Construction Set Stats einer Rasse ändern

RaoD_Guitar

Fremdländer
Ich habe mit der Suchfunktion nach etwas änlichem gesucht aber neben der Erstellung NEUER Rassen leider nichts gefunden (wahrscheinlich ist das hier viel zu einfach :oops: aber nja.. :roll:)

Ich möchte ganz einfach die Stats (stärke etc) einer bereits vorhandenen Rasse verändern.
Ich bin soweit gekommen das ich alles angepasst habe wie ich es wollte (also olvivion masterfile und plugin geladen und rassenstats geändert) und hab dann das ganze gespeichert und vor dem starten von ovlivion aktiviert aber nichts regt sich..

ich bin mir ziemlich sicher, dass die lösung völlig simpel ist...^^
 
Hey,

Was meinst du mit nichts regt sich? Startet das Spiel nicht oder hat sich nichts an den Rassen geändert?

Wenn sich nichts an den Rassen geändert hat, hast du vielleicht eine andere Mod aktiv, die auch die Rassen verändert? Wenn ja, könnte es helfen, die Ladereihenfolge zu ändern.

Gruß Teddy
 
das spiel startet, aber es verändert sich nichts an den stats.. (wenn ich ganz normale zauber aus der liste bei specials hinzufüge sind diese im spiel auch nicht aktiv, das heißt anscheinend ändert sich wirklich nichts)
andere mods die an der rasse etwas verändern habe ich nicht...
 
Ergänzung zu killerkarottes Post:
Um den Namen zu ändern musst du aber nochmal auf das Zeichen um die Konsole zu öffnen drücken. Damit schließt du die Konsole und kannst den Namen eingeben. Um abspeichern zu können musst wieder die Konsole öffnen. FERTIG! :)
 
@killerkarotte: Nein, eben nicht. ;) Normalerweise sollte man im Race Menu speichern und wieder laden, damit die Stats nicht verloren gehen, aber hier ist das natürlich Unfug, weil man ja eigene Stats eingestellt hat.
Sprich: Die neuen Stats wirst du erst bei einem neuen Char bemerken, oder, wenn du deinen Char zurücksetzt. Das ist allerdings nicht zu empfehlen.