Streamloads!!!

brandy

Angehöriger
Ich habe heute in meinem Emailpostfach eine Betrugsanzeige von der Seite Streamloads bekommen.
Darin heißt es ich habe einen Betrag von über 100 Euro zu zahlen weil ich mich auf ihrer Seite registriert habe. Da ich anscheinend einige Mahnungen übersehen habe wollen die mich jetzt Anklagen.

Jetzt meine Fragen

Ist es erlaubt alleine durch die Registrierung auf einer Seite Geld zu verlangen?

Es wurde geschrieben ich hätte falsche Angaben gemacht, und deshalb iwas von Betrug

Da ich noch unter 18 und deswegen nicht voll geschäftsfähig bin, kann ich da überhaupt einen derartigen Vertrag abschließen?


Und was soll ich jetzt tun`?
 
Einfach nichts tun, anklagen können sie dich bloss deswegen nicht. Hört man doch immer wieder, dass die Drohungen nur dazu dienen, den Kunden zum Zahlen zu zwingen.
 
Ich glaube ja, bin mir aber nciht sicher...
Ich glaub nachdem ich die Seite gesehen hat wo stand wie man bezahlen will hab ichs gelassen.
 
Ich hatte auch mal so eine Nachricht von einer Seite bei der ich mich angemeldet habe. Nach knapp 2 Wochen kam dann die erste Rechnung ins Postfach. Obwohl ich eingtlich dachte es wäre umsonst. Ich war damals auch noch minderjährig von daher dachte ich die können mir nichts denn als unter 18 darf man solche Verträge nicht abschlissen.
Wieder ein paar Wochen später kam dann die Gerichts drohung. Doch ich hatte mich vorher schon informiert
- solche sachen werde nur geschrieben um die Leute zu verunsichern
- vor Gericht ist so ein Vertrag nicht gültig
- Die Seiten bringen dich auch nicht wirklich vor das Gericht weil sie punkt nummer 2 selber wissen
Bei mir haben dann die emails nach 1 Monat aufgehört und dann haben sie sich nicht mehr gemeldet, das ist jetzt knapp 2 Jahre her
Hoffentlich ist es bei dir genauso, ansonsten droh einfach mal mit dem Anwalt
 
Gut, danke... das erleichtert mich :D
War erst voll erschrocken ^^

Ich wusste ja das es viele solche Spasssten gibt aber das die mir Betrug vorwerfen und mich anklagen... darauf war ich nciht gefasst.
 
Am besten erst gar nicht antworten, einfach ignorieren. Du bist minderjährig und darfst noch keine solchen Verträge abschließen. Außerdem muss eine Kostenpflichtige Anmeldung klar gekennzeichnet sein.
Wenn du auf solche Androhungen reagierst, werden die dir weiterhin schreiben, solltest du sie ignorieren, hören sie schneller auf.
 
Hab mal Spaßeshalber in Google ein bisschen nach dieser Seite und solchen Fällen wie deinen gesucht. Da stößt man auf allerhand Material von Posts in Foren bis Warnungen vor eben jener Seite. Also ich denke du brauchst dir da keine allzu großen Sorgen machen tu einfach das was die Anderen dir schon geraten haben: Ignorieren.
 
Von diesen Abzockerseiten gibt es genug, aber keine Sorge. Solange du nicht drauf eingehst werden die dich auch nicht weiter beachten. Dadurch, das diese E-mails sowieso nur von Bots geschrieben werden, kann man wunderbar Dinge beobachten:

Man achte auf den Namen

EDIT: hab das gerade eben im E-mailfach meiner Spamadresse gefunden
 
Einfach ignorieren.
Hatte ich auch schon einmal, die verstecken die Preise ziemlich gekonnt, aber nach meinem Basiswissen darf man, bloss weil man auf einen Button geklickt hat, kein Geld verlangen, wahrscheinlich werden noch 1-2 weiter Drohungen kommen, Chill' Out und ignorieren. ;)

Lg.

EDIT: @Standalone:
"Büschküsch Öztürk
Deine Mudda No4
CH-44388 Dortmund"
Meine Mahnung. *stolzsei* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon einmal, die verstecken die Preise ziemlich gekonnt, aber nach meinem Basiswissen darf man, bloss weil man auf einen Button geklickt hat, kein Geld verlangen
Da hast du recht, besonders wenn man Minderjährig ist aber auch als volljähriger sind solche "Verträge" nicht gültig