Stehlen im eigenem Haus

Elitekenji

Fremdländer
Hallo Community,

ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, weil ich nichts zu meinem Problem im Internet gefunden habe.
ich habe mir vor ewigen Zeiten die Legendary Edition geholt, und habe gestern angefangen es nochmals zu spielen (bin ein Neuling in Skyrim)

Erst hatte ich den Bug, dass mich die Graumähnen bei der Schrei-Demonstration permanent angriffen, worüber ich sehr verärgert war. (Nach der Benutzung eines Cheats gings dann)
Jetzt habe ich das Problem, dass ich mir gestern in Weißlauf ein haus beim Vogt für 5000 Gold gekauft habe und es komplett eingerichtet habe. Ich betrat das Haus, aber nun steht da überall "Stehlen". Wenn ich mir dann z.B. eine Vase nehme, kommt die Wache rein und ich Muss Kopfgeld bezahlen. Das schlimmste an der Sache ist, ich habe in meinem Schlafzimmer in der Truhe meine ganzen Sachen abgelegt (da stand auch nur in rot "Stehlen"). Heißt, wenn ich die Sachen jetzt nehme, wird mir alles abgenommen und ich muss Gold bezahlen was ich auch extrem ärgerlich finde.

Meine Frage ist nun, habe ich was falsch gemacht? Ist es ein Bug? Hilft einen Spielstand neu laden? Eventuell komplett neu Anfangen und alle alten Speicherstände löschen?
 
Danke, und guten Morgen :)

Momentan habe ich folgende Mods installiert:
RealVision ENB 251b
Realistic Water Two
Detailed Rugs - Detailed_Rugs_v1.3
Skyrim Flora Overhaul - Skyrim Flora Overhaul Regular Edition v191
Unofficial Patches für das Hauptspiel und alle Addons (Version 2.0.3, leider alles in Englisch)
Data19_4 (Monster Hunter Waffen und Rüstungen)
SMHM v0.75 (Monster Hunter Monster und paar Waffen)
Dust Effects - Dust Effects v1_0

Den Ptach, habe ich mir nun runtergeladen und werde ihn nacher installieren und dann nochmals versuchen
 
hi!

deine mods hätte ich mir grad angesehen. da glaube ich eher nicht daran, daß die dein problem verursachen.
ich würde da in richtung sprachkonflikt tippen, weil du ja die englischen patches drauf hattest. dein hauptspiel mit allen dlc's ist doch deutsch -oder? durchaus möglich, daß das dann zu so seltsamen bugs führen kann. wenn du die deutschen patches drauf hast, solltest du aber trotzdem neu anfangen, weil die fehler in den saves leider mit abgespeichert werden.

lg
 
Hi,

versuche mal folgenden Konsolenbefehl

Code:
SETCELLOWNERSHIP WHITERUNBREEZEHOME DB1

Vorher zur Sicherheit einen neuen Spielstand anlegen. Ich vermute da hat eine Mod (wenn auch ungewollt) die Cell Ownership geändert. Sprachkonflikt schließe ich aus. Oder du hast mit der Konsole rumgespielt...:D