Construction Set Startpunkt einstellen

Narjit

Fremdländer
Hi!

Da ich gerne mysteriöse Startmöglichkeiten mag, wollte ich mir evtl selbst eine solche mod zusammenbasteln...dabei stellt sich die frage, wie das überhaupt geht, einen neuen startpunkt einzustellen, wird das nicht irgendwie über die Ini geregelt? Ö_ö
und dann wollte ich gleich noch fragen, wie man denn die ganzen menüs per quest herbekommt, oder auch am anfang dass die einfach aufpoppen xD
...edit: schon hab ich was vergessen, wie funktioniert das ganze mit der ausrüstung des spielers am anfang?

wäre euch sehr dankbar, und wer weiß, vielleicht werde ich ja eines Tages was brauchbares herbeizaubern können
 
der startpunkt wird durch den spieler bestimmt.unter "NPC" die ID "player" name "bendu olo" der hat als klasse "generic class" oder "charactergen class" und das heißt,dass man in die rolle dieses NPCs schlüpft und an dem punkt wo der NPC steht is dann auch der startpunkt.du müsstest also einfach den NPC verschieben^^

eine quest wird durch skripts geregelt
damits gleich zu spielbeginn angeht machst du das so:

-neue quest erstellen
-neuen script schreiben:

SCN scriptname

begin gamemode
setstage <quest-ID> <zahl>
end

stellst den skript auf "quest" ein und ordnest ihn der quest zu.in der kategorie "stages" kannst du mit "new" einen neuen quest-eintrag erstellen.dann nochmal "new" und im rechten fenster den eintrag reinschreiben.die zahl der queststage is die,die du beim skript auch benutzt.

hoffe das war hilfreich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Narjit