Problem Stecke in Oblivion Ebene fest.....

Raven 666

Vertrauter
Hallo Liebe Comunity.

Ich habe durch die Diebesgilde wieder mal Oblivion gespielt, habe mir eine entsprechende Rüstung besorgt, und so weiter....

Als ich einmal durch die Wildniss stapfte viel mir das Oblivion Tor auf, das ich dann auch betrat. Nach langem Gemetzel war ich im Sigilum Sangis angelangt und löste den Siegelstein aus der Verankerung.

Feuer kam, die Explosion, und.....

Ich stand noch immer in der Oblivion Ebene vor der Halterung, nur war der Siegelstein in meinem Besitz, uns sollte mich zurück nach Tamriel biemen, aber das Tat er nicht.

Wenn ich mich der Flamme näherte kamen so eine Art Wurfmesser aus Feuer auf mich zu, und ich war Tot :-( nicht lustig. und ich habe des öffteren die Flamme angeklickt, doch nichts bringt meinen Charakter dazu diese Oblivion Ebene zu verlassen... :eek:

(Ist schon die Zweite, bei der ersten habe ich mich mit coc Testinghall heraus gecheated, und als ich wieder das Oblivion Tor betrat, war alles wie schon beschrieben. Der Siegelstein war weg, alles Zerstört, und ich noch immer da....)

Danke für eure bemühungen im Vorraus
Und bitte keine halbweisheiten, sondern echte Vorschläge :-D

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä ? Hast du vielleicht irgendwelche mods drauf die vielleicht in irgendweiner weise mit den Oblivion toren zu tun hat oder mit dem script dazu ? Poste mal deine Liste bitte...
 
Ähhhh, das kann dauern, aber da es erst in der letzten Zeit aufgetretten ist, kann ich bis auf Zwei alles auschließen, nächmlich Bw Armory und Elcer'S Armory oder so....

In Elcers wird eine Oblivion Ebene hergenommen, und als Waffenlager umfunktioniert....

Jedenfalls steht da der Händler rum, im Sigilum Raum....
 
Versuch mal, wenn du drin bist, den Konsolenbefehl "closecurrentobliviongate" ich weiss nicht, ob es funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.
 
Das kann aber keine LÖsung auf dauer sein, oder???

aber trotzdem danke, werds mal ausprobiern....

EDIT: Probiert, und leider passiert nichts....:'(
 
Nee, ne Lösung auf Dauer weiss ich auch nicht, weiss ja noch nichtmal, ob es überhaupt funtz:ugly:
 
Die lösung auf Dauer ist wahrscheinlich das die von dir genutzte mod fehlerhaft ist. Schau mal ob du irgendwo in forumthread zum jeweiligen mod findest und wv leute ausser dir das prob noch haben. Dann schau mal ob du wirklich auch die letzte version des mods installiert hast...wenn nicht mußt höchstwahrscheinlich die mod entfernen solange der script fehlerhaft ist aber probier mal zuerst das was Shiad auch sagt und hier auf Scharesoft gibts auch eine Mod die den Script ändert von den Oblivion toren heißt Companion returns from Oblivion. Lade ihn aber auf jeden Fall nach deiner rüstungmod in der Ladeliste. Schau ob es dann funktioniert....
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Das kommt öfter mal vor. Eine mögliche Lösung:
Geh zurück zum Gate nach Tamriel.
mit ^ die Konsole öffnen, das Tor anklicken, closecurrentobliviongate eingeben und die Konsole wieder schließen. Normalerweise sollte es dich dann rauswerfen und das Tor zumachen :)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Kann sein ercvomnil mir ist das aber noch nie passiert und war wirklich in alle 100 Oblion tore und habe Sie geschlossen... (und das nur mit mein letzten char)
Für mich liegt es definitiv an die mod besser gesagt am script...
 
ÔK hab das mit closecurrentobliviongate probiert, von beidenseiten......

In Oblivion Ebene passiert nichts, aber in Tamriel, wenn ich das eingebe, teleportiert mich Oblivion in die Ebene von Oblivion, und closed das Gate hinter mir, und ich steck fest^^
Also ich steh da in der Oblivion Ebene , hintermir das Tor zu, und ich kann nicht mehr hinaus :-(


mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
@coco, ja habe ich, hat nicht funktioniert, aber trotzdem danke

@Knochenkeule: Ca. 31 Stunden, aber mit einem meiner anderen sind es 150 oder so.....

wenn das hilft
 
Hast du auch probiert aus dem spiel rauszugehen diesen mod aus der ladeliste entfernen und dann nochmal starten....
 
@Coco, ja habe ich, aber hat nichts gebracht....

@Knochenkeule, warum ist es so wichtig wie lang man gespielt hat???

mfg
Raven
 
Hmm, ich hätte den Abomb-Bug für möglich gehalten, aber der tritt eigentlich erst bei deutlich höheren Spielzeiten (300 Stunden +) auf, soweit mir bekannt.

Die Mod, die einen NPC in einer Oblivionebene einfügt, greift die auf eine bestehende Oblivionebene zurück oder fügt die einen eigenen Zugang ein?

Was das mit dem deaktivieren angeht:
Es kann sein, dass dein Save bereits irreperabel beschädigt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Sie fügt einen eigenen Zugang ein, der dann auf der Kaiserstadt insel zu finden ist........

Das ist die Mod, wenns was hilft, Klick mich

Das wäre nicht gut, weil ich schon länger keine Zwei saves erstellt habe, aber ich versuchs mal mit einem älteren Save.......

EDIT: das gleiche ergebniss, und mit den anderen hab ich die HQ schon durch...........



mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Oblivion hast du eigentlich? 1.2 irgendwas ? (Sprich die neuste)

Das scheint jedenfalls ein Bug zu sein, wie ich es einigen Posts bei Google entnehmen kann.