Construction Set Start in einer TC

Ukauka

Abenteurer
was muss ich machen, das der player in deiner TC nicht im gefängnis sondern z.b mitten in einer Wüste startet? ich habe mir die anfangsquest angeschaut, aber bin nicht schlau daraus geworden.
Also der Player soll nachdem er die Rasse usw. ausgewählt hat nicht im gefängnis der Kaiserstadt aufwachen, sondern mittern in einer Wüste in einem Neuen Worldspace!

bitte um hilfe

Du musst einfach die Umgebung des Startpunktes etwas verändern, dazu solltest du aber in einem Interior bleiben, weil du schlecht aus einem In ein EX terior machen kannst.

MFG >ALEXI<

• Like
Reaktionen: Ukauka
das was Alexi da faselt is nicht ganz korrekt, mann kann einfach bei der Quest chargen oder so die stage 5, da heißt es player.moveto Gcplayerstartmarker. So dann setzt man einen Marker irgendwo hin und nennt ihn z.B. anfangsmarker, und schreibt dann bei stage 5 player.moveto anfangsmarker. Da geht auch Exterrior!!!

tja und was machst du wenn du nicht scripten kannst, außerdem habe ich diese Antwort ja auch nur ganz spontan geschrieben.

Ich dachte einfach, wenn man die Umgebung verändert, dann ist der Start eben woanders ;).

MFG >ALEXI<

BTW: Ich fasele nicht ich rede ;).

Ja. Die Oblivion ini, mit nur dieser Änderung. Und wenn man "seine" .ini bealten will, muss man einfach nur diese änderungen überschreiben. Wo ist das Problem?

Ich amche das so wie ich es gesgagt habe, das is für mich einfach und ich kapiers auch, weil ich nicht der beste scripter oder sonstwas bin, und mann kann auch im Exterrior starten^^

Mach es doch ganz einfach mit diesem Script:

Code:
scn Playerstart

short doonce

begin Gamemode
if doonce !=1
player. moveto MarkerRef
set doonce to 1
endif
end

jaja...und dann noch quests anhängen das Intro laufen lassen usw... is eig. einfach... aber villeicht auch nicht, wird sich herausstellen.

Also wenns dir nur darum geht beim 5. neu start des Spiels nicht wieder durch die lästigen Gefängnisse zu gehen, kannst du dir diesen Mod runterladen: http://www.tesdb.com/files/file.php?id=1979 mit diesem überspringt man einfach den Anfangsteil, heißt du startest vor dem Ausgang des Tunnels im Gefängnis. Du kannst dir also noch die Rasse und alles aussuchen. Zu dem bekommt man, so viel ich weiß, noch ein paar Gegenstände sowie Gold, was man ja normalerweise im Gefängnis bekommt, zum Start ins Spiel.