Starthilfe

Solid_Snake

Abenteurer
Moin
Ich brauche jetzt endlich mal eine Starthilfe.
Kotz mich solangsam richti an,weil ich mich nie entscheiden kann welche Rasse/Klasse ich spielen soll.

Ich besitze Oblivion seit über ein halbes Jahr und SI etwas seit 4 Monate.
SI habe ich gerade mal einmal durch.
Ich kam nur einmal auf Level 10.

Das Problem liegt einfach daran,dass ich mich nie entscheiden kann was ich spielen soll.
Also hier mal wie ich gerne Spiele:

Ich habe mir ein Haus runtergeladen wo man Wein pressen kann und Kochen kann,naja und als Dunkelelf,Kajit oder Argonier passt sowas garnicht zusammen.
Also ich würde nicht gerne von einen Dunkelelf Wein kaufen.

Ich spiele gerne die Diebesgilde durch,deshalb möchte ich gerne ein Dieb sein als Klasse.
Ich spiele auch gerne mit den Bogen und trage gerne Leichte Rüstung.
Deshalb möchte ich immer gerne Leichte Rüstung und Schütze als Hauptfertigkeit haben

Als erstes möchte ich SI durchspielen,dann die Arenakämpfe,dann die HQ und dann die Diebesgilde.
So in diesen Schema würde es mir gefallen.

Erst die Rasse und dann die Klasse + Klassennamen und die zwei Hauptattribute mit allen Fertigkeiten.
Bitte nicht so unlogische Klassennamen wie "Roxzer" usw.
Es sollte schon real bleiben.

Leider bin ich so ein Perfektionist-.-
Wäre euch für Tipps und Vorschläge dankbar.
 
Da du ja schon einige Rassen rausgeschmissen hast,würde ich dir zum Orc oder Kaiserlichen empfehlen. Wenn du gerne einen Dieb+Bogebschützen spielst erstelle folgende Klasse: (Vorschlag ;))

Haupatribute:

Geschicklichkeit
Schnelligkeit

Fertigkeiten:

Einige von den Folgenden sollte passen:

Dietrich
Schleichen
Bogenschütze
Leichte Rüstung
Nahkampf
Schwertkampf (für Dolche usw.)
Waffenschmied
Wiederherstellung (Zum Heilen deines Charakters)
Alchemie (Um Tränke und Gifte zu machen)

Klassename: Bleibt dir überlassen (bspw: Flinker Dieb,oder einfach nur Dieb...)

Wenn dir keine der Rassen gefällt,so schaue mal in die Download_sektion hier bei Scharesoft. Dort gibt es einige Interessante Rassen zum runterladen.

Würde jetzt noch mehr schreiben,jedoch hat mich seit gestern die "normale" Grippe getroffen....

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Solid_Snake
Also Ork finde ich z.B als Bogenschütze überhaupt nicht passend :p
Muss als Dieb nicht auch sowas wie Athletik und Akrobatik dabei sein?
Ich mein auch irgendwo gelesen zu haben dass Alchemie nicht wichtig ist,da man die Alchemiefertigkeiten außerhalb von Skingrad sofort ein Level höher bringen kannst,da man dort ungefähr 80 Tomaten und 80 Weintrauben pflücken kann.

Habe mich auch mehr auf Schützen spezialisierst.
Schwertkampf ist nicht so mein Ding als Dieb,vorrallen weil ich mit Level 10 gemerkt habe,dass ich einfach Banditen mit einem Bernsteinschwert nicht mehr platt bekomme :(

Ich bin nicht so der Typ,der eigene Rassen spielt,da diese Rassen nirgenswo im Spiel vertreten sind außer ich selbst

Das einzigste was ich im Spiel änder ist das Balancing und vll Häuser und Verschönerung :p

Als Kaiserlicher zu spielen habe ich auch schon gedacht aber dann kam mir der Hintergedanke,dass es irgendwie langweilig ist als Kaiser,da sie einfach nur Menschen sind und ich selber ja auch ein Mensch bin :p
Aber vll starte ich einfach mal ein Kaiser.

Also wer noch andere Vorschläge ohne Schwertkampf und Alchemie und ggf Nahkampf hat (Da ich eh nur mit Bogen kämpfe),dann her damit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme meist einem Hochelfen, Sternzeichen Schatten und Klasse Schattenklinge.
Ich bin ein Assassine und Graufuchs, der fast nur mit den Bogen kämpft.
mfg
 
ich würde dir auch den waldelfen vorschlagen. er ist ein guter allrounder und ein sehr guter bogenschütze, auch wenn ich persönlich ihn nicht wählen würde, weil er so winzig ist :p ausserdem würde ich an deiner stelle die arena als erstes machen. man schafft sie schon bei level 1, kann durch die vielen kämpfe gut seine fertigkeiten verbessern (blocken und bogen klappt am besten), bekommt viel geld und am ende eine coole verzauberte leichte rüstung. und wenn man die waffen und arenagewänder verkauft die da rumliegen bekommt man noch ein kleines zusatzt einkommen. sobald du 2.000 gold zusammen hast, investiere es in das kleine haus im hafenviertel, wo du dann deine gegenstände ablegen kannst. ausserdem ist es ein guter "stützpunkt" für diebesgilde missionen, da das haus des auftrag gebers direkt daneben liegt. so muss man gestohlene waren von erfüllten missionen nicht so weit tragen und das risiko ist kleiner das man entdeckt wird. noch ein tipp: geh erst ab level 10-15 auf die oblivion ebene oder ruinen plündern, da man erst ab stufe 10 items bekommt die etwas mehr wert sind. vorher bekommst du nur stahl und versilberte waffen und das lohnt den aufwand nicht
 
Hat sich schon lange erledigt.;)
Habe mich entschieden ein Krieger durchzuspielen,mit den ich schon durch bin :p

@Cody:
Meiner Meinung nach macht es das Roleplayfeeling kaputt,wenn man einfach irgendeine Gilde ausbeutet und alles verkauft und dann steht da alles leer.