Starke Performance Einbrüche

Hallo liebe Scharesoftler,

Ich habe folgendes Problem:

Immer wenn mich in der Wildnis ein Rudel Wölfe angreift, kommt es bei mir zu jede Menge rucklern. Das ist aber nur beim heranrennen der Wölfe so. Stehen sie dann erstmal vor mir und attakieren mich, läuft das Spiel wieder flüssig.

Dasselbe ist wenn mir jemand hinterher läuft oder vor mir flüchtet.

Woran kann das liegen? Das Prob tritt erst auf, seit ich keine Onboard Graka mehr habe. Das Pi Quiet Feet bringt auch nichts.
 
Werbung kann helfen.^^

Ich weiß nicht, ob ich dir mit deinem Problem helfen kann, aber dir ist hoffentlich klar, dass bei Oblivion-Problemen die PI-Liste zu Rate gezogen werden sollte.

Vllt. hast du noch im Kopf, welche PI's du installiert hast, bevor das Problem auftrat. In dem Fall könntest du probeweise PI's deaktivieren.
 
Wenn ich die Pis alle im Kopf hätte würde ich mit dem rießen Schädel durch keine Tür mehr passen :lol:

Also meine Grafikkarte: ATI Radeon HD 4550 512MB

Und nein ich habe nicht den aktuellesten Treiber. Muss ich mir mal besorgen :)


ps. Werbung bringts wirklich!!
 
Also die Grafikkarte sollte durchaus in der Lage sein, Oblivion vernünftig darzustellen. Eine Liste der Mods, die Du verwendest, kannst Du auch mithilfe des Mod Managers bekommen. ;) Ich vermute aber, dass Du einen ultraveralteten Treiber drauf hast. ^^
 
Ist rund ein Jahr Ultra veraltet? Ich hatte mal einen neueren drauf, aber iwie gab es einen Fehler mit dem Catalyst Control Center und der hat mich gestört. Der kam jedesmal wenn ich den PC hochgefahren habe. ---> Runter damit :)

Wie ich meine Pi Liste anschauen kann, weiß ich schon, trotzdem danke Karl 8)

Edit: An irgendwelchen Mods liegt es nicht, auch im Vanilla Oblivion hackt es furchtbar... :cry: An dem Graka-Treiber liegts auch nicht, da der neueste auch keine Besserung gebracht hat. :(

So lässt sich Oblivion eindeutig nicht mehr spielen, deswegen werde ich es erstmal lassen, bis ich eine Lösung gefunden habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
>Räusper<

Ist rund ein Jahr Ultra veraltet? Ich hatte mal einen neueren drauf, aber iwie gab es einen Fehler mit dem Catalyst Control Center und der hat mich gestört. Der kam jedesmal wenn ich den PC hochgefahren habe. ---> Runter damit :)

Wie ich meine Pi Liste anschauen kann, weiß ich schon, trotzdem danke Karl 8)

Edit: An irgendwelchen Mods liegt es nicht, auch im Vanilla Oblivion hackt es furchtbar... :cry: An dem Graka-Treiber liegts auch nicht, da der neueste auch keine Besserung gebracht hat. :(

So lässt sich Oblivion eindeutig nicht mehr spielen, deswegen werde ich es erstmal lassen, bis ich eine Lösung gefunden habe :(

....

Edit: Würde ich ja machen, wenn ich SI wieder hätte :ugly:. Ich habe leider nicht genug Platz um ne Sicherungskopie zu erstellen.

Und Neuinstallation ist die aller letzte Option die ich wählen werde. Besonders beim Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber nicht sehr nett von dir. Ich danke dir für den Tipp, aber wenn jemand eine Antwort auf ein Thema gibt, kann ich eig. schon erwarten, dass derjenige das Thema vorher gelesen hat.

Edit: Das Problem hat sich erledigt. Wer die Lösung nachlesen möchte, die gibt es >hier<

Hier kann jetzt geclosed werden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: