilweise sparen können...

Sieben: Finde ich grade nach dem Album Engelskrieger textlich einen de schlechtesten Subway to Sally songs überhaupt

Mit Feuerland aknn ich einfach so nicht viel anfangen

Wenigstens sind die anderen beiden ok bis gut ;p
 
muhaha, heute - nein, es war ja schon gestern abend: svbway live in potsdam :> ging richtig ab :D nur leider stand ich in der "ich kuschel lieber mit meinem freund/freundin, anstatt mich zu bewegen"-ecke .... dennoch wars im großen und ganzen ne runde sache...

und ich konnt mir nen song vom nächsten album anhören :>

von daher: Blut, Blut, Räuber saufen Blut. Raub und Mord und Überfall sind gut. Hoch vom Galgen klingt es, hoch vom Galgen klingt es: Raub und Mord und überfall sind guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!
 
Ich wollte auch zu nem Subway to Sally Konzert. Das wär am 21.12 in Kassel gewesen.
Aber unsere Karten sind nicht angekommen, trotz dass wir 3 mal hinterhertelefoniert haben. Sowas blödes, ich wär so gern hingegangen :(
 
Das Geld hätte ich beim Postboten abgeben müssen. Aber da die Karten gar nicht erst angekommen sind, brauchte ich (zum Glück) nichts zu bezahlen.

Doof ist es trotzdem.
Wir haben die Karten direkt beim Kartenvorverkauf in Kassel bestellt, und da war ne Frau am Telefon, die meinte, dass uns die Karten zugeschickt werden.
Dann war über eine Woche gar nichts.
Dann haben wir da nochmal angerufen, die Frau: "Die Karten sind auf dem Weg, die kommen bald an".
Wieder ne Woche lang keine Karten.
Dann rufen wir nochmal an, diesmal geht ein Mann dran. "Meine Kollegin hat ihnen Karten verkauft ? Kann nicht sein, das Konzert ist seit vier Wochen ausverkauft".
Super...
Und dann sind sie halt nicht angekommen.

Aber ich hoffe, das es beim nächsten Konzert klappt ;)
 
Während der kommenden Tour spielen Subway bisher nich in Kassel, sry:? aber findst bestimmt noch den passenden Termin.

Kannte ich gar nicht, hab aber gerade mal reingehört, klingt nicht schlecht...
so is schön, immer mal wieder was neues ausprobieren!