Standfuß des Samsung Syncmaster 2053bw entfernen

MaggerHD

Abenteurer
Hi, ich habe hier vor mir nen Samsung Syncmaster 2053bw und würde gerne mal testen wie der an der Wand aussehen würde. Es ist ein "Feature" des Monitors, dass er leicht an der wand anzubringen sein soll. Nur leider bekomme ich den Standfüß, also das Mittelstück was den eigentliches füß hält (wer den Monitor auch hat weiß was ich meine) nicht ab.
Frage: Wie bekomme ich auch dieses Teil ab ohne es absägen zu müssen :)lol:)?

Sorry, das ich erst jetzt antworte.

Kann es sein, daß man bei diesem Modell, den Fuss nicht komplett entfernen kann? Ich meine den Fuss schon, aber dann bleibt doch immer die Befestigung bestehen, wo der Fuss dran kommen muss, oder :huh:

Leider kann ich Dir, da keinen genaueren Ratschlag geben, aber wie es aussieht, weiß auch sonst hier niemand Rat. Eigentlich sollte sowas in der Beschreibung mit drinne stehen. ;)

Wenn sich das Problem von selbst schon gelöst haben sollte, dann poste hier die Lösung rein. Damit andere einen Hilfeansatz finden. :)

Es war sogar in der Beschr. vorgesehen, dass man den Flachbildschirm an der Wand ohne Standfuß anbringen kann. Da ich bei dem Aufbau das Zwischenstück zwischen Bildschirm und Fuß erst in den Bildschirm schieben musste (nein, es wurde keine Gewalt angewendet ^^), sollte man doch annehmen, dass man diesen auch wieder herauslösen kann. Im Handbuch steht nur wie man in aufbaut, nicht wie man ihn "abbaut".

Pack das Ding gut ein und zieh mal kräftig dran, wenn du den länger auf dem Fuß hast stehen lassen, hat sich der Fuß in die Halterung gedrückt. Da gibt´s vermutlich nix, was eingerastet ist oder sowas. Ich hab n SyncMaster 2043, bei dem ist das zumindest so.