Starker und Langzeitchar?

Blacklands

Bürger
Ich spiele schon länger Oblivion, aber ich habe ein ständiges Problem das mich verfolgt: Ich kann meine Chars einfach nicht "halten".
Also ich denke lange über einen Char nach und wenn ich ihn dann habe finde ich ihn anfangs geil aber sobald er mal nicht so gut läuft oder nicht genug drauf hat, wird er mir langweilig.

Ich könnt euch nicht vorstellen wie ******e sowas ist, aber ich kann nichts dagegen machen. Ich habe deswegen schon unzählige Male neu angefangen und bin deswegen auch noch nie weiter als Level 38 gekommen.

Deswegen brauche ich eure Hilfe. Ich suche einen Char, der sich spaßig spielt und auch stark genug ist.
Also zum Beispiel ein Assassine, Kampfmagier, Mönch, Waldläufer oder irgend so was.
Bitte mit empfohlener Rasse, Klasse, Hauptfertigkeiten, usw.
Aber bitte keine Allrounder, die kann ich nicht ausstehen.

Wäre auch nett, wenn ihr mir einen Tipp geben würdet, wie man mit dieser Rasse am besten startet. Also zuerst HQ oder lieber erst in die [wasweißich]Gilde oder so.

PS: Ich nutze ROO IV und SI

Bitte helft mir, ich will endlich mal länger spielen. :cry::cry::cry:
 
Hi
ich kenne dein Problem ich habe dasselbe durch gemacht.
Ich würde dir Raten (aus meiner Erfahrung)einen Bogenschützen
zu nehmen ,den mit dem hat man erstens viel spass und zweitens
kannst du deine Gegener aus der Entffernung töten .Das bedeutet
du bist weniger in gefahr selber getötet zu werden.

mfg Lord51:):)
 
Habe ich schonmal versucht. Ein Bogenschütze ist gut, aber kein reiner. Der ist zu schwach. Zwei Trolle auf einmal in einem Dungeon, und dei Hälfte der Heiltränke ist weg. :(
Was könnte ich denn noch dabei nehmen?
 
Wenn du schon 'unzählige Male neu angefangen' hast, wird dir eine Empehlung von anderen noch weniger helfen.
Du selbst weißt am besten was dir gefällt, das kann keiner von uns wissen und so wirst du an jedem Vorschlag etwas auszusetzen haben.

Mach dir einfach eine Liste der Punkte die dir an deinen bisherigen Chars nicht gefallen haben und eine Liste der Punkte die dir gefallen haben, aus dem Abgleich beider ergibt sich der Char der dir am ehesten zusagt.
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
haha, kein wunder^^
du magst keinen allrounder spielen, langweilst dich aber? dann geht da nichts
 
Ich spiele einen Nord, Sternzeichen Der Krieger. Der Char ist jetzt natürlich auf Nahkämpfe ausgelegt, deswegen bin ich in zuerst in die Arena gegangen. Dann hab ich von der DB gehört. Habs MQ gemacht, Gehe in die Geheime Uni. Zurzeit suche ich noch eine Rüstung, damit ich die Zitternden Inseln betreten kann. Stimmt die Klasse, kannst du mit dem Nord alles machen, es ist dein Weg den du gehst.. (Nords sind übrigens Kälte-Resistenz und haben Hohe Schockresistenz)
 
Level 38?! :eek:
So weit bin ich noch nie mit einem meiner Chars gekommen....
Ich glaub ich hatte mal einen Level 20 Krieger, das war aber noch zu der Zeit als ich Vanilla spielte...
Da war das bei mir so:Am Anfang hatte ich nen Stealth-Char.
Ab Level 10 oder so wurde der mir langweilig, dann hab ich nen Magier genommen.
Als der mich langweilte, hab ich nen Krieger genommen, dann wieder nen Assa und es ging alles wieder von vorne los.
Jetzt hab spiele ich Oblivion mit Mods und ROO IV und hatte bisher erst einen Char. Aber ob ich mit dem bis Level 38 komm, ist fragwürdig.
Wenn es dir darauf ankommt, das dein Char einfach Spaß macht und du gute Magie-Mods hast, nimm nen Magier.
Für mich ist es momentan das Geilste, Gegner mit Zaubern durch die Gegend zu schleudern!:D
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Ein Bogenschütze ist gut, aber kein reiner. Der ist zu schwach.
mache es doch wie ich: werde eine mischung aus bogenschütze und schwert-/dolchkämpfer. damit bist du gut als assa geeignet. außerdem macht es mit einem stealthchar in obli am meisten spaß, finde ich. die diebesgilde mit dem durchzocken, dannach oder davor ncoh die DB: einfach herrlich!

mfg, derd
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Noch einfacher wäre es mehrere Profile anzulegen und dann je nach Stimmung den Char zu spielen den man will und nicht immer wieder von vorn anzufangen. Ich habe zur Zeit 3 Profile die öfter in Gebrauch sind:
  1. Ist ein Hybrid aus Schwertkämpfer (ausschließlich Zweihänder) und Bogenschütze mit Lvl 17. Je nach dem was mir gerade mehr Spaß mach wird überwiegend das Schwert oder der Bogen benutzt. Muss allerdings sagen das sowohl Schwert als auch Bogen relativ stark sind.
  2. Reiner Magier (Lvl 18) und mit der Verbesserten Magiergilde und diversen Verzauberungen hat er auch über 2000 Magiepunkte und es ist noch kein Ende in Sicht.
  3. Assassine aber der ist noch relativ neu (Lvl 3) und ich weiß noch nicht wohin er sich entwickeln wird. Vielleicht wird es einfach auch nur ein Spaßchar um mal alles platt zu machen was nicht bei 3 verschwunden ist.
Die Profile wechsele ich mit Wrye Bash da das Programm auch gleich die verschiedenen Mods an das Profil koppelt. Der Assassine ist zum Beispiel männlich und hat die Assassins Creed-Robe von Nexon an wohingegen die beiden anderen weiblich sind aber eine in einer (richtigen) Rüstung unterwegs ist und die andere in normaler Kleidung. Alle 3 Profile haben also unterschiedliche Ausrüstung.
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Wenn du schon 'unzählige Male neu angefangen' hast, wird dir eine Empehlung von anderen noch weniger helfen.
Du selbst weißt am besten was dir gefällt, das kann keiner von uns wissen und so wirst du an jedem Vorschlag etwas auszusetzen haben.

Mach dir einfach eine Liste der Punkte die dir an deinen bisherigen Chars nicht gefallen haben und eine Liste der Punkte die dir gefallen haben, aus dem Abgleich beider ergibt sich der Char der dir am ehesten zusagt.

Theoretisch hast du ja Recht aber praktisch würde ich mich eigentlich wirklich eher etwas beraten lassen. :)

haha, kein wunder^^
du magst keinen allrounder spielen, langweilst dich aber? dann geht da nichts

Ich mag die Kerle irgendwie nicht. Ich weiß auch nicht warum. :?

Ich spiele einen Nord, Sternzeichen Der Krieger. Der Char ist jetzt natürlich auf Nahkämpfe ausgelegt, deswegen bin ich in zuerst in die Arena gegangen. Dann hab ich von der DB gehört. Habs MQ gemacht, Gehe in die Geheime Uni. Zurzeit suche ich noch eine Rüstung, damit ich die Zitternden Inseln betreten kann. Stimmt die Klasse, kannst du mit dem Nord alles machen, es ist dein Weg den du gehst.. (Nords sind übrigens Kälte-Resistenz und haben Hohe Schockresistenz)

Das klingt doch schon mal ziemlich gut. Vielleicht versuche ich mal einen in Kombi mit Bögen.

Level 38?! :eek:
So weit bin ich noch nie mit einem meiner Chars gekommen....
Ich glaub ich hatte mal einen Level 20 Krieger, das war aber noch zu der Zeit als ich Vanilla spielte...
Da war das bei mir so:Am Anfang hatte ich nen Stealth-Char.
Ab Level 10 oder so wurde der mir langweilig, dann hab ich nen Magier genommen.
Als der mich langweilte, hab ich nen Krieger genommen, dann wieder nen Assa und es ging alles wieder von vorne los.
Jetzt hab spiele ich Oblivion mit Mods und ROO IV und hatte bisher erst einen Char. Aber ob ich mit dem bis Level 38 komm, ist fragwürdig.
Wenn es dir darauf ankommt, das dein Char einfach Spaß macht und du gute Magie-Mods hast, nimm nen Magier.
Für mich ist es momentan das Geilste, Gegner mit Zaubern durch die Gegend zu schleudern!:D

So ähnlich ging es mir auch. Vielleicht wäre auch ein Kampfmagier keine üble Idee? Welche Magieschulen sind denn zu empfehlen?

mache es doch wie ich: werde eine mischung aus bogenschütze und schwert-/dolchkämpfer. damit bist du gut als assa geeignet. außerdem macht es mit einem stealthchar in obli am meisten spaß, finde ich. die diebesgilde mit dem durchzocken, dannach oder davor ncoh die DB: einfach herrlich!

mfg, derd

So sah mein Level 38 Char aus. War ein Dunkelelf. Der wurde leider vom Tod meiner Festplatte verschluckt und das hat mich so gefrustet, dass ich einfach nicht nochmal neu mit so einem Char spielen wollte. Aber ich denke mal drüber nach.

Noch einfacher wäre es mehrere Profile anzulegen und dann je nach Stimmung den Char zu spielen den man will und nicht immer wieder von vorn anzufangen. Ich habe zur Zeit 3 Profile die öfter in Gebrauch sind:
  1. Ist ein Hybrid aus Schwertkämpfer (ausschließlich Zweihänder) und Bogenschütze mit Lvl 17. Je nach dem was mir gerade mehr Spaß mach wird überwiegend das Schwert oder der Bogen benutzt. Muss allerdings sagen das sowohl Schwert als auch Bogen relativ stark sind.
  2. Reiner Magier (Lvl 18) und mit der Verbesserten Magiergilde und diversen Verzauberungen hat er auch über 2000 Magiepunkte und es ist noch kein Ende in Sicht.
  3. Assassine aber der ist noch relativ neu (Lvl 3) und ich weiß noch nicht wohin er sich entwickeln wird. Vielleicht wird es einfach auch nur ein Spaßchar um mal alles platt zu machen was nicht bei 3 verschwunden ist.
Die Profile wechsele ich mit Wrye Bash da das Programm auch gleich die verschiedenen Mods an das Profil koppelt. Der Assassine ist zum Beispiel männlich und hat die Assassins Creed-Robe von Nexon an wohingegen die beiden anderen weiblich sind aber eine in einer (richtigen) Rüstung unterwegs ist und die andere in normaler Kleidung. Alle 3 Profile haben also unterschiedliche Ausrüstung.

Das hatte ich aus genau diesem Grund nicht gemacht: Wegen dem Modwechsel. Aber das mit Wyre Bash klingt ja verlockend. Leider hab ich keinen Plan wie das funzt. :oops:


Also vielen Danke für eure Antworten (gleich erstmal den Danke-Button in Anspruch nehmen :) ). Ich glaube ich probiere alle mal aus und mache mehrere Saves, und vielleicht finde ich ja auch noch raus wie man Wyre Bash installiert und bedient. :roll:
 
Level 38?! :eek:
So weit bin ich noch nie mit einem meiner Chars gekommen....
Ich glaub ich hatte mal einen Level 20 Krieger, das war aber noch zu der Zeit als ich Vanilla spielte...
Da war das bei mir so:Am Anfang hatte ich nen Stealth-Char.
Ab Level 10 oder so wurde der mir langweilig, dann hab ich nen Magier genommen.
Als der mich langweilte, hab ich nen Krieger genommen, dann wieder nen Assa und es ging alles wieder von vorne los.
Jetzt hab spiele ich Oblivion mit Mods und ROO IV und hatte bisher erst einen Char. Aber ob ich mit dem bis Level 38 komm, ist fragwürdig.
Wenn es dir darauf ankommt, das dein Char einfach Spaß macht und du gute Magie-Mods hast, nimm nen Magier.
Für mich ist es momentan das Geilste, Gegner mit Zaubern durch die Gegend zu schleudern!:D
Ach?
mein chara. ist level 43 bei vanilla oblivion:D



Wie wäre es mit einen kampfmagier und einen bretonen?
ersten hat der 50 resistenz gegen magie(plus 50 wenn man den gegenstand ab level 25 bei den sohn von camoran findet),dann bist du schon resistent gegen magie.

Zerstörung
Illusion
Schwere Waffen
leichte rüssi
Heilkunst
schmiede
bogen

Das ist eine gesunde mischung aus krieger,magier und assassine,und der mach dir spass glaube ich;)
 
und vielleicht finde ich ja auch noch raus wie man Wyre Bash installiert und bedient. :roll:

Ist eigentlich relativ einfach.

Als erstes brauchst du : Python 2.5.2 und wxPython 2.8.7.1 ANSI für Python 2.5. Das beides installierst du erstmal.
Jetzt brauchst du noch Wrye Bash (oben auf Download klicken) welches einfach in dein Hauptverzeichnis von Oblivion (nicht unter DATA) entpackt wird.

Jetzt gehst du in den Ordner "Mopy" worin eine Verknüpfung mit dem Namen "Wrye Bash for Python 2.5" ist. Diese Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken und sowohl Ziel als auch Ausführen in deinen Ordnern anpassen.
Bei mir steht zum Beispiel bei Ziel "E:\Python25\pythonw.exe bash.py" und bei Ausführen in "E:\Spiele\Oblivion\Mopy".

Solltest du alles richtig gemacht haben kannst du nun diese Verknüpfung doppelt anklicken und Wyre Bash sollte starten.

Nun zu den Profilen: Um ein Profil zu erstellen klickst du oben auf "Saves". Es sollten nun deine Spielstände angezeigt werden. Jetzt klickst du mit der rechten Maustaste auf Datei und wählst Profil -> Profil bearbeiten. In dem neuen Fenster kannst du nun neue Profile anlegen. Um die Spielstände einem Profil zuzuweisen markierst du die Spielstände, klickst mit der rechten Maustaste drauf und wählst MoveTo -> [Profilname] oder CopyTo -> [Profilname] wobei ersteres wohl angebracht wäre. Um ein Profil zu wechseln klickst du wieder unter "Saves" mit der rechten Maustaste auf Datei und wählst es unter Profil aus indem du den Namen anklickst. Die Mods werden automatisch dem gerade aktiven Profil zugewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Ich schlage eine selbsterstellte Schattenklinge vor, also das ist bei mir ne Mischung aus Assassine und Magier.

Rasse: Dunmer (ist aber eigentlich egal)
Sternzeichen: Lehrling oder Magier, je nachdem wie stark die Magierseite werden soll (evtl. auch Atranoch)
Fertigkeiten:
-Leichte Rüstung (Na also ne schwere ganz bestimmt nicht!)
- Bogenschießen (Ein Assassine sollte einige Möglichkeiten nutzen können, deshalb gleich noch das nächste dazu:)
- Schwertkampf
- Alchemie (gut um Intelligenz zu skillen, außerdem kannst du Pfeile und Schwerter vergiften)
- Veränderung (anstatt Sicherheit zum Schlösseröffnen, ist aber auch noch für dutzende anderer Sachen gut, die du mit Sicherheit nicht hättest machen können.)

von den folgenden noch zwei wählen, je nach Vorlieben:
- Schleichen (Für DG und DB sehr sinnvoll, außerdem wunderbar geeignet um Geschicklichkeit zu skillen
- Waffenschmied (nie verkehrt um seine Ausrüstung wieder her zu stellen und um Konstitution zu skillen
- Atrobatik (Damit kann man Schnelligkeit skillen, außerdem sinnvoll um sich in günstige Positionen zu bringen, wenn man mit dem Bogen einiges töten möcht, hab ich persönlich gern, um den "perfekten Schuß" in der DB zu bekommen und dann von den Dächern runter zu schießen.
- Illusion (Gut um Charisma zu skillen, außerdem als Assassine ganz nützlich um sich ungesehen zu machen)
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
also mein char sieht so aus (ist als stealthchar ausgelegt und momentan auf stufe 27 oder 18 oder so^^):
klasse: dunkelelf (ich mag die einfach am liebsten^^)
geschlecht: männlich
sternzeichen: dieb (gegebenfalls wäre auch turm, schlange, liebender oder schatten gut)
klasse: uhmob (selbst erstellt:lol:) (leider habe ich vergessen, was ich da genommen habe^^)

hauptfertigkeiten: zerstörung, akrobatik, athletik, schleichen, schwertkampf, (vllt. auch noch bogenschießen. ista uch gut. oder alchemie.)

joa, das wars dann erstmal. mach dann am besten erst mal die DG durch und dann die DB. die maske ist einfach zu gut^^

mfg, derd
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Boah.. Ich hab n anderes Problem... Mein Char is lv 23 und ich ahb in seid ung. 5 Wochen nich mehr gespielt, weil ich vor lauter Retexturieren und so gar nicht mehr dazu komme....:cry: Ich hab Jetz aber "Midas Magic" eine MOD fuer neue Zauber, die Zauber bekommt mann, indem man zutaten und alle Moeglichen anderen sachen holt, und sie dann in eime Maschine gibt.. es mach sehr viel spass, nach den sachen zu suchen, kann ich nur empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Ich find ja Kampfmagier bieten gute Abwchslung. Ich hatte einen Dunkelelf Sternz. Magier, Spezialisierung Kampf auf lvl 29. Hat sehr viel Spaß gemacht die Kombi, bis mein Windows gänzlich krepiert ist... solltest du auf jeden mal probieren...

€dit: Hab gesehen das ich die Saves, auf extern gesichert hatte :yeaha:. Also er hat die Skills: Athletik, Blocken, Schwere Rüssi, Schwertkampf, Zerstörung, Heilung, Waffenschmied. Ich hab mit ihm immer mit den Schneeball, Feuerball-Zaubern auf Entfernugn angegriffen, dann mit dem Schwert in Kombi mit den Berührungszaubern. NAch dem Kampf kann man sich dann prima heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Also ich spiel meistens Kampfmagier und finde es sogar relativ leicht. Wenn man immer mal nen Heilzauber zum Beispiel dabei hat aber nicht auf sie angewiesen ist. Ich kann einen Kampfmagier nur empfehlen :good:
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
ich abe mal gelesen, dass solche kombis nicht so gut in oblivion sein sollen....iste s damit schwerer, leichter oder etwa gleich anspruchsvoll zu spielen?

mfg, derd

es ist wirklich relativ leicht. erst auf distanz, dann mit schwert und schild und den letzten feinschliff mit berührungszaubern. zu not noch ein heilzauber hinterher. ist einfacher als ein normaler krieger. aber das ist ja nur meine meinung...
 
Also ich wette das nich nicht der einzige bin aber einer der wenigen die einen Barden spielen, und wie es schent passt diese Klasse herrvorangend zu mir, immerhin bin ich jetzt schon lvl 37 :D

Er vereint für mich alles was ich brauch, er hat gutes Charisma um alle möglichen Leute zu dingen zu überreden und ist ein herrvoragebnder Schwertkämpfer mit leichter Rüstung. Dafür lauffe ich auch schön schnell und habe auch Diebesfertigkeiten auf hohem niveau, wobei das meine dunkle Zeit war, von der ich mich eigentlich abgewendet habe, am Anfang hat hat sich das klauen noch gelohnt, jetzt bin ich Graufuchs und es ist Schluss -_-.

Ich hatte wie immer als ersten Charakter einen Kampfmagier da hatte ich auch die Magiergilde durch (Jetzt mache ich grad was für Hannibal) aber beim Rechner neu aufsetzen hab ich zwar die Saves gespeichert, aber habe dann zum Spass einen Charakter erstellt und nochmal ganz viel Zeit fürs Aussehen und Klasse usw genommen. Nun habe ich angefangen dan zu spielen und ich muss sagen ich finde den Barden einfach klasse... immerhin freuen sich die Leute wenn ich ihnen Geschichten erzähle, und Witze ^^ Davon habe ich auch schon etliche tausend erzählt.

Ich würde gerne mit Magie weitermachen, aber Wiederherstellung levelt bei mir extrem langsam, und illusion ist eine meiner Hauptffertigkeiten, so Lähme ich meine Gegner Lieber und werfe sie von einer BRücke oder ähnlichs... is immer Lustig. (Kauft euch einen 1sec Lähmzauber, der Gegener fällt ja noch hin und muss wieder aufstehen, in der Zeit kann man ihn wunderbar zu Brei schlagen ^^


MAch dir doch einen Charakter der wirklich deinem Spielstil entspricht, mir macht es momentan (nach Chuck Norris in Oblivion [echt lol!]) spass mich mit Fäusten durchzuschlagen und Oger zu verprügeln.