Stronghold 2

Smonsch

Bürger
Hallo Forum,
die SuFu hat keine Threads zu Stronghold 2 direkt gefunden, da dachte ich, ich mache mal einen neuen Thread auf, ich habe eigentlich nur eine Frage, aber der Thread kann ja auch von SH2 Fans genutzt werden, falls welche vorhanden sind.
Zu meiner Frage:
Hallo Leute,
ich wollte heute mit einem Freund Stronghold 2 im Internet spielen. Ich habs auf meinem neuen Rechner nicht installiert gehabt, dies hab ich gemacht und alle Updates gesaugt. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass die Grafik miserabel war. Soldaten wurden als einfache rote Klumpen dargestellt, Schwertkämpfer liesen sich nur schwer von Bogenschützen unterscheiden. Warum? Ich hab das Spiel dann nochmal dienstalliert und wieder installiert, und dann erstmal ohne Patches gespielt, die Version 1.0 funktioniert tadellos, bei den ersten Patches lief es auch prima, bei dem letzten Update, den Patch 1.4.1 liegt allerdings der Fehler, nachdem dieser installiert wurde war die Grafik schlecht. Warum? An meinem Vista 64 wird es denke ich nicht liegen, ebenso wenig an meinem system, ein Phenom X2 940 und eine HD4870 X2 dürften doch wohl (evtl. zu?) ausreichend sein^^
mfG Smonsch
 
Also deine GraKa und dein CPu reichen locker aus mach dir da mal keine Sorgen ;). Ich denke einfach das ist ein Fehler im Patch schick doch mal das Problem an den Support vielleicht können die dir weiterhelfen, wenn nicht spiel das Spiel ohne den letzten Patch.
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Kann ich auch nur sagen, ich spiels selber mit den ersten 2 Patches, und es läuft recht normal......

DAs mit dem Support ist immer so eine Sache, ist mir des öfteren schon passiert, dass sie dann zurück schreiben, das mit dem patch alles in ordnung ist, und das es an deinem System liegen muss, was sehr nervig ist, meiner Meinung nach:

Installiere den Patch nicht, und spiels weiter.

(Oder als alten Stronghold Crusader Fan :) wie ich einer bin) Lass es, das Spielgeschehen ist finde ich nicht so Spielintensiv wie bei Crusader, ist aber nur Meine Meinung :)

mfg

Raven
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Also erstmal danke euch beiden.
Ohne den v 1.4.1 Patch kann ich Stronghold 2 nicht online spielen, aber mittlerweile hat sich das Problem gelöst, ich wollte das Problem melden, dann hab ich wo anders erfahren wie ich die Grafikeinstellungen ändern kann (ja ich hab auf "nicht mehr anzeigen" geklickt, bei den Einstellungen vorm start:roll:). Nunja, die Grafik war auf Hoch gestellt, ich habs dann auf Sehr Hoch gedreht --> jez gehts. Ich seh darin zwar keine Lösung und keinen Sinn, aber jetzt gehts^^
Aber nochmal danke für eure Hilfe.