Hmm... das wäre dann aber nicht für die Triggerbox geignet sondern nur für das Aktivern, also damit du mit dem NPC sprechen kannst.
Ich würde zu dem ganzen gleich einen Quesyt erstellen, damit die eine Statue weiß wann sie "lebendig" werden kann, und den Spieler angreifen darf.
Dann musst du (meinetwegen zueerst) einen Quest erstellen (muss keine richtige Aufgabe sein, ist aber halt so)eineml mit meinetwegen Queststage 5 und dazu noch Queststage 10 (oder 100 und 2000 oder 10 und 56 oder ....)
Dann erstellst du den NPC, (wenn du es noch nicht getan hast) und weist ihm Gildurs Script zu.
Ich weiß nicht ob das mit dem OnLoad funktioniert, müsste aber eigentlich.
den NPC verpflanzt du dann erstmal in deinen Dungeon (oder wohin auch immer er stehen und Angreifen soll, Dungeon erschien mir am Naheliegensten:-D).
Dann "kreierst" du eine neue Triggerbox...(also suchst dir eine raus und gibst ihr eine neue ID, das übliche Geplänkel halt.
Auf die Box legst du dann ein Script, dass die Queststage im Spiel erhöht. Also von garnichts auf wasweißich...
Dann legst du auf die ander Statue ein anders Script.
Zuerst das von SDirTroy, dann:
Code:
Begin OnDeath
if [DEINNPCREF]. getdead
[DEINNPCREF2]. startcombat [DEINNPCDERANGEGRIFFENWERDENSOLL/player]
endif
end
Mmmh... ich hoffe ich habe nichts vergessen... ich kann mir momentan nicht im CS ansehen ob es wirklich geht.