Streifen mit HDMI

Madboy27

Abenteurer
Ich hab ein Problem wenn ich Skyrim über Hdmi laufen lasse.
Dann kommen bei mir immer solche komischen Streifen und
die ziehen sich durch das ganze Spiel, besonders im Gras.



Wenn ich mit Rgb Kabel spiele habe ich es nicht, aber weil ich ein 3D Fernseher habe muss ich über Hdmi.
Will ja nicht immer, nur um zu spielen das Kabel wechseln.
Wäre schön wenn es dafür ne einfache Lösung gibt.
 
Wenn ich mich richtig entsinne sind das die "neuen" Grasschatten die mit 1.5 oder so eingeführt wurden...
 
Ist der Fernseher zufällig per Lan-Kabel mit dem I-Net verbunden? Soll wohl ein paar fehler mit Toshibas geben.
 
Die Streifen werden durch ENB Series verursacht. Ich hatte das auch, nachdem ich aber ENB ausgeschaltet habe, war wieder alles in Ordnung.
 
wäre es der Fernseher oder das Kabel etc. wäre das auf dem Screenshot gar nicht zu sehen. Dieser kommt aus dem FrameBuffer der GraKa. Es ist kein Screenshot sondern im Prinzip ein FrameBuffer Dump.

ENB .... hehe
 
Hm... An Enb liegt es nicht, selbst ohne kommen die Streifen, nur nicht so doll.
Im Netz war ich mit dem Fernseher noch nicht, bin vorsichtig so lange alles läuft.
Hab mich damit abgefunden, so schlimm fällt es jetzt nicht ins Gewicht.

@Beyatral

Woher weißt du das ich ein Toshiba habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich warum hat er es mit normalen VGA Stecker dann nicht sonder nur mit HDMI.:huh:

ja das ist die Frage... ich vermute, auch auf Grund vom Screenshot eben, dass das Problem generell vorhanden ist, nur sieht man es nicht mehr, nach der Ausgabe über VGA.

der TE schreibt mit Rgb Kabel, du VGA aber egal, beides ist eine Analoge Übertragung. Das Signal wird also in ein Analoges gewandelt, übertragen und wieder Digitalisiert. Vermutlich wird auch noch an der Auflösung rumgefummelt. HDMI ist so quasi Nativ

so inetwa
 
@Madboy27 Keine Sorge dahinter steckt keine Mentale fähigkeit oder stalking, ich bin davon ausgegangen da Toshiba manchmal Probleme mit vertikalen Streifen hat. Hast du den Lan Stecker schon rausgezogen? Sonst guck mal ob es ein Firmwareupdate gibt. Wenn das da oben ein Screenshot ist könnte man aber jene Fehlerursache wieder ausschließen. Dann könnte es tatsächlich an Treibereinstellungen liegen. Ist zum Beispiel Pal statt SeCam oder NTSC aktiviert stimmt die Hz mit der des Fernseher ein?
 
ich bin auch überzeugt davon das es an den ENB versionen 102 von tatsutoshi und abwärt liegt..bzw das die nicht mit dem dummen neuen grasschattenpatch (den keine sau braucht) zurechtkommen. ich hab die streifen naemlich auch NUR wenn irgendein ENB mod drauf ist der diese .dll benutzt. benutz ich die neue abgespeckte 108 ter sind die streifen weg. benutz ich RCRN 1.2 mit imaginator und Dynavision (atm drauf aber kommt nichma ansatzweise an die qualität von ner ENB ran) ..sind die streifen weg..benutz ich vanilla..sind die streifen auch weg. aber kaum verschiebe ich die 102 er .dlls von n ENB mod ins verzeichniss siewht das ganze genauso aus wie auf dem screen..
und das kotzt mich mächtig an.
mit ENB mods sieht das ganze spiel zig mal besser aus als ohne..aber nein..bugthesta will das ja nich -.- alles zum kotzen. da kaeuft man sich extra fuer sowas ne neue grafikkarte und dann hauen die son ******* patch raus der einem alles kaputt macht.
dummerweise hab ich nichmal ne ahnung ob da dran gearbeitet wird oder ob das jetz so bleibt. ich könnte ausrasten dass ich extra dafuer so viel geld ausgegeben habe nur um jetz keine ENB benutzen zu können.
toll gemacht bethesta.