Steam Offline

enorm

Abenteurer
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich teils Monate lang nicht mit meinem Rechner ins Netz komme. Wenn ich nach geraumer Zeit (10 Tage) eins der Steam-abhängigen Spiele anschmeißen will ist das nicht möglich und Steam zwingt mich ans Internet. Nun möchte ich aber trotzdem zocken. Die Alternative wäre unabhängige Spiele zu kaufen, doch leider werden es immer weniger und die meisten wirklich guten Spiele sind eh von Steam uä abhängig. wenn ich also nicht den nächsten Sommer ohne Zockerei auskommen will brauch ich eine Lösung.

Weiß jemand Rat?
Vlt den Timer im Steam-Programm zurückstellen oder ausschalten?
Hab aber leider Ahnung von Informatik.
 
Ja, auf diese Art kann man offline spielen, aber nur 10 Tage lang, dann verlangt der Client nach dem Internet.
Das hilft mir also leider nicht. Genau genommen brauchts warscheinlich einen Profi, der sich diesem Problem annimmt und den Timer ausschaltet oder ein Programm entwickelt, welches diesen zurücksetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine Möglichkeit, Steam beispielsweise über das Mobilnetz aktualisieren zu lassen?
Ansonsten gibt es wohl keinen legalen Weg, da du diesen Schutz umgehen müsstest (sprich: Steam oder deine Spiele cracken) und sobald du einen Kopierschutz umgehst, wird es in Deutschland illegal.
 
nein, leider hab ich solch eine Möglichkeit nicht.
kennt jemand illegale Wege?

und was den Boykott angeht - das würde bedeuten, in Zukunft kaum mehr neue Spiele:(
 
Dieser Thread beschäftigt sich mit der Problematik, anscheinend gibt es 3 Lösungen:

1) Der Check kommt immer nur beim Start von Steam, d.h. entweder den Rechner nie ausmachen oder immer den "Ruhezustand" von Windows nutzen (Suspend-To-Disk).

Bringt natürlich nichts wenn sich Steam oder das ganze System mal aufhängen.

2) Im Steam-Ordner die Datei steam.cfg mit folgendem Inhalt anlegen

Code:
BootStrapperInhibitAll=enable
ForceOfflineMode=enable

Zu dieser Lösung gibt es aber nicht allzuviel Feedback.

3) Backup der Datei "ClientRegistry.blob" anlegen und sobald man nicht mehr reinkommt diese Datei zurückspielen und die Systemuhr entsprechend zurückdatieren.

Zu dieser Lösung gibt es das meiste Feedback und scheint wohl definitiv zu funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: enorm
nein, leider hab ich solch eine Möglichkeit nicht.
kennt jemand illegale Wege?

und was den Boykott angeht - das würde bedeuten, in Zukunft kaum mehr neue Spiele:(
Deine Situation in Ehren, aber:
Forenregeln schrieb:
Die Aufforderung zum Posten von illegalen Inhalten wird als das Posten selbiger gewertet.
und
Forenregeln schrieb:
Es ist verboten Beiträge zu verfassen, die beleidigend, obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden. Das schließt, ohne sich darauf zu beschränken, insbesondere auch Texte und Bilder mit ein, die gegen das deutsche Jugendschutzgesetz verstoßen würden, wie zum Beispiel Darstellungen primärer Geschlechtsmerkmale (auch virtuell), gewaltdominierte Bilder und Screenshots oder die Nennung von indizierten oder beschlagnahmten Medien.

Es wird daher niemand darauf reagieren und hier eine illegale Lösung veröffentlichen! Und dich bitte ich hiermit, in Zukunft solche Beiträge zu unterlassen, da Du auf deine Frage ja sicherlich nicht nur "Ja" oder "Nein" als Antwort bekommen möchtest.