Steam - Fehler

Aragon43

Fremdländer
Hi Leute ich habe da ein Problem. Ich kann Skyrim nicht mehr spielen. Seit 2 Tagen kommt immer Spiel konnte nicht gestartet werden (Anwendung läuft bereits):huh: öm wie den ich spiele doch garnicht Habe dann Die Biliothek geöffnet un da stand dann Zuletzt gespielt gestern :huh: . Wer weiß wie ich da weiter komme?

Öffne mal den Taskmanager und suche unter Prozesse nach einer tesv.exe bzw. einer skyrim.exe. Ist diese vorhanden beende den Prozess. Ansonsten versuch mal die Spieldateien durch rechtsklick auf Skyrim im Steam Ordner unter Eigenschaften im Reiter Lokale Dateien zu überprüfen.

Oder falls das nichts bringt, mal das Internet kappen, sprich Kabel raus und im Offlinemodus starten.
Ich hatte das auch mal, aber bei mir reichte den Rechner einmal neu zu starten. Das wirst du aber wohl innerhalb von 2 Tagen schon gemacht haben.
Kurioser Fehler...

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber Offline Modus geht doch bei Skyrim seit diesem einen Patch am Anfang nicht mehr?

Was war dann dass Problem, dass zu Anfang existierte? Ich glaube mich zu erinnern, dass es da irgendetwas mit offline und online und Steam und Patch und keine-Ahnung-was war...

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man zu Beginn Skyrim ohne Steam starten und spielen. Das wurde dann kurz nach Release behoben. Das On- und Offline-Spielen sollte hingegen weiterhin möglich sein. :)

• Like
Reaktionen: Dacri
Also ich gebe auf. Es geht Garnichts mehr . Ich habe alles versucht um es wieder zum laufen zu kriegen doch vergebens.Komplett gelöscht ,dann Neu Installiert. Wenn ich drauf Klicke kommt gleich Anwendung Läuft Bereits.Habe dann auf Bibliothek geklickt und da steht dann Spiel Läuft. ????? Muß ich nicht verstehen oder? Habe die Schnauze voll von Skyrim ist wieder Runter.

Liest sich als ob der Account gehackt wurde. Wenn man es auf dem eigenen Rechner nicht gestartet hat und es dennoch bei Steam heist es Läuft :roll:. Würde da mal den Steamsupport kontaktieren.

@Nerrok: Der Nexus Launcher startet, wie übrigens jeder andere Launcher auch, einfach die exe-Datei. Steam macht dasselbe. Ein alternativer Launcher kann also gar nichts bringen, wenn das Problem beim Steam liegt.

Wie Mike2K schon schrieb, solltest Du (also Aragon43) den Steam-Support kontaktieren. Die sollten dir sagen können, was alles zu diesem Problem führen kann und mit deren Logs sollte auch ersichtlich sein, ob mit deinem Account etwas nicht stimmt. Eventuell war/ist es auch einfach nur ein Bug, der sich mit einem Steam-Update eingeschlichen hat.

Ich halte den Bug für warscheinlicher...Außer jemand hackt Accounts nicht um an die Daten zu kommen, sondern gratis 24/7 zu zocken :D

Falls Du noch hier mitliest, dann lies dir das mal durch: http://steamcommunity.com/app/4500/discussions/0/864945865131199035/
Es geht zwar um ein anderes Spiel, aber um das gleiche Phänomen. Und dort wurde wohl eine Lösung gefunden.

Hiernach müsstest Du zuerst das Spiel deinstallieren. Anschließend den Ordner löschen in dem es Instaliert war also den Skyrimordner, den Du hier findest: ....\Steam\SteamApps\common\Skyrim
Und danach noch den Ordner Skyrim in Eigene Dokumente\MyGames\.

Anschließend das ganze noch mal neu installieren und probieren ob es klappt.

Wenn du den Ordner Skyrim in Eigene Dokumente\MyGames löscht mach aber vorher ein Backup des \Saves Ordners darin, sonst sind deine Spielstände futsch...

Ich gebe mich geschlagen nun habe ich es wieder zum laufen, aber nun Haut es alle 10 Min.ab und ich befinde mich auf meinem Desktop. hmmmf
Schnell reisen kann ich auch nicht dann haut es auch ab.

Läuft es wieder durch die Neuinstallation? Hast du noch Mods drauf? Vielleicht auch mal ein Virenscan, nur zum Ausschluss? Ich halte einen Virus o.ä. aufgrund der Symptome für sehr unwarscheinlich...aber 100% Sicherheit hat man nie.

• Like
Reaktionen: Aragon43
Ich habe mir eine 2te Fest platte gekauft und habe es Da neu rauf Installiert und siehe da es Läuft wieder . Mods will ich nicht haben weil es so fiel besser ist als mit Mods . Und wer weis ob die auch Kompatible sind und sich auch vertagen. Wenn wüste ich auch nicht welche man da für nehmen könnte.