Stranded

Also ich hab 1 gespielt und fande es eig ganz gut...
Da ich aer auf dauer nicht wusste was ich jetz machen soll und ich scheinbar schon alles mögliche gebaut habe will ich jetz 2 spielen...
Ihr redet doch auch die ganze zeit von 2 oder?
Achja..gibt es irgendwo eine Map?
Denn bei Stranded 1 hätte ich einmal fast mein Lager nich mehr gefunden!:shock:
Naja ich werfd dann mal 2 zocken!:)

ne ne map gibts nicht. weder in I noch II. dahilft nur gut den weg merken... :(

mfg
Verganon

Naja dann muss ich mal gucken ob ich mein schiffswrack noch finde:shock:
Dankeschön...
Weiß einer wann Stranded 2 fertig is?

Im Abenteuermodus gibt es auf der 1. Insel eine Karte. Allerdings nur mit den Umrissen der Insel und einem gewissen Kreuz;)

die 3. Beta ist da :D
es gibt so einige neue sachen zu entdecken. 2 neue Actors und mehrere neue Objekte. bin mir nicht sicher ob neu, auf jedenfall hab ich jetzt ne Kiwi-Zucht :)
der Kompas der jetzt süß und klein oben rechts auf dem Monitor erscheint macht die Orientierung geringfügig einfacher.

Recht spielenswert, aber wer den mod "Stranded II Expansion" benutzt, für den wird die neue Beta nicht großartig "neues" bringen.

Changelog
Download

mfg
Verganon

Zuletzt bearbeitet:
Stranded is geil, extrahier grad den 2. Teil,
Ich glaub ich bau in meinem Forum ein Thema "Stranded" ein

Ich wollte gerade die Fackeln auf der Pirateninsel anzünden, als ich zwei Affen sah, die auf mich zustürzten -> nach einigen Malen Neuladen wurde ich von einem der beiden bis zum zerstörten Schiff des Piraten verfolgt und dort von einem Skorpion vergiftet-.- Nerven euch die Affen auch so oder gibt es ne Möglichkeit, die schnell zu töten?

Ich wollte gerade die Fackeln auf der Pirateninsel anzünden, als ich zwei Affen sah, die auf mich zustürzten -> nach einigen Malen Neuladen wurde ich von einem der beiden bis zum zerstörten Schiff des Piraten verfolgt und dort von einem Skorpion vergiftet-.- Nerven euch die Affen auch so oder gibt es ne Möglichkeit, die schnell zu töten?

wenn du ihnen Bananen zuwirfst, werden die meisten freundlich (nach ca. 5-6 stück) und bringen dir ab und zu nahrung :) ansonsten... Pfeil und Bogen oder Schleuder/Speer :)

Naja...nicht leicht denen aus dem Weg zu gehen. Ein paar Quadratmeter große Insel...und keine Bananen in Sicht. Aber ist ja auch egal xD

Wie kann ich ne Vergiftung heilen, oder anders: Mit welchen Gegenständen? Ich dachte, da braucht man nur Blatt und Schnur, hab ich mich getäuscht?

ast und Liane sowie Blaublüte hebt Blutung auf. Bitterpflanze (oder sowas ähnliches) müsste meinermeinung nach die Vergiftung bekämpfen. oder ein 1. Hilfe Set :lol:

mfg
Verganon

PS: Tipp auf Insel 1 zum Spaß haben: Hütte ein stück runter von der Quelle bauen Fenster mit sicht auf den Löwenwald richten. anschließend mit Schleuder eine Jagt veranstallten... so verarscht hat sich selten ein Löwe gefühlt :D

Hatte jemand schon mal das Problem, dass er ne Fehlermeldung gekriegt hat, wenn er Teil 1 spielen wollte? Das is neben "N" mein Lieblingsspiel, aber ich kann es seit Urzeiten(Länger, als dieser Thread existiert) nicht mehr spielen...Ich werds erstmal per Download versuchen...

habs ma angespielt, soviel hat sich ja nicht geändert :roll:

hoffentlich werden mods wie Seasons recht schnell fertig :p

mfg

hast du nen link zu dieser mod "seasons" ? :)
und was gibts denn noch so andere mods in entwicklung?
lg

*edit:* ich hab dieses dumme forum nicht gefunden *gg*

Zuletzt bearbeitet:
leude, seit nem weilchen gibts ne V1.0.0.1
sind einige Fixes bei, allerdings erinnert das Spiel nun auch stark an strategie... nur mit einer Person. es gibt jetzt Holz- und Steinlager und einige Objekte brauchen jetzt noch mehr Material.

hf. Download und Changelog

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich spiel jetzt auch mal wieder Stranded. Ist bestimmt lustig, und das Anpflanzen ist wirklich toll

Weiß einer wie ich eine Affen-Schule bauen kann ?
Hab mir schon eine Affenzucht (Bananenpalmen in umzäunten Gelände) angeschafft aber Trage Affen wären schon geil :lol:

Bananenpalmen erzeugen nun Affen <- ist echt nützlich, jetzt kriege ich Bananen und Fleisch auf einmal

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie ich eine Affen-Schule bauen kann ?
Hab mir schon eine Affenzucht (Bananenpalmen in umzäunten Gelände) angeschafft aber Trage Affen wären schon geil :lol:

Bananenpalmen erzeugen nun Affen <- ist echt nützlich, jetzt kriege ich Bananen und Fleisch auf einmal

naja irgentwie müssen die tiere ja kommen oder? wenn du die insel irgentwann leer gejagt hast, was willste machen? :roll: aber ich denk mal einige gebäude werden erst mit skills freigeschaltet. Kräutergarten oder so erst mit bestimmtem Anpflanzskill, Kiwizucht mit jagt etc. (scheint jedenfalls so zu sein, sonst hätte ich schon eine^^)

ich bin gerade dabei ne hütte zu baun und mein Anpflanzskill aufzuwerten... nur nen Hanf-Opi gibts auf meiner insel eindeutig nicht, und ich will ne Axt haben... Palmenklopfen mit Hammer is extrem zeitaufwändig :lol:

Musst du Eisen und Ast kombinieren, oder Eisenstange (Hammer+Eisen) mit Ast.

Und Ich hab eine Kiwizucht aber längst keinen Jagd-Skill. Die Zucht kam mit der Hütte oder dem Lager oder dem Stein/Holz Lager

Hanf-Opis gibt es immer, nur nicht immer Hanf. Ich habe meinen gefunden als ich eine geschlagene Woche (im Spiel) orientierungslos auf der Insel umhergeirrt bin (ich merke mir nie die Himmelsrichtung in die ich gehe), aber es gibt keinen Hanf zum Handeln, dabei will ich eine Sammlung aller Frücht bei meiner Hütte haben (bis jetzt nur: Getreide, Weinstöcke, Beerenbüsche, Bananenpalmen, Kokospalmen) :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verganon
Musst du Eisen und Ast kombinieren, oder Eisenstange (Hammer+Eisen) mit Ast.

Und Ich hab eine Kiwizucht aber längst keinen Jagd-Skill. Die Zucht kam mit der Hütte oder dem Lager oder dem Stein/Holz Lager

Hanf-Opis gibt es immer, nur nicht immer Hanf. Ich habe meinen gefunden als ich eine geschlagene Woche (im Spiel) orientierungslos auf der Insel umhergeirrt bin (ich merke mir nie die Himmelsrichtung in die ich gehe), aber es gibt keinen Hanf zum Handeln, dabei will ich eine Sammlung aller Frücht bei meiner Hütte haben (bis jetzt nur: Getreide, Weinstöcke, Beerenbüsche, Bananenpalmen, Kokospalmen) :cry:

bis auf bananen und hanf hab ich alles in der nähe. baller kokosnüsse immer mit der schleuder runter :lol: ich weiß den cheat nimmer ausm kopf, aber du kannst dir ne karte cheaten. dann haste son ding wie die schatzkarte in der mission. zeigt auch die umrisse sollte einigermaßen hilfreich sein, wenn du dir die position von deinem lager merkst ;)