Technik Stimmen

Oblivionzocker

Reisender
so leute , ich hab ein relativ seltsames problem !

es ist schon seit einiger zeit aber ich hab mich noch nie durchgerungen was dagegen zu tun.

wenn ich leute anspreche haben diese keine stimmen , dachte ich jedenfalls , da ich eben aber mit ziemlich viel bass musik gehoert hab ist mir dann aber aufgefallen das die stimmen nicht weg sind , sondern einfach nur auf den bass kanal gelegt sind !

ich wollte ja eh neu installieren also tat ich das auch mal , aber das problem ist immernoch da ... wenn ich bei meiner soundkarte den 5.1 modus deaktiviere sind die stimmen aber ganz weg

das ist allerdings nicht bei allen stimmen osndern nuur wenn ich eine person anspreche (bei leuten die mir im vorbeigehen irgendwas sagen nicht)

lg und thx

hab nur ne onboard soundkarte mit dem aktuellen realtek treiber

das kann man im menü umstellen -> beides ausprobiert , wenn ichs umkehre ists ebenfalls ganz weg

Kannst du die Lautsprecher einzeln testen ob die Zuordnung richtig ist (vorne rechts, Center..)?
Im Spiel funktioniert der Center sonst richtig? Du stehst vor einer Geräusch Quelle und es kommt was raus? Du drehst dich um 36o° und das Geräusch wandert um dich herum? Mit anderen Spielen ausprobiert?
Sorry für die vielen Fragen :oops:

jop

-beim test laufen alle richtig
-surround sound funktioniert einwand frei
-crysis/fallout/dragonage/assassins creed ausprobiert und da funktioniert der sound auch !