Stille VS Lärm

IvanDaVile

Abenteurer
Hallo. Kann mir jemand sagen ob Lärm-Zauber gegenüber Sille andere Spielmechanik veränderde Effekte hat? Oder ist das nur Stille für Arme und wenn ja, warum ist 100 Lärm 15 mal Mana-teurer als Sille?
 
Beides beeinflusst nur das Aussprechen von Zaubern. Bei Stille ist es unmöglich einen Zauber auszusprechen, Lärm verringert die Chance das ein Zauber erfolgreich gewirkt wird. Ab 100 Punkten hat Lärm also die gleiche Wirkung wie Stille.
 
Die beste Wirkung würde ich immer noch Lähmung zu sprechen. Die kostet genausoviel wie Stille, verhindert aber nicht nur das Zaubern, sondern auch gleich alles andere.

Lärm hat den Vorteil, dass dem Zauber nicht widerstanden werden kann (ohne Magieresistenz). Weil alle Zauber, die nur an oder aus sind, kann man mit einer hoch genugen Willenskraft widerstehen.

/EDIT: JUHU! Mein 3333. Post :)
 
@ Killfetzer: Wobei dabei zu beachten ist, dass verschiedene Gegner Lähungsresistent sind ;) - wobei die, bei denen man überhaubt zu solchen Hilfsmitteln greifen Muss dann auch noch zusätzlich Magieresistent sind

PS. Gratulation zum 3333.