Construction Set Statue erstellen

axymily

Fremdländer
Hallo Leute,

ich möchte eine Statue für men PI erstellen.

Habe bis jetzt nur die möglichkeit gefunden einen NPC in die Ecke zu stellen.
Bei dem kann ich aber z.B. keine Angriffshaltung einstellen. Gibt es da die möglichkeit aus einem NPC do was zu machen, bzw. den NPC in eine Statue umzuwandeln.

Schon mal Danke

Axymily
 
Es gibt einige vorgefertige Statuen, müssten irgendwo unter Architecture > Static sein. Wie die IDs genau heißen, weiß ich nicht. Einen NPC in die Ecke zu stellen ist keine Statue, ein NPC ist ein NPC. Eine Statue ist nur so ein Mesh, mit dem man nicht interagieren kann, im Gegensatz zum NPC. Oder willst du, dass die Statuen sich unterhalten und was über "Gerüchte" erzählen?
 
Habt Dank für eure Antwort.

Ich wollte eine Statue erstellen, die mit gezogenem Schwert und einer Fackel in der anderen Hand einen Raum ausleuchtet.

Die vorgefertigten habe ich gefunden, aber die gefallen mir nicht.

Danke für den Tipp mit der Mod. Ich habe sie mal in Oblivion installiert, aber die Statue lässt sich nicht verändern. Ich finde nicht mal den Auslöser.

Werde aber mal schaun ob ich Teile davon gebrauchen kann.

Danke im Voraus

Aximily
 
Wenn dir die Standard-Statuen nicht gefallen gibt es entweder vielleicht irgendwo Modders-Resources für Statuen oder du musst dir jemanden suchen, der dir eine neue Statue macht. Leuchtende Fackeln findest du unter World Objects / Lights. Die vergrößerst du einfach, damit sie zu der Statue passt.
 
...
Danke für den Tipp mit der Mod. Ich habe sie mal in Oblivion installiert, aber die Statue lässt sich nicht verändern. Ich finde nicht mal den Auslöser.

Werde aber mal schaun ob ich Teile davon gebrauchen kann.

Danke im Voraus

Aximily

Man muss nur den Sockel aktivieren (nicht die im Schlosshof, die neue am Stadttor), das geht aber erst, wenn man der Held von Cyrodiil ist, dann bekommt man nämlich eine eigene Statue, aber das steht auch alles in der Readme, wenn ich mich recht erinnere - sollte es zumindest.

Und bei Verwendung der Mod Autor ansprechen nicht vergessen...;)
 
ähm, wenn ihrs grad davon habt. bei mir geht der mod ned. dann kommt immer noch die dämliche nachricht, dass ich als ach-so-toller held die stadt bruma vorm untergang beschützt hab. mir gefällt die statue ned, weil die hat ne kaiserliche drachenrüstung (ich konnte einfach ned warten => coc testinghall), die dornenklinge (die hab ich abba aus cheydinhal) und den zauberbrecher. da bruma eine meiner lieblingsstädte (nach cheydinhal und der kaiserstadt) ist, würde ich gern ne andere statue haben :cry: :cry: