Wir Deutschen sind gern bequem im Gegensatz zu Frankreich. Wenn wir "Normalbürger" als "Nicht Rechts" auf die Straße gehen, stimmt definitiv was nicht.
Es gibt Schüler, die jeden Freitag demonstrieren, für einen besseren Klimaschutz und damit die Schule schwänzen. Der Aufschrei der Politik war zunächst groß. Verboten gehörte das, die Lehrer sollten konsequent durchgreifen. Ich frage mich, was wäre gewesen, wenn sie aufgehört hätten?
Jetzt, greift sogar die Politik das Thema offizielle auf, da sie definitiv zum Handeln gezwungen wurden. Mit Lügen zwar, dass sie das nun die Demos für den Klimaschutz gut finden und unterstützen, doch bilden zumindest einen sogenannten "Arbeitskreis". Im Übrigen bekommt die Kleine jetzt nen Preis dafür.
Ebenso werden unsere lieben Möchtegerninternet-Entscheider mit diesen Demos weiter unter Druck gesetzt. Aber etwas anderes, was viel wichtiger erschien, geht dabei komplett unter:
"Keiner wählt mehr CDU!"
hieß es auch!
Ich denke zwar nicht, das wir ebenso einen Preis dafür kriegen, weil wir son Schwachsinn verhindern wollen, doch eines zeigt das doch ziemlich deutlich: Wir lassen uns als Informierte nicht auf der Nase herumtanzen und kriegen mit, was die Politiker damit machen wollen. Lügen und Verleumdungen, uns als uninformiert darstellen wollen und uns den Mund verbieten? Uns eine Zensur verpackt als Schutz der Kreativität aufzwingen? Eine Zensur, die die Kreativität der Kleinen einschränkt und die Macht der Großen weiter ausbaut? Eine Kontrollfunktion damit die sowieso schon Monopolhabenden noch mehr daran verdienen? Wieso berichteten denn die Radios, Fernsehsender, Zeitungen nicht wirklich und ausfürlich informativ darüber? Wieso war die einzige wirklich gute Quelle das "Internet"? Youtube mit seinem verteufeltem Pseudoverleumdern darin, die die "Wahrheit" ans Licht brachten? Das hat denen natürlich nicht geschmeckt... ging ja nicht mehr still und klammheimlich, wie sonst auch.
Es lebe das Internet und Youtube mit Googel! Die ja im Übrigen wegen Werbebehinderung der "Kleineren Werbungmacher" zu ner Milliardenstrafe verklagt wurden! Soviel zum Thema Kreativschutz für die Kleinen die daran ja was verdienen!
Ich lass mir ungern den Mund verbieten und mich über's Ohr hauen. Und kleinreden, lass ich mich schon gar nicht.
Die politische Karre kriegen die jetzt auch nicht mehr aus dem Dreck. Die Quittung folgt dann hoffentlich bei den Wahlen.
Ich jedenfalls bin am 23ten ebenso auf der Straße, trotz meiner Menschenangst!