Stephen Kings Longoliers - Verschollen im Zeitloch

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Was haltet ihr von dem Zweiteiler "Stephen Kings Longoliers - Verschollen im Zeitloch"?

Der erste teil lief ja letzten Montag auf Kabel 1 und der zweite heute... bin mal gespannt, wie es weiter geht :-D

Habt ihr ihn acuh gesehen? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Bzw. allgemein auch von dem Thema, worum es in dem Film geht :)
 
Nun, mir hat es nicht wirklich gefallen. War einfach nichts außergewöhnliches. Außerdem bin ich kein King Fan.
Kingdom Hospital gefiel mir da etwas besser.
 
Die ganze Geschichte selbst.

z.b.: Als die Langoliers den Flughafen zerfressen, fallen die Teile nach unten. Unten ist jedoch nichts....(Warum also fallen die Teile nach unten, wenn dort nichts ist (Also auch kein Erdkern->keine Schwerkraft)?
Die Langoliers zerfressen die Vergangenheit. Wieso existiert der Flughafen dann noch, als sie dort ankommen?
Wo ist der Rest der Welt, aus derselben Zeitspanne wie der Flughafen?
Welchen Unterschied macht es, ob man schläft oder nicht schläft wenn man durch die Zeit reist? (Ich hätt es ja noch verstanden, wenn alle, die nicht geschlafen hätten Tod wären, oder Irre geworden wären, aber sie waren einfach weg...)
Wieso haben die Langoliers das Flugzeug nicht mehr verfolgt, als sie in der Luft waren? (also knapp nachdem sie abgehoben hatten), obwohl die Langoliers zuerst fliegen konnten?
Die Langoliers zerfressen jegliche Materie aus der Vergangenheit-> Wieso nicht den Sauerstoff aus der Luft, der ja ebenfalls "verbraucht" hätte sein müssen?

undsoweiter,undsofort......
 
Tja, shodan: da muss ich dir voll und ganz zustimmen!

Obwohl der Film wirklich gut ist, wird die Logik nicht unbedingt gewahrt.
 
Also, ich muß sagen das Buch zu dem Film ist um Längen besser, da wird die ganze Sache auch viel besser dargestellt (was passiert mit der Zeit wenn sie Vergangenheit wird). Ich habs 2x gelesen.
Außerdem ist der Film ja auch schon etwas älter und damals waren die wohl tricktechnisch noch nicht soweit.
 
Ähm, es geht nicht um den Film selbst (also die Technik), sondern rein die Logik, die dem ganzen zugrunde liegt (laut story), an die sich dann jedoch stellenweise - ganz wenns dem Autor nicht passt - nicht gehalten wird.

Genau das macht die Sache dann unlogisch.

Das hat nix mit der tricktechnik zu tun.
 
tut mir leid aber ma ganz von der Logik oder so abgesehen ist der Film ja wohl ma total abgefalacht gewesen. Gabs da echt ne Handlung ? o0
 
Der hat mir eigentlich recht gur gefallen. Über solche Brüche in der Logik muss man einfach hinweg sehen und, dass der Film nicht der teuerste war hat man ja an der Besetzung gesehen. Ich bin der Meinung meiner Fersehzeitung, die dem Film ne gute Kritik gegeben hat.
 
Genau so stehe ich auch dazu... :) Mir persönlich hat der FIlm echt gu gefallen... naja, außer dass die Langoliers nicht sonderlich ausahen, eher wie Pacman XD
 
Ich fand den Film gut, spannend. Wie die das gemerkt habe mit dem Feur in dem Flugzeug und dem Essen mit dem Geschäftsmann und dem Blinden Mädchen. Guter Film. Nur die Synchronisierung passte null [hätte dfas nicht in der Tv-Zeitung gestanden, hötte ichs unterumständen nicht gemerkt :-D
Corben
 
Mit den TV-Zeitschriften hats so was auf sich. Vor einiger Zeit lese ich in der Zeitschrift, dass es in (einem meiner Lieblings Action-Thriller) Mission Impossible um die Bergung eines Nachrichtensatelliten geht :-D

so aber jetzt

BTT (back to topic) :D