Idee Starcraft II

The_kay

Fremdländer
Hallo Scharesoft!
Ich habe eine Idee für mehrere Mods, die sich mit Starcraft 2 beschäftigen, diese wären :

· Rassen- Mods für Terraner, Protoss und Zerg.
· Für jede Rasse eine persönliche Klasse + Sternzeichen.
· Rüstungs- und Waffen- Mods für die drei Rassen.
· Sollten bitte balanced sein und nicht zu overpowered ;-)
Weitere Ideen zu den Rassen:
Terraner sind eher die Fernkämpfer, aber mit schwerer Rüssi (Leider keine bessere Idee :?) Daher könnt ihr euch selber etwas einfallen lassen. ;-)
Zerg sind eher die Diebesrasse, kurze Klingen und stumpfe Waffen gepaart mit leichter Panzerung.
Protoss sind so die Mages, auf Zerstörungsmagie und Klingenkampf geskillt
Hier zu den Permanenten Rassen- Spells:
Terraner haben einen Spell, der ihnen +? auf schwere Rüstung gibt und +? auf Schütze, Wert sowie den Namen des Spells überlasse ich dem Modder. Den Namen lasse ich offen. Protoss haben zwei Spells, einerseits den "Schutz von Aiur", der dem Charakter ? Schild gibt. Der zweite Spell ist der "Templersegen", der dem Charakter einen Bonus an Mana, Willenskraft und / oder Intelligenz, den genauen Wert und die Auswahl überlasse ich dem Modder aus Balancegründen ;-)
Zerg haben einen Spell namens "Schneller Metabolismusschub", der ihnen +? auf Geschwindigkeit gibt. Der zweite Spell der Zerg heißt "Kontrolle des Overmind" den Effekt überlasse ich dem Modder.
Die Klassen überlasse ich ganz dem Modder ;-)
Die Sternzeichen:
Zerg: Overmind und Königin der Klingen
Protoss: Tassadar und Zeratul
Terraner: Ghost und Odin
Die Waffen:
Zerg: Überlasse ich euch, leider keine genaue Idee ^^'
Terraner: C-14 Gaußgewehr (Also die Space- Marine Waffe) und weitere, die ich auch euch überlasse
Protoss: Psi- Klinge und weitere, wie schon so oft gesagt überlasse ich das auch euch,
Die Rüstungen:
Hier habe ich weniger genaue Vorstellungen von den einzelnen Parts, da müsst ihr euch bitte ranmachen =)

So, das war erst einmal alles, was mir dazu einfiel =D
Ich bitte euch um eines: Wenn ihr die Mods umsetzen wollt, solltet ihr euch bitte mit Starcraft bzw. Starcraft 2 auskennen, um die Namen der Waffen und Rüstungen bzw. die Effekte und deren Werte auch dem Spiel (Starcraft) originalgetreu umzusetzen ;-)
 
Moin,

als Starecraft Fan kenn ich mich mit dem Zeug was in dem Spiel vorkommt recht gut aus, und ich sag dir gleich zu Anfang, entschuldige wenn ich dich enttäusche, aber das wird keiner Umsetzten. Alleine eine Rüstung kostet etwa 1 Monat Zeit, wenn man sich täglich dazu setzt und sie modelliert & Texturiert. Dein Projekt ist also einem Aufwand von 1 Jahr gleich zu setzten, mal abgesehn davon das due neuen Rassen /Zerg, Terraner, Protoss) doch gar nicht in das Spiel hinein passen würde. Das wäre so als ob Superman nach Gotham City ziehn würde ;)

Von den Waffen mal ganz abgesehn. Wie soll das funktionieren? Die Animationen dafür sind einfach nicht vorhanden und dies dauert wieder Zeit um sie zu erschaffen...
Ich schätze ein Team von 10 Leuten, alle gute Modder die alle Bereiche abdecken würden, säßen sicherlich 1 Jahr an so einem Projekt nur das dann die meisten Leute sagen würden: "Nee, das passt nicht ins Game..."

Also überdenk deine Ideen nocheinmal...
Wenn du willst kann ich dir mal eine Modding-Einführung geben ;)

mfg
Raven
 
Also das wird wohl nicht möglich sein da sich niemand finden lassen wird der dies moddeliert, mal davon abgesehen haben die drei Rassen eigene Sprachen und die Zerg Sprache spricht wohl keiner, kenne mich auch gut mit Starcraft aus ;)
 
Stimmt eigentlich ...
Sry, aber ich kenne mich nämlich mit Modding kein Bisschen aus, deshalb wusste ich nicht, dass das SO ein Aufwand ist ^^'
Naja, danke für die Antworten und die Erklärung =D
Wegen der Einführung ins Modden: Dankeschön, aber ich will ehrlich gesagt kein Modder werden ;)
Glg Kay