Construction Set Statue die durch einen Trigger zu einem angreifenden Npc wird ? Wie mache ich das ?

Versuche es einmal ganz einfach.

Gib den Befehl:

Statue2Ref.pickidle

mit ein.

short once

Begin OnLoad
Statue2Ref.pickidle
StatueRef.SetGhost 1
StatueRef.SetUnconscious 1
StatueRef.SetDestroyed 1
StatueRef2.SetGhost 1
StatueRef2.SetUnconscious 1
StatueRef2.SetDestroyed 1
end

Begin OnTrigger Player
If once == 0
StatueRef.SetGhost 0
StatueRef.SetUnconscious 0
StatueRef.SetDestroyed 0
StatueRef.StartCombat Player

endif
end
 
Dann müsste man aber erst die entsprechende Animation Knien, Angreifen etc. zuordnen, was für solche einfachen Sachen wie oben genannt, sehr aufwändig ist, und wo es sich eher lohnt, PlayGroup zu benutzen.

Oh ja, da hast du recht. Habe ich mich vertan. Nun aber eine wirklich einfache Lösung:

begin OnLoad
setalert 1
setghost 1
setunconscious 1
setdestroyed 1
setav speed 0
pms effectstone
end

Schon hat er seine Pose. die Figur zieht das Schwert/Waffe.
 
Code:
 StatueRef.SetAlert 1 
 StatueRef.SetGhost 1
 StatueRef.SetUnconscious 1
 StatueRef.SetDestroyed 1  
 StatueRef.PlayMagicShaderVisuals effectStone

Das SetAlert bingt bei mir komischerweise nichts, der Npc steht da wie vorher. Ja, er hat eine Waffe.
Er zieht die Waffe erst, wenn er Aktiviert wird, also erst wenn er mich angreift.

Dann gibt es noch ein Problem, wie kann ich einstellen das man sich ihm nicht ergeben kann ? Ich konnte ich mich als wieder ergeben, auch nach dem 3 Pfeil im Rücken.

Mfg Master of Worlds
 
Das SetAlert bingt bei mir komischerweise nichts, der Npc steht da wie vorher. Ja, er hat eine Waffe.
Er zieht die Waffe erst, wenn er Aktiviert wird, also erst wenn er mich angreift.

Dann gibt es noch ein Problem, wie kann ich einstellen das man sich ihm nicht ergeben kann ? Ich konnte ich mich als wieder ergeben, auch nach dem 3 Pfeil im Rücken.

Lösche die Statue einmal raus, dann die Zelle verlassen - speichern. Die Statue neu in die Zelle ziehen. Er macht die Pose ja wenn die Zelle angeladen wird.

Es geht, so ist es im originalen Spiel und auch in meinem mod.
 
Dann gibt es noch ein Problem, wie kann ich einstellen das man sich ihm nicht ergeben kann ? Ich konnte ich mich als wieder ergeben, auch nach dem 3 Pfeil im Rücken.

Mfg Master of Worlds

Das müsste eigentlich klappen, wenn du die Aggression der NPCs auf 100 stellst.
Sonst müsste es auch mit einer neuen Faction gehen, in der nur die beiden sind und die der Spieler-Faction mit -100 gegenübersteht.
 
Also das von Knochenkeule hat jedenfalls funktioniert.

Nur bei der Pose, das geht immer noch nicht.

Also ich Lösche den Npc aus der Zelle.
Meldung kommt das dieser von einem Script benutzt wird, trotzdem weitermachen und ihn löschen.
In eine andere Zelle gehen, dort Speichern.
Wieder in die Zelle wo die Statue stand und sie neu Platzieren, mit der alte Reference gehts es dann aber nicht mehr, nur eine neue Reference und das Umschreiben des Skripte würde gehen. Dann geht es trotzdem noch nicht, hab ich was falsch gemacht ?

Soll ich den Npc mit Undo wieder holen ? Dann müsste die alte Reference gehen oder ?

Mfg Master of Worlds
 
Hmm.. das mit der Pose könnte an dem SetGhost liegen. Ich meine, wenn das ausgeführt wird, wird auch die Animation auf "0" gesetzt. Ich find aber leider keine Beschreibung dafür, daher kann ich das nicht überprüfen.
 
Ich habe mal versucht SetUnconscious wegzulassen, die Waffe hat er dann gezogen, aber er hat sich in meine Blickrichtung geschaut, mich begrüßt sobald ich nahe genug dran war.

Und als ich SetGhost ausgeschaltet habe konnte ich ihn Problemlos töten, ohne das er die Waffe zieht und ohne das er sich wehrt.


AjAeXx, du hast doch auch mal etwas mit Playgroup geschrieben, das Probiere ich dann auch gleich mal aus. Also z.B. Forward funktioniert jedenfalls trotz SetGhost und SetUnconsious. :)

Wenn es doch noch ein Problem gibt sage ich bescheid.

Mfg Master of Worlds