Construction Set Stiefel ingame unsichtbar?

Jauffre

Neuankömmling
Hallo Leute, ich hab schon wieder mal ne Frage, und zwar habe ich echt ein Riesen-Prblem :(

Ich habe unlängst Iron-Boots in Blender importiert(dass alle Einträge da sind^^), und habe alle Vertices außer einen gelöscht, und dann einen neuen Schuh mit derselben Größe gebaut. Nun habe ich auch eine neue Textur gemacht, und texturiert, und auch exportiert(nif)--> in NifSkope hat alles total super ausgeschaut, und ich war echt happy. Doch als ich die Boots im Spiel angezogen habe, ist mir das aufgefallen
-->http://img3.imagebanana.com/view/jhvh38ai/ScreenShot48.bmp.png


Kann mit irgendwer weiterhelfen? Ich habe auch schon die nif außeinandergenommen, und mit der der Eisen-Boots verglichen. Dort ist mir dann aufgefallen, dass aus einer "NitTriShape Data" eine "NiStripsData" geworden ist. Weiß da vllt. jemad weiter--> Ich habe auch schon das Strips in Shape unbenannt, und plötzlich waren die Boots auch in NifSkop weg :( ; hab's dann halt wieder unbenannt. Könnte man das, wenns daran liegt, auch außerhalb von NifSope ändern, sodass auch in NifSkope die Boots dann noch sichtbar sind?


Ich hoffe auf baldige Antwort :)

MfG Black Knight
 
Das kann mehrere Ursachen haben.

1. Was ich vermute ist, das Du kein weightpaint hast und Deine Schuhe nicht mit den Bones verbunden hast.
2. Strip und Shape wechseln geht mit Triangulate und Strippify. Für Kleidung brauchst Du eine Shape.
3. Texturfehler. Keine normalmap oder so.
4. Im CS falsches BipedObject vergeben.

Könnte aber auch an was ganz anderem liegen.
 
Also, Punkt 1, 2 und 4 sind erfüllt.

Zu 1:Ich habe die Schuhe mal rot angemalt^^, und glaube nicht, dass die Bones nicht Parent sind, kann nicht sein, da ja noch zwei Vertices, dessen Bones die Parents sind, übergeblieben sind, und ich nur extrudiert habe.
Zu 2: Ich habe auch eine Normalmap erstellt, Textur und Normalmap sind mit Gimp 2.4 als DXT3 exportiert worden und haben keine MipMaps. Die Textur und auch die Normalmap sind im Data Ordner, schön geordnet, in Unterordnern im Textur-Ordner. Textur und Normalmap heißen gleich, außer dass die Normalmap den Namen+_n.dds heißt, und sich beide im selben Ordner befinden.
Zu 4: Ich habe die richtige Datei bei Biped Model ausgewählt, und auch bei World Object vorerst mal die nicht _gnd.nif sondern die normale genommen, also daran kann es nicht liegen.


Zu 3: Daran liegt es glaub ich--> Wie schon gesagt, aus der ShapeData ist ne StripData geworden!?--> Wie macht man das? Macht man das überhaupt ind NifSkope oder in einem 3D-Modelling Programm(bei mir Blender)?

MfG Jauffre


EDIT: Ich habe das jetzt gefunden, aber die Stiefel sind ingame immer noch unsichtbar!?; hier mal der Aufbau der nif; Ich glaube die Bones sind Parents der Boots!?;-->http://img3.imagebanana.com/view/y8bz30x/Screen_Boots_Nif.jpg

Das Bild der Boots selbst musste ich leider löschen, da ich keine Bilder der Rüstung veröffentlich darf.
Hoffe, das mir doch nich geholfen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn es eine StripData geworden ist, gehst du drauf, rechtsklick, dann Mesh->Triangulate und schwupp ist es eine Shape (erwähnte Malo bereits oben).

MfG Gildur
 
Ich hab alles möglich probiert, was dort stand, und leider ist immer noch nichts zu sehen ;( Ich habe jetzt auch schon texturen mit MipMaps ;(

MfG Jauffre
 
Ich möchte drauf wetten, daß Du nur einen Bone auf der Mesh hast. Dann siehst Du NICHTS. Du brauchst 2 - 4.

Außerdem halte ich es für witzig, aus einem Vertex eine Mesh zu ziehen- die wird sich sonstwie bewegen, nur nicht mit dem Körper.